Sonntag, 29. Januar 2023

Kale and Me Lavendel Kissenspray

*Beitrag enthält Werbung*

Bis zu 30 % der Deutschen leiden unter Schlafstörungen. Die Gründe dafür sind vielfältig, zum Beispiel Krankheiten, Sorgen, Stress...etc., ich könnte die Liste endlos lange weiterführen. Auch ich habe Phasen, in denen ich schlecht schlafe. Meist dann, wenn mich gedanklich sehr viel beschäftigt oder zahllose Termine anstehen, sodass ich nicht mal zum späten Abend abschalten kann. Die Folge ist, dass ich sehr lange brauche um einzuschlafen, oder mehrmals in der Nacht aufwachen. Seit einiger Zeit nutze ich als natürliche Hilfe das Lavendel Kissenspray von Kale and Me, ein Unternehmen aus Hamburg.


Lavendel wirkt bekanntlich beruhigend und entspannend und wird seit Jahrhunderten in der Naturheilkunde angewendet. Dieses Kraut bremst die Botenstoffe im Gehirn aus und fährt den Körper auf natürliche Weise runter in den Ruhemodus. 
Das Spray von Kale an Me ist sehr einfach in der Anwendung, denn man gibt vor dem zum Bett gehen, 2-3 Pumpstöße auf das Kissen, der typische Lavendelgeruch verbreitet sich sofort, es duftet sehr angenehm. Auch verfliegt der Duft nicht so schnell und hält sich sehr lange im Kissenbezug, ohne Flecken zu hinterlassen.


Während der Einschlafphase nimmt man die Wirkstoffe des Lavendels über die Atemwege auf und merkt regelrecht, wie sich der Körper entspannt und man müde wird. Seit ich es nutze, schlafe ich schneller ein und die Tiefschlafphase ist auch um einiges länger. Auch wenn es mir wirklich hilft muss ich an dieser Stelle betonen, dass es Menschen gibt die auf Lavendel allergisch reagieren, sie sollten es nicht anwenden. Das Spray besteht nur aus natürlichen Inhaltsstoffe, es werden keine künstlichen Aromastoffe genutzt, auch ist es vegan.

Preislich sind solche Sprays eigentlich recht günstig, so kostet die Flasche mit einem Inhalt von 50 ml knapp 13,00 Euro. Bereits gesehen in Drogeriemärkten oder direkt bei Kale and Me .
Fazit: Für mich sind solche Mittel auf Basis von Naturheilkunde eine echte Hilfe in manchen Situationen, denn Schlaftabletten sind für mich keine Alternative. Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Schlafprobleme, wenn ja - welche Produkte oder Hausmittel nutzt ihr bei diesem Problem???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                       - Beitrag enthält Werbung - 


27 Kommentare:

  1. Servus Romy, danke für deinen netten Kommentar bei mir.
    Meditation, Affination nach L.Hay dazu noch Lavendelspray ohne Ölflecken auf der Wäsche, das funktioniert bei mir immer.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Danke wieder für den Tipp. Da fällt mir ein, du hattest mal von dem Melatonin-Spray geschrieben. Den Tipp habe ich weitergegeben, und das Spray ist sehr gut angekommen.
    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme die Melatonin Gummibärchen , die helfen bei mir sehr gut . Eine Frage hätte ich zu dem Lavendelspray.... riechen deine Haare dann nicht den ganzen Tag nach Lavendel ? Ich mag Lavendel schon auch , aber das wäre mir dann zuviel des guten. Lg Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also bisher habe ich noch keinen negativen Kommentare bekommen, dass ich extrem nach Lavendel riechen würde.

      Löschen
  4. Is zwar keine spezifische Frage für 2023, werde ich aber mit aufnehmen :D

    Oh ich liebe den Geruch von Lavendel, unabhänig davon dass ich schlecht schlafe xD Ich habe auch immer mal Lavendelöl daheim, welches ich mir aufs Kissen träufel. Das Spray klingt daher ideal für mich =) Der Preis geht ja voll klar. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lavendelöl kann man auch nutzen, aber da es eine Ölform ist, sind dann bestimmt Flecken auf dem Stoff.

      Löschen
  5. Ich hatte auch mal so ein Spray. Mein Partner fand den Geruch unmöglich. Ich fand ihn gut, aber ansonsten hat es leider gar nicht geholfen. Naja, wenn der Lavendel im Vorgarten wieder blüht, stelle ich mal ein Sträusschen davon in Schlafzimmer :) LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist natürlich auch eine tolle Idee mit dem frischen Lavendel in einer Vase im Schlafzimmer.

      Löschen
  6. Ich mache mir jedes Jahr, wenn der Lavendel in meinem Garten blüht ein Lavendelkissen. Der Duft ist einfach herrlich und so beruhigend :)
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe leider keinen Lavendel im Garten, sollte ich vielleicht mal ein paar Pflanzen setzen.

      Löschen
  7. Ein interessanter Hinweis Romy. Dieses Spray werde ich versuchen zu kaufen und schauen wo dies möglich ist.
    Du gibst viele gute Tips, das ist einfach fantastisch, danke.
    Ich grüße dich herzlich in deinen Abend, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für deinen lieben Kommentar, freut mich sehr, dass dir mein Blog so gut gefällt. Probiere das Spray einfach mal aus.

      Löschen
  8. Hallo Romy,
    mit dem Einschlafen habe ich überhaupt keine Probleme, mit dem Durchschlafen hingegen schon. Ich werde öfter wach und das ist nervig. Ich liebe Lavendel, wäre mal einen Versuch wert. :)
    Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann ist so ein Kissenspray vielleicht genau das Richtige für dich.

      Löschen
  9. Habe aktuell irgendwie Probleme mit dem Durchschlafen und liege nachts lange wach :-/ Muss so ein Kissenspray echt mal ausprobieren, danke für den Tipp ♥
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht kann es dir wirklich dabei helfen, besser durch zu schlafen. Probiere es einfach mal aus.

      Löschen
  10. Ich schlafe auch nicht besonders gut, aber leider mag ich keinen Lavendelduft! Schade!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann ist das wohl eher nix für dich. Vielleicht ein Melatoninspray, ich stelle demnächst hier eins vor.

      Löschen
  11. Ich schlafe wie ein Stein, aber das Spray kann man sicher auch zur Auffrischung von Lavendelsäckchen gut benutzen.

    Liebe Grüße Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, eignet sich bestimmt dafür...da kann ich dich nur um deinen Schlaf beneiden.

      Löschen
  12. Liebe Romy,
    zum Glück habe ich keinerlei Probleme einzuschlafen. Zumeist bin ich in 1 Minute im Traumland. Bei Prüfungen brauche ich natürlich etwas länger. Aber auch ohne Einschlafprobleme achte ich darauf, dass der Raum dunkel und mit keine Medien, wie Radio oder TV stören könnten. Ein Duft würde mich, so glaube ich, etwas stören .

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir muss es auch ganz dunkel sein und ich nutzen einen lautlosen Digitalwecker, ich kann das Ticken nicht ertragen.

      Löschen
  13. Lavendel muss man vom Duft her wirklich mögen, ist reine Geschmackssache.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.