Mittwoch, 25. Januar 2023

Dank SAZIKA schönes glattes Haar

*Beitrag enthält Werbung*

Ich hatte mir bereits 2017 eine elektrische Glättbürste für meine Haare zugelegt, die auch immer super funktionierte. Leider hat sie nun nach all den Jahren ihren Geist aufgegeben, sie heizte sich einfach nicht mehr auf. So musste eine neue her und ich wählte eine der Marke SAZIKA, ein Unternehmen aus Dublin in Irland.

Die Bürste selber ist in schwarz gehalten und man kann die Temperatur manuell einstellen, der jeweilige Heizgrad orientiert sich an der Dicke und der Beschaffenheit der Haare. So nutzt man für sehr dickes Haar 230 °Grad, für normales Haar 200° Grad, für gefärbtes Haar 180° Grad....usw. Also eignet sich die Bürste wirklich für alle Haartypen. Das Gerät ist innerhalb von 30 Sekunden einsatzbereit. Die Temperaturskala wird via Knopfdruck bedient. 

Zur Bürste gehört des weiteren eine Handschuh, der Verbrennungen an den Fingern verhindert, wenn man nur einzelne Strähnen bearbeiten will, eine Haarklammern und eine Aufbewahrungstasche, die sich auch super für den Transport eignet.

Von Natur her habe ich ich eigentlich schon recht glatte Haare, diese sind naturgesund aber recht dünn. Meist bilden sich einige Wellen im unteren Bereich, wo die Haare auf den Schultern aufliegen oder wenn ich sie mit einem Haarband als Zopf trage. Mit der aufgeheizten Bürste bei 160° Grad für feines/dünnes Haar brauche ich nicht mal 10 Minuten um sie in seidenglänzendes glattes Haar zu verwandeln. Und das bei der aktuellen Länge :-) Ich denke, die Vorher/Nachher Bilder sprechen für sich.

Die ummantelten kleinen Kammzähne schonen das Haar während der Glättung mit einer Negativ-Ionen-Technologie, diese bilden einen Schutzschild um das Haar, sodass die Hitze sie nicht schädigt, was meist Haarbruch zur Folge hat. Also eine sehr schonende Methode um seine Haare zu glätten.

Preislich bewegt sich die Bürste um die 45,00 Euro, je nach Anbieter. Im Web evtl. sogar noch günstiger zu haben.


Fazit: Ich bin mit der Bürste sehr zufrieden, auch überzeugt dass sie für alle Haartypen geeignet ist, sodass auch meine Tochter, die extrem dickes Haar hat, sie regelmäßig nutzt. Sie hat die selbe Haarlänge und ist auch in gut 15 Minuten fertig mit der Behandlung. Habt ihr bereits Erfahrungen mit solchen Glättbürsten gemacht???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meinen Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                  - Beitrag enthält Werbung - 


 


21 Kommentare:

  1. Ein sehr interessanter Post =) Und hätte ich noch Haare, fände ich so eine Glättungsbürste sicher auch gut. Ich hatte ja von Natur aus immer starke Locken und hab jeden Tag das Glätteisen ausgepackt. Der große Vorteil bei 10 Jahren Glatze, spart Zeit xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, du sparst jede Menge Zeit ;-)

      Löschen
    2. Ohja absolut, einfach Mütze oder Perücke auf und let's go :D

      Ohja finde die Farben auch echt schön =) Rosa & Grün geht immer. Lg

      Löschen
    3. auch deine Auswahl an Perücken finde ich immer sehr hübsch.

      Löschen
  2. Wow, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Ich trage momentan meine Naturwellen, geht einfach schneller :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Alltag nutze ich die Bürste auch nicht wirklich, nur für Anlässe, z.B. wenn ich mit Freunden ausgehe.

      Löschen
  3. Guten Morgen Romy, das hört sich ja gut an. Bei meiner Boblänge verwende ich so eine elektrische Volumenrundbürste, damit sich die Spitzen nach innen wellen. Was nicht immer klappt. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Glättbürsten sind wirklich nur was ab einer bestimmten Haarlänge.

      Löschen
  4. Der Effekt ist sehr gut sichtbar und dein Haar wirkt nach der Behandlung wirklich sehr schön gepflegt. Da meine Haare glatt sind brauche ich keine Glättungshilfe 😀.
    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine sind eigentlich auch glatt, da ich sie aber an der Luft trockne, bilden sich manchmal leichte Wellen.

      Löschen
  5. ich bin wirklich sehr zufrieden, weil es auch recht schnell geht.

    AntwortenLöschen
  6. Super Idee, aber in dem Fall mal nichts für mich, denn ich mag meine Haare gern welliger :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist eben reine Geschmackssache, viele mögen lieber Locken :-)

      Löschen
  7. Ich würde meine Haare auch eher mit einem Lockenstab bearbeiten, als sie zu glätten. Vor vielen , vielen Jahren musste es deshalb immer eine Dauerwelle sein :)))
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann mich auch noch an die Zeit erinnern, als Dauerwelle total in Mode war.

      Löschen
  8. Ich überlege ob ich mir auch so ein Teil kaufe.
    Liebe Wochenendgrüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Romy,
    ich hätte auch gerne so schöne lange Haare, aber das wird in diesem Leben wohl nichts mehr. ;)
    Viele liebe Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank für das Kompliment, lass sie doch einfach mal wachsen :-)

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.