Sonntag, 24. Juli 2022

5. Update zum Gartenexot 2022

Nun sind wieder gut 5 Wochen ins Land gegangen und es ist an der Zeit, euch den Fortschritt der Tabakpflanzen zu zeigen. Nachdem es doch die richtige Entscheidung war, die winzigen Pflanzen ins Freiland zu setzen, kann man ihnen nun beim Wachsen regelrecht zuschauen. Das Foto ist vom 10. Juni, da waren sie gerade mal 4 cm hoch.

Das zweite Foto habe ich nun am 17. Juli aufgenommen und die Pflanzen sind gut 45 cm hoch. Sehr kräftig mit hellgrünen Blättern, die immer mehr werden. Leider habe ich sie zu nah an die Kartoffeln gepflanzt, ich hoffe nicht, dass das noch zum Problem wird.  


Sie brauchen enorm viel Wasser, sodass ich sie zweimal täglich gieße. Was aber kein großen Aufwand  darstellt. Da ich sie aufgrund ihrer geringen Anfangsgröße nicht einzeln setzen konnten, denke ich - dass sie die Wuchshöhe von 2 Metern wohl kaum erreichen, aber es kommt ja auf den Durchmesser der Blätter am Ende an.

Nun bin ich gespannt, wann sich endlich die wunderschönen Blüten zeigen, die kurz nach dem Aufblühen abgeschnitten werden müssen. Ich denke, dieser Moment wird dann das nächste Update werden.

Und was sagt ihr, sieht doch schon richtig gut aus, nach dem doch recht miserablen Start, oder???


29 Kommentare:

  1. Die Tabakpflanzen haben sich doch noch gut entwickelt. Der Anfang war ja hier schwer. LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hoffe nur, dass sie auch die extrem heißen Tage überstehen und nicht noch schlapp machen.

      Löschen
  2. Super, ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin mega neugierig, wann die Pflanzen endlich blühen...

      Löschen
  3. Ich finde es ja immer wieder erstaunlich, wie schnell aus so kleinen Pflänzchen richtige Wucher werden :D

    Bin schon sehr gespannt aufs nächste Update!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind wirklich enorm schnell gewachsen, da gebe ich dir Recht.

      Löschen
  4. Ich weiß nicht, ob mein vorheriger Kommentar durchgegangen ist - daher nochmal :D

    Finde es immer wieder spannend, wie schnell aus so kleinen Pflänzchen richtige Wucher werden :D Bin schon aufs nächste Update gespannt!

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, dein erster Kommi war dar, aber sehr lieb, dass du nochmals kommentiert hast :-)

      Löschen
  5. Stockholm is echt schön =) Ich glaub aber mit hat Oslo damals etwas besser gefallen, weiß auch nicht warum :D Wir haben auf jeden Fall viel angeschaut und Bilder gemacht.
    Dankeschön, werde viel Spaß beim Testen haben =)

    Ein schönes Update zu deinem Gartenexoten. Is zwar schade, dass sie nicht mehr so groß werden wie sie sollten, aber es is auf jeden Fall ein guter Fortschritt zum Anfang =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube, die Erntezeit ist erst im Oktober, da haben sie ja noch genug Zeit zum Wachsen, vielleicht werden sie ja wenigstens einen Meter hoch, wäre schon toll.

      Löschen
  6. Freut mich wie die Pflänzchen nun doch noch gewachsen sind ♥ Echt super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mal sehen, ob am Ende wirklich eine Ernte möglich ist.

      Löschen
  7. Guten Morgen Romy, na das sieht doch gut aus. Ich bin weiterhin gespannt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine Portion Glück gehört dennoch dazu, dass am Ende ich wirklich was ernte.

      Löschen
  8. Sieht sehr gut aus! Bin gespannt, wie es weitergeht. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. optisch wirklich hübsch, sehr dekorativ - da gebe ich dir Recht.

      Löschen
  10. Absolut, sieht wirklich gut aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffe nur, dass sie wirklich noch blühen, denn die Blüten sehen sehr hübsch aus.

      Löschen
  11. What A Delightful Post - Sending Positive Vibes

    Cheers

    AntwortenLöschen
  12. Ich hätte nicht gedacht, dass sie noch so prächtig gedeien würden! Auf die Blüten bin ich gespannt, mach davon unbedingt ein Bild vorm Abschneiden!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das habe ich mir auch vorgenommen, die Blüten unbedingt auf Foto fest zu halten.

      Löschen
  13. Die sehen doch richtig üppig aus. Da bin ich gespannt, wie das ausschaut, wenn sie blühen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es sind wirklich sehr kräftige Pflanzen aus den Winzlingen geworden.

      Löschen
  14. Da freue ich mich gerne mit 😀. Die Tabakpflanzen entwickeln sich erstaunlich gut. Jetzt bin ich auf die Blüten gespannt.
    Liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. langsam zeigen sich bei einer Pflanze kleine Knospen, die Kamera steht bereit :-)

      Löschen
  15. der Start war wirklich nicht berauschend, aber man kann sich eben auch täuschen.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.