Sonntag, 5. Februar 2023

Proteindrinks nicht nur für Sportler

*Beitrag enthält Werbung*

Noch immer hält sich das Gerücht hartnäckig, dass Proteindrinks nur was für Sportler wären. Aber das ist falsch, denn auch für andere Menschen sind solche Getränke sehr hilfreich, vor allem wenn der Anteil an Aminosäuren sehr hoch ist. Ich nutze sie ab und an auch und ich betreibe keinen Leistungs- bzw. Kraftsport. Aktuell greife ich oft auf das EAA Zero Proteinpulver der Marke betterprotein zurück, in der Geschmacksrichtung Pfirsich.


Proteine/Aminosäuren sind Eiweiße, die der Körper braucht, gerade wenn man sich körperlich betätigt. Aber sie sind auch extrem wichtig bei einer Diät, denn sie erhalten die Muskelmasse, sodass man nur Fett abbaut. Es besteht aus BCAA, eine Aminosäure, die der Körper nicht selber bilden kann, es ist zuständig für den Stoffwechsel, Muskelaufbau und Gewebebildung, auch ist es hilfreich bei der Wundheilung. Der menschliche Körper braucht Aminosäuren, sie sind lebenswichtig.


Gewonnen wird das BCAA-Protein aus Mais, dadurch ist das Produkt rein vegan und für alle geeignet. Empfohlen wird pro Drink eine Menge von 10 g, ein praktischer Messlöffel liegt bei. Der leichte Pfirsichgeschmack ist angenehm, auch ist das Getränk nicht zu süß - es erinnert ein wenig an Eistee. Und trotzdem schmeckt es in meinen Augen recht künstlich. Der Zuckergehalt ist gering, so liegt er bei 0,5 g pro Portion, er besteht aus Karamellzuckersirup und Maltodextrin. Ein Löffel Pulver auf 200 ml Wasser enthält 36 kcal.

Eine Dose enthält 500 g, was 50 Portionen entspricht. Preislich bewegen sich diese Getränkepulver bei ca. 25,00 Euro, je nach Anbieter. Natürlich gibt es auch noch viele andere Geschmacksrichtungen, eine kleine Auswahl findet ihr hier .
Fazit: Solche Produkte sind vielseitig einsetzbar und helfe mir auch dabei genug zu trinken. Geschmack konnte es nicht ganz überzeugen, dafür aber die Zusammensetzung. Habt ihr euch schon mal näher mit solchen Getränken beschäftigt, wenn ja, welche Marke favorisiert ihr???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                         - Beitrag enthält Werbung - 


22 Kommentare:

  1. Ich muss gestehen, mir schmecken Proteindrinks nicht, da ist immer ein merkwürdiger Nachgeschmack bei. Ich habe schon einige Marken ausprobiert und noch nichts leckeres gefunden. Da ich Eistee auch nicht mag, würde mich diese Geschmacksrichtung auch nicht ansprechen. Aber ich nutze das Pulver der Drinks gerne zum backen. Man kann damit prima einen Teil des Mehls ersetzen und so leckere Frühstücke machen, die dann Proteine enthalten :) LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dass finde ich ja mega interessant, es als Mehrersatz zu nutzen. Dass muss ich ausprobieren.

      Löschen
  2. Ich glaube ich würde das ungern trinken.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man kann es ja mal probieren, ist auch immer reine Geschmackssache.

      Löschen
  3. Gerade bei einer nicht ganz ausgewogenen Ernährung oder hoher Belastung können Proteindrinks hilfreich die Speicher füllen. Mit dem Geschmack habe ich bis jetzt leider auch noch kein einziges Proteinpulver gefunden, welches mich überzeugen konnte.

    Herzliche Sonntagsgrüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie haben meist immer einen sehr unangenehmen Nachgeschmack, da stimme ich dir zu.

      Löschen
    2. Leider ist es so und ich habe bis jetzt auch noch keine gute Alternative (Mischung mit Saft) gefunden. Zur Info für Dich - In meinem heutigen Post habe ich den tollen Gewinn bei angehängt.
      Liebe Grüße von Senna

      Löschen
    3. da schaue ich doch gleich mal auf deinem Blog vorbei :-)

      Löschen
  4. Guten Morgen Romy, ich habe solche Drinks bisher nicht probiert. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Danke dir =) Freut mich, dass dir meine Ausbeuten gefallen.

    Ein sehr interessanter Post =) Ich als Sportlerin nutze natürlich auch gerne einige Nahrungsergänzungsmittel. Bei Protein Shakes & Co. bin ich seit Jahren großer Fan von ESN, die haben einfach den besten Geschmack. Und auch von Shape Republic hab ich ein paar sehr leckere Shakes gefunden =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Tipp, die Marke ESN schaue ich mir gleich mal genauer an.

      Löschen
  6. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, gerade wenn man wie ich viel auf den Beinen ist wurden mir solche Drinks empfohlen. Aber wenn sie nicht gerade gut schmecken... ist ja bei Arznei auch so, von daher....
    Schönen Wochenstart

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Markt bietet so viele Sorten, da ist es wirklich nicht einfach, dass passende zu finden, meist sind ja auch immer gleich 500 g Pulver enthalten, was dann doch recht lange hält.

      Löschen
  7. Liebe Romy, dein Post ist wieder sehr interessant und wird sicher viele Menschen anregen es einmal zu versuchen einen Proteindrink zu sich zu nehmen. Da ich ein alter Mensch bin kommt das für mich nicht in Frage, denn wenn der Geschmack nicht stimmt für mich, so hätte ich arge Probleme solche einen Drink zu mir zu nehmen.
    Herzliche Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke aber, dass es nicht auf das Alter ankommt-jeder kann solche Getränke konsumieren.

      Löschen
  8. Ich habe von diesen Eiweißdrinks lange nicht so viel gehalten, aber seit ich unseren Käsekuchen mit Eiweißpulver (mit Vanillegeschmack) backe, sage ich nie mehr nie 😀
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe jetzt schon öfters gehört, dass viele mit solchen Pulvern backen, ob Kuchen oder Brot.

      Löschen
  9. Ich muss leider zugeben, dass mir die meisten Protein-Sachen zu künstlich schmecken oder einen unangenehmen Nachgeschmack haben! Aber es gibt auch Ausnahmen!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da stimme ich dir zum Teil zu, man muss recht lange suchen, bis man das perfekte Getränk vom Geschmack her gefunden hat.

      Löschen
  10. Danke für deinen Beitrag. Ich darf absolut absolut kein Nahrungsergänzungsmittel einnehmen. Würde sowas gerne mal probieren. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das tut mir sehr leid für dich, dass schränkt einen wirklich ein.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.