Mittwoch, 11. Januar 2023

Dr. Fuchs Lippen Collagen Creme

 *Beitrag enthält Werbung*

Bereits ab dem 30. Lebensjahr lässt die körpereigene Kollagenproduktion nach, dies hat zur Folge - das das Bindegewebe der Haut anfängt zu schwächeln. Die Haut verliert an Spannkraft, wird schlaff und faltig. Besonders gut sichtbar ist dies an den Lippen, mit steigenden Alter verlieren sie ihr Volumen, die Konturen und es bilden sich Falten. Dem kann man aber mit speziellen Cremes entgegen wirken. Ich nutze zum Beispiel die Therapy Lip Perfect Collagencreme von Dr. Fuchs Cosmetics.

Die Creme befindet sich in edel gestaltenden kleinen bronzefarbenen Standtuben zu je 15 ml. Die Lippencreme an sich hat die Konsistenz einer Lotion, nicht vergleichbar mit einem Lippenpflegestift. Sie lässt sich sehr gut auf die Lippen auftragen und zieht sofort ein. Es wird empfohlen 2 Schichten aufzutragen, jeweils Morgens und Abends. Die Creme besteht aus pflanzlichen Kollagen des Typs I und III (diese sind mikroverkapselt), Sheabutter und Kamille. Die Kombination dringt tief ins Gewebe ein, versorgt die zarte Lippenhaut mit Feuchtigkeit. Falten werden gemildert und Volumen erhalten, man kann einen regelrechten aufpolsternden Effekt direkt nach dem Auftragen erkennen.

Die Inhaltsstoffe sind im Großen und Ganzen recht gut, so enthält die Creme keine Konservierungsstoffe, Farbstoffe oder Mineralöle. Ein Emulgator ist enthalten, das PEG400, was als bedenklich eingestuft wird. Die Lippencreme ist rein vegan. 

Preislich bewegt sich die Creme mit einem Inhalt von 15 ml um die 10 Euro, meist auch als Doppelpack erhältlich, in diversen Parfümerien und online. Nach dem Öffnen ist das Produkt gut 12 Monate haltbar. Das ganze interessante Sortiment der Marke Dr. Fuchs Cosmetics findet ihr hier .

Fazit: Ich nutze diese Lippencreme nun schon einige Monate und kann eine Veränderung feststellen, so haben meine Lippen ein wenig mehr Volumen und die Faltentiefe hat sich verringert. Auch fühlt sich die Haut samtig weich und gepflegt an. Ich bin von der Wirkweise begeistert und kann sagen, meinen Lippen sieht man ihre 46! Jahre nicht wirklich an :-)


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, das es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                             - Beitrag enthält Werbung - 



19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Romy, ich kenne Dr. Fuchs bisher aus dem Teleshopping. Da überzeugen mich die Präsentationen leider nicht. Aber Deine Erfahrung hört sich gut an. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Das ist doch ein schönes Ergebnis.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin wirklich sehr zufrieden und werde die Lippencreme auch nachkaufen ;-)

      Löschen
  3. da achte ich auch drauf, dass hat in Kosmetik für die Haut nix zu suchen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Romy,
    na wenn's tatsächlich wirkt, dann hat's auch eine Berechtigung. Die meisten Cremes versprechen ja mehr, als sie halten...
    Herzliche Grüße aus Rostrosenhausen,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/01/costa-rica-2-kapitel-einblick-in-unsere.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einen Unterschied sieht man hier auch erst nach mehreren Wochen Anwendung, zaubern kann keine Creme, da gebe ich dir Recht.

      Löschen
  5. Ja is wirklich eine leckere Ausbeute :D

    Ein interessanter Post, die Lippen Collagen Creme hört sich sehr gut an. Der Preis geht eigentlich auch noch klar. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da die Creme sehr ergiebig ist, finde ich den Preis nicht mal hoch angesetzt.

      Löschen
  6. Thanks for sharing those products.
    I invite you to visit my last post. Happy new year!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm glad you like the post so much. And I wish you a happy new year too. Visit your blog now.

      Löschen
  7. Na das klingt doch nach einem Produkt, in das man investieren sollte :) Danke für den Tipp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich konnte es überzeugen und so teuer ist die Creme ja auch nicht, um es selber mal zu probieren.

      Löschen
  8. Danke für die Vorstellung!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  9. Klingt interessant und der Preis ist, wenn die Creme wirkt, durchaus akzeptabel.
    Liebe Grüße und alles Gute für 2023
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich teuer ist sie nicht. Ich wünsche dir auch noch ein gesundes neues Jahr.

      Löschen
  10. Die Lippencreme klingt interessant
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann probiere sie doch einfach mal aus, vielleicht kann sie dich auch überzeugen.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.