Mittwoch, 25. Mai 2022

3. Update zum Gartenexot 2022

Nun sind wieder ein paar Wochen ins Land gegangen und es ist an der Zeit, euch auf den aktuellen Stand beim Gartenexoten zu bringen. Nach dem der Tabaksamen doch recht gut aufgegangen war, zogen die Becher mit dem Steigen der Temperaturen von der Fensterbank in das Gewächshaus um. Dort ist die Luft feuchten und das Klima einfach wärmer.


Ich dachte, dass die kleinen Pflänzchen nun regelrecht in die Höhe schießen würden, aber das Gegenteil ist der Fall. Irgendwie passiert gar nichts mehr, sie wurden farblich etwas heller aber sie wachsen einfach  nicht mehr. Woran es liegt kann ich nicht sagen, da ich dazu auch keine Informationen im Netz finden kann. Ich hoffe nur, dass sich da noch etwas tut, denn solche kleinen Pflanzen kann ich definitiv nicht ins Freiland setzen.

Dies ist ein Rückschlag auf dem Weg zum eigenen Tabak, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf....



14 Kommentare:

  1. Dankeschön =) Nach anfänglichen Problemen waren es doch ein paar lustige und informative Tage =)

    Ohje das is ja echt schade, dass so gar nichts mehr passiert. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass sie doch noch wachsen =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. werde sie jetzt am Wochenende ins Freiland setzen, mal sehen...

      Löschen
    2. Ich drück dir die Daumen =)

      Das is ja bei so vielem Geschmackssache und ich mag Trash einfach super gerne :D Finde aber generell, dass die Show früher deutlich besser war als mittlerweile =) Lg

      Löschen
    3. das stimmt, früher gab es viele andere Shows, die einfach anspruchsvoller waren.

      Löschen
  2. Na da bin ich ja gespannt, ob sich noch was tun wird! Ich drücke Euch die Daumen!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Romy, ich bin keine Expertin, aber vielleicht mögen sie das feuchtwarme Klima nicht. Manche Pflanzen sind ja Mimosen. Daher habe ich es auch bei mir selbst aufgegeben, irgendetwas aufzuziehen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. könnte sein, vielleicht ist das Freiland doch optimaler, werde es mal versuchen.

      Löschen
  4. ich drücke einfach weiter beide Daumen ... vielleicht kommt ein plötzlicher Wachstumsschub.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Ich glaube die Tabakpflanzen brauchen sehr warmes Wetter, mir wäre es als Tabakpflanze derzeit zu kalt. LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Gewächshaus war es ja sehr warm und es tat sich nichts...

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.