*Beitrag enthält Werbung*
Curcuma kennt eigentlich jeder und hat es in seiner Küche. In Currygewürz ist es enthalten und gibt Gerichten die gelbe Farbe. Aber auch in der Naturheilkunde ist es sehr beliebt und hat dort viele Einsatzbereiche. Auch ich nehme Curcuma in Kapselform zu mir. Aktuell von der Marke Abtei. Curcuma stammt aus der Gelbwurz und wird seit Jahrtausenden in der Naturheilkunde eingesetzt. Meist ist es flüssig im Inneren der Kapseln, was die Aufnahme durch den Körper erleichtert.
Anwendungsgebiete sind unter anderem Magen/Darm Beschwerden und die Behandlung von Rheuma. Die enthaltenen Stoffe wirken stark entzündungshemmend. Curcuma bringt den Stoffwechsel in Schwung und reguliert auf natürliche Weise den Blutdruck - und aus diesem Grund nehme ich sie ein. Und die Wirkung überzeugt, seit ich diese Kapseln nutze, ist mein Puls am Morgen im Normalbereich und ich kann auf schulmedizinische Medikamente verzichten. Von Experten wird eine Dosierung von 500 mg pro Tag empfohlen, was einer Kapsel täglich entspricht.
Meist sind die Produkte kombiniert mit Vitamin D und C, die wichtig für das Immunsystem sind.
Preislich sind solche Kapseln recht erschwinglich, so kostet die Marke Abtei mit einem Inhalt von 90 Stück um die 20,00 Euro. Erhältlich in Drogerien und Apotheken.
Fazit: Ich bin von der Wirkung überzeugt und tue meinem Körper damit was Gutes. Auch laufen derzeit in einigen Ländern Studien, die untersuchen wie Curcuma sich auf Krebs, Alzheimer und Diabetes positiv auswirken. Habt ihr schon Erfahrungen mit Curcuma Produkten gemacht?
Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
Ich habe eher immer zu niedrigen Blutdruck, da wären die Kapseln dann wohl nicht zu empfehlen, oder?
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jana
bei zu niedrigen Blutdruck würde ich es nicht empfehlen. Hier kann aber Rosmarin helfen.
LöschenGuten Morgen Romy, von Kurkuma habe ich schon viel Gutes gehört. Doch ich darf es nur in normalem Maß verzehren, also zum Beispiel im Essen. Ich habe ja eine Herzrhythmusstörung und bin da zusätzlich mit Tabletten eingestellt. Und es ist schon so, dass Kurkuma da etwas beeinflussen könnte. Doch es ist nicht so, dass ich mit Kurkuma schon mal geliebäugelt hätte. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana
AntwortenLöschenaber in kleinen Mengen in Gerichten ist es unbedenklich in deiner Situation...
LöschenLiebe Romy,
AntwortenLöschendie Kapseln klingen auf jeden Fall interessant! Ich koche gerne mit Curcuma, wir mögen ja die indische Küche, und manchmal würze ich auch mein Porridge oder Müsli mit einer kleinen Menge Curcuma, eben weil ich weiß, dass es gesund ist. Aber diese Mengen bringen in Sachen Gesundheit garantiert nicht so viel wie deine Kapseln.
Herzliche rostrosige Grüße nach meiner Blogpause,
Traude
https://rostrose.blogspot.com/2022/01/blogpause-beendet.html
es kommt wirklich auf die Dosierung an, in Kapseln steckt mehr davon, daher auch effektvoller in seiner Wirkung.
LöschenBeautifully Captured - Enjoy Your Weekend - Be Well
AntwortenLöschenCheers
I am very happy that you like the photo so much. I wish you a great weekend too.
LöschenIch mag Kurkuma sehr gerne :) Die Kapseln wären auch was für mich :)
AntwortenLöschendann einfach mal ausprobieren...
LöschenI haven't heard about this product before, thanks for sharing.
AntwortenLöschenI invite you to visit my last post. Have a good week-end!
Thank you for visiting my website and for the lovely comment.
LöschenSehr interessant. Ich koche gerne mit Curcuma und es soll wirklich viele tolle Eigenschaften haben.
AntwortenLöschenman kann wirklich viele Gerichte damit verfeinern...
LöschenHallo meine Liebe,
AntwortenLöschenwas für ein tolles Produkt. Kurkuma ist super gesund, die goldene Wurzel ist entzuüadignshemmend und sehr gut für Immunsystem. Die Kapseln klingen sehr gut :).
Hab ein schönes Wochenende:)
Ganz liebe Grüße aus Stuttgart
Isa
www.label-love.eu
dann vielleicht genau das Richtige für dich.
LöschenOhja finde auch, dass die Sorten super lecker klingen =)
AntwortenLöschenEin wirklich super interessanter Post. Man kann echt einiges für sein Immunsystem machen mit natürlichen Mitteln, da is Kurkuma auf jeden Fall auch dabei =) Lg
richtig, die Natur bietet uns viel, man muss sich nur damit beschäftigen.
LöschenIch verwende Kurkuma für Smoothies oder streue es auf meinen Jogurt oder Müsli. Das Gewürz hilft ja gerade auch in der dunklen Jahreszeit für ein wenig Sonne.
AntwortenLöschenLG
Sabiene
im Müsli oder Joghurt? Auch eine interessante Variante.
LöschenHallo Romy, ich nehme Kurcuma zum würzen ;) oder als Shot. LG Katrin
AntwortenLöschensolche kleinen Getränke finde ich ja auch praktisch.
LöschenInteressanter Beitrag, ich wusste nicht, dass man Kurkuma bei Magen-Darm Beschwerden einnehmen kann. Werde ich mir definitiv merken.
AntwortenLöschenbei Bedarf einfach mal ausprobieren.
Löschen