Sonntag, 15. Januar 2023

Waschpapier - umweltfreundlich waschen

*Beitrag enthält Werbung*

Bereits letztes Jahr hatte ich euch hier 3 Arten von Waschblättern vorgestellt und noch immer bin ich von dieser Art Wäsche zu waschen begeistert. So zog vor kurzem eine weitere Sorte bei mir ein, die ich euch gern etwas genauer vorstellen möchte. Das Wachpapier der Marke Nest Ventures GmbH aus Österreich.

Die Packung aus Pappe enthält 40 Waschblätter und wiegt gerade mal 76g. Pro Waschgang wird ein Tuch empfohlen, geeignet für alle Temperaturen und Stoffe. Sie sind simpel in weiß gehalten und haben einen dezenten lieblichen Duft. Die Nutzung ist auch hier denkbar einfach, man legt ein Tuch in die gefüllte Trommel und startet die Maschine. Alles wird tiefenrein sauber und duftet natürlich frisch. Die Blätter lösen sich komplett auf ohne Rückstände, was mir sehr wichtig ist bei dunkler Kleidung.

Auch die Fakten für die Umwelt überzeugen auf ganzer Linie, so ist das Waschpapier ohne Mikroplastik, es entsteht bei der Herstellung bzw. durch den Transport 95 % weniger Co², man produziert kaum Müll. Es ist rein pflanzlich/vegan, Tierversuche wurden nicht durchgeführt bei der Erprobung/Erfindung.

Preislich bewegt sich die Packung aktuell um die 10 - 12 Euro, was pro Waschgang ca. 0,25 Euro entspricht. Weitere Informationen findet ihr direkt hier.

Fazit: Auch hier wurde ich wieder nicht enttäuscht, simpel in der Anwendung, hohe Waschkraft, die Wäsche wird sauber und gut für die Umwelt, was will man mehr. Ich denke, dass ich auch in Zukunft auf Pulver und Co. dankend verzichten kann. Ich kann nur hoffen, dass all die hier vorgestellten Hersteller es schaffen, dass man ihre Produkte in den Regalen der Supermärkte demnächst findet.



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                        - Beitrag enthält Werbung - 


19 Kommentare:

  1. Ich finde diese Blätter auch super einfach und mag die gerne. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass sie dich auch überzeugen konnten.

      Löschen
  2. Ohja is echt ein super Geschenk, es gab in dem Laden eh so coole Asbach Produkte die man so im Supermarkt gar nicht bekommt =) Bin schon gespannt wie sie schmecken, wenn ich sie mir selbst schenke :D

    Ein sehr interessanter Post. Das Waschpapier von der Marke kenne ich noch nicht, hört sich aber sehr gut an. Hab sowas ähnliches auch mal probiert und fand es ganz gut. Ich nutze aktuell aber Pods und Flüssigwaschmittel, weil man die meistens gratis mit Cashback testen kann xD Hab schon ewig nichts mehr für Waschmittel gezahlt. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cashback ist ja auch toll für die Haushaltskasse, würde ich dann bestimmt genau so machen.

      Löschen
  3. Danke wieder für deine interessante Info 🙂
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. da gebe ich dir Recht, endlich findet ein Umdenken statt, mal sehen wie viele Hersteller noch nachziehen.

    AntwortenLöschen
  5. Diese Waschblätter finde ich auch gut, weil sie umweltfreundlich sind.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Romy, ich kenne das noch nicht, klingt sehr interessant. Werde das auch mal kaufen und testen. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin sehr gespannt, ob dich diese Art zu Waschen überzeugen wird.

      Löschen
  7. Diese Marke kannte ich noch nicht, hört sich sehr gut an. Ich benutze gern Waschblätter. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher konnte mich jeder Hersteller überzeugen. Und ich habe mehr Platz im Schrank :-)

      Löschen
  8. Das klingt doch recht ansprechend, da werde ich auf jeden Fall mal nach Ausschau halten!

    AntwortenLöschen
  9. Cool, davon höre ich das erste Mal!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gibt es jetzt schon von einigen Herstellern, einfach mal ausprobieren.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.