Sonntag, 19. Februar 2023

GreenDoc Melatonin Einschlafspray

*Beitrag enthält Werbung*

Vor einigen Wochen habe ich euch ein Kissenspray mit Lavendel vorgestellt, dass das Einschlafen erleichtert. Aus euren Kommentaren konnte ich entnehmen, dass einige allergisch auf Lavendel reagieren. Für diese Zielgruppe gibt es noch andere Möglichkeiten schneller in den erholsamen Schlaf zu kommen. Zum Beispiel das Melatonin Einschlafspray von GreenDoc.

Das Spray befindet sich in einer kleinen Kunststoff-Flasche, größentechnisch vergleichbar mit einem Nasenspray. Die Sprühvorrichtung ist aus hygienischen Gründen extra lang gehalten, falls das Spray von mehreren Personen im Haushalt genutzt wird. Der Melatoningehalt liegt bei 0,5 mg pro Sprühstoß. Melatonin ist ein Hormon, was in der Zirbeldrüse gebildet wird und umgangssprachlich Schlafhormon genannt wird. Durch die Einnahme verkürzt sich die Einschlafzeit und auch die Tiefschlafphasen werden verlängert.


Das Melatoninspray von GreenDoc ist rein vegan, glutenfrei, zuckerfrei, laktosefrei, ohne Alkohol und ohne Farbstoffe. Das leichte Aroma der Zitrone macht die Einnahme angenehm, da kein unangenehmer Nachgeschmack im Mund zurück bleibt. Ich nehme es eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen und schlafe wirklich recht schnell ein und meine Tiefschlafphasen sind länger geworden, was ich an meiner Fitnessuhr jeden Tag kontrollieren kann. Ich bin morgens ausgeruhter und fitter für den Tag.

Solche Sprays sind eigentlich recht günstig, so kostet diese Variante von GreenDoc mit einem Inhalt von 30 ml um die 8 - 10 Euro, je nach Anbieter. Natürlich hat das Produkt eine PZN-Nummer.
Fazit: Solche Sprays eignen sich super für Situationen, die uns den Schlaf rauben, wie Stress, Ärger, und Sorgen. Auch sind solche Melatoninprodukte sehr zu empfehlen, wenn man einen Jetlag hat aufgrund einer Flugreise über mehrere Zeitzonen. Habt ihr Erfahrungen mit Melatonin oder könnt ihr euch eine Einnahme vorstellen?


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt.



                                                  - Beitrag enthält Werbung -




37 Kommentare:

  1. Diese Sprays finde ich auch praktisch in der Anwendung. Von Kneipp gab es auch eines.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Anwendung ist wirklich einfach, dass von Kneipp kenne ich noch nicht.

      Löschen
  2. ...falling asleep is rarely a problem.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. you can count yourself really lucky that you have such a good night's sleep.

      Löschen
  3. Wonderful review! Thank you.

    https://marylyl.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ja das Melatonin Spray hilft wirklich mein Sohn arbeitet Schicht und kann dann oftmals auch nicht rechtzeitig in den Schlaf finden um in der Frühschicht wieder fit zu sein und nimmt es dann auch eine halbe Stunde vor dem Schlafen und ist voll zufrieden damit.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, Schichtdienst ist auch wirklich nicht gut für die Schlafroutine.

      Löschen
  5. Ich habe keine Erfahrung mit Melatonin als zusätzliche externe Hormonzugabe, aber als Dauerlösung würde ich es gaube ich nicht einnehmen, denn leider können sie selten bei Unverträglichkeit auch Angstzustände bis Depressionen auslösen.
    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, ich nutze so etwas nur in bestimmten Phasen, bei Stress, etc.

      Löschen
  6. Guten Morgen Romy, von Melantonin Einschlafpräparaten habe ich schon viel gehört. Aber bisher noch nicht ausprobiert. Manchmal bräuchte ich eines. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Nutze ich immer wieder, immer dann, wenn ich Phasen haben die mich am schnellen Einschlafen hindern. Bin seither auh auf CBD-Sprays umgestiegen. Diesen Anbieter kannte ich noch gar nicht, werde ihn mir aber ansehen, da keiner ohne Zucker gearbeitet wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das CBD bei Einschlafproblemen auch wirkt, wusste ich zum Beispiel nicht. Danke, da mache ich mich doch direkt mal schlau.

      Löschen
  8. Ich habe auch so ein Spray, gerade die Nacht vor dem Frühdienst macht mir immer zu schaffen, da ist das sehr hilfreich. Schönen Wochenstart
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe in letzter Zeit Gummibärchen mit Melanin genutzt, fand die aber nicht zufriedenstellend! Ich werde das Spray mal ausprobieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gummibärchen sind nicht so meins, da ich auf Gelatine komplett verzichte.

      Löschen
  10. Interesting product.Thanks for sharing.
    I invite you to visit my last post. Have a good week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for the kind words, of course I'll stop by your place.

      Löschen
  11. Antworten
    1. Melatonin products are becoming more and more popular here in Germany.

      Löschen
  12. This sounds really helpful. I've tried melatonin gummy bears before, but the spray sounds like a really good alternative. Sometimes, you just need a little extra help to sleep.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's right, especially in today's world, when everything is becoming more and more hectic, it's hard to find a natural way to rest.

      Löschen
  13. Ich kannte Melatonin bisher nur als Gummibärchen die wirken auch super! Das Spay werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp :)

    Alles Liebe, Miri
    www.meetmiri.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde das Spray einfach besser, da es zuckerfrei ist.

      Löschen
  14. freut mich, dass es dir in bestimmten Situationen auch hilft.

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schade, aber zum Glück kriegt man sie auch so fast überall =) Ja den Latte Macchiato hab ich ja auch schon früher entdeckt und vor dem Test gekauft, schmeckt so gut.

    Das Melatonin Spray klingt super gut, aber zum Glück bin ich nicht allergisch auf Lavendel und kann dabei bleiben :D Aber das hier hört sich auch super an. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann ist das Kissenspray ja wirklich perfekt für dich ;-)

      Löschen
  16. Liebe Romy, wir hatten mal Melatonin-Tabletten gegen Jetlag und sonstige Schlafstörungen. Hat bei uns aber nicht wirklich was bewirkt...
    Ganz herzliche Rostrosen-Montags-Grüße
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-6-kapitel-tortuguero.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die waren vielleicht zu schwach dosiert, schade das sie nicht geholfen haben.

      Löschen
  17. Das ist ja interessant, werde ich ausprobieren. Danke für deine Vorstellung. LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen, werde ich ja dann auf deinem Blog lesen ;-)

      Löschen
  18. So Smooth - Excellent Photos - Be Well

    Cheers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, I have to agree with you, I really like the photos this time too.

      Löschen
  19. Das ist interessant, werde ich ausprobieren. Ich habe ja auch meine Probleme, vielleicht hilft es mir ja. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich drück dir die Daumen, dass du damit besser schläfst.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.