*Beitrag enthält Werbung*
Seit ich Waschmittelblätter für mich entdeckt habe, wasche ich unsere Wäsche mit nichts anderem mehr. Es ist einfach viel umweltfreundlicher. Nun habe ich eine weitere Firma entdeckt mit dem Namen BLUU, deren Waschblätter bestehen aus Bio-Waschmittel.
Die Blätter befinden sich in einem schlichten unscheinbaren braunen Pappkarton, was sehr umweltfreundlich ist. Öffnet man den Karton, nimmt man sofort einen leichten Geruch von Waschmittel wahr. Die Blätter sind 11 x 9 cm groß und ein Stück reicht für eine Waschladung von 5-6 kg Wäsche. Bei stark verschmutzten Sachen sollte man 2 Stück nutzen. Die Anwendung ist auch hier denkbar einfach. Man befüllt seine Maschine und legt ein Tuch direkt in die Trommel.
Geeignet für Waschtemperaturen von 20 - 95 Grad. Sie lösen sich komplett auf, ohne Rückstände an der Wäsche zu hinterlassen. Da sie keine Duftstoffe enthalten, riecht die Wäsche nach der Nutzung sauber und natürlich frisch. Perfekt geeignet für Menschen mit sensibler Haut oder Allergien.
Die Reinigungsleistung überzeugt, alles wird super sauber und die Umwelt wird nicht belastet. Kein Mikroplastik, kaum Müll - denn der Pappkarton wird am Ende recycelt.
Eine Packung enthält 60 Stück und kostet je nach Anbieter um die 18,00 Euro. Was umgerechnet auf eine Waschladung in etwa 0,30 Cent entspricht. Es gibt auch noch eine Variante mit Frischeduft. Auch direkt zu beziehen bei
Bluuwash .
Fazit: Für mich ein Beweis, dass es wirklich gute Waschmittel gibt, die die Umwelt schonen. Mir kommen keine Pods und Co. mehr ins Haus. Würdet ihr diese Tücher mal ausprobieren oder kennt ihr sie vielleicht sogar schon???
Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
Von den Tüchern habe ich noch nie gehört. Ich verwende flüssiges Ökowaschmittel, weil das im Test gut abgeschnitten hat und meine Wäsche gut reinigt. So ein festes Produkt hätte aber natürlich Vorteile.
AntwortenLöschenPods würde ich eh nicht kaufen, aber auch wenn man nicht das Schlimmste kauft, kann es ja dennoch Verbesserungspotenzial im Haushalt geben.
Viele Grüeß
Ines
das stimmt, man kann sich immer verbessern und umweltschonendere Produkte nutzen.
LöschenDie kenne ich gar nicht. Ist schon interessant. Diese ganze Tabs, Pods, etc, habe ich auch noch nie benutz. Danke für den Tipp! Liebe Grüße!
AntwortenLöschenvielleicht sind diese Tücher dann das Richtige für dich.
LöschenSuper, danke für die Vorstellung!
AntwortenLöschenLiebe Grüße!
hab ich gern gemacht :-)
LöschenHallo Romy,
AntwortenLöschenich kenne wohl Seife in dieser Form, aber Waschmittel... Das ist mir neu. Finde ich sehr interessant. :)
Eine schöne Restwoche und herzliche Grüße, Tati
dann einfach mal ausprobieren, würde ich sagen...
LöschenWow, interessantes Produkt, danke für die Vorstellung *-*
AntwortenLöschenLieber Gruß ♥
________________________
Neuer Post auf meinem Blog TiaMel: Bell HYPOAllergenic Beauty Nail Oil
fand sie von Anfang an sehr interessant, gibt auch immer mehr Anbieter, fällt mir auf.
LöschenPods und Co. kaufe ich schon seit gut 1,5 Jahren nicht mehr, durch all das Mikroplastik. Ist einfach erschreckend. Es gibt wirklich sehr gute Alternativen.
AntwortenLöschenIch vergesse immer wieder, danach zu gucken. Hört sich gut an. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana
AntwortenLöschenich denke, man wird sie auch bald in der Werbung sehen.
LöschenIch finde die richtig spannend und denke, dass das die Zukunft im Waschmittelregal ist!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jana
es werden bestimmt auch noch der ein oder andere Hersteller nachziehen.
LöschenCool, das kannte ich noch nicht ;) LG Katrin
AntwortenLöschenist echt ne tolle Idee, einfach mal ausprobieren.
LöschenLieben Dank für die Info und die genaue Beschreibung der Anwendung.
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Heidi-Trollspecht
die Anwendung ist wirklich kinderleicht, da kann man nix falsch machen.
LöschenIch habe tatsächlich noch nie von diesen Blättern und auch nicht von der Firma gehört! Klingt ja interessant.
AntwortenLöschensind auch noch recht neu auf dem Markt, auch Dr. Beckmann hat welche im Sortiment.
LöschenIch finde Waschblätter sehr praktisch und nutze sie sehr gerne. LG, Rahel
AntwortenLöschenfreut mich sehr, dass sie auch dich überzeugen konnten.
LöschenOhh, solche Tücher kenn ich noch gar nicht. Hatte bislang nur so Fleckentücher in Verwendung, die man auch mit in die Waschmaschine packt. :)
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Jasmin
ich nutze seit Jahren Farbfängertücher, aber die lösen sich auch nicht auf...
LöschenWaschmittelblätter kenne ich noch nicht. Da ich keine Waschmaschine habe kenne ich da die neusten Trends nicht. LG Nancy
AntwortenLöschenund wie wäscht du deine Wäsche, in einem Waschsalon? Würde mich echt mal interessieren.
Löschen