Sonntag, 26. Februar 2023

The Purest Solutions AHA Peeling

*Beitrag enthält Werbung*

Bisher habe ich meine Haut einmal die Woche mit einem normalen Peeling behandelt, um abgestorbene Haut zu entfernen. Diese waren meist mechanischer Art, sprich dass gröbere Teile die Hautschicht durch Reibung abgetragen haben. Aber es gibt auch schonendere effektivere Methoden, zum Beispiel sogenannten flüssigen AHA - Peeling. Mein erstes Produkt dieser Art stammt von der Marke The Purest Solutions, ein Unternehmen aus Holland.

AHA-Peeling bestehen aus Fruchtsäuren, die abgestorbene Haut lösen nach dem Auftragen, ohne dass man Druck ausüben muss. Das flüssige Peeling der Marke The Purest Solutions besteht aus Apfelsäure, Zitronensäure, Milchsäure und Weinsäure. Es ist sehr flüssig und wird via Pipette aus der Glasflasche entnommen. Die recht kräftige rote Farbe kommt vom enthaltenen tasmanischen Pfeffer, er wirkt beruhigend. Auch Hyaluronsäure ist enthalten um die Haut intensiv mit Feuchtigkeit zu versorgen.


Das flüssige Peeling wird auf die gereinigte trockene Haut aufgetragen und sollte dort 10 Minuten verbleiben. Danach einfach mit viel lauwarmen Wasser abspülen. Das Ergebnis ist wirklich fantastisch, weiche samtige Haut, die perfekt für die nachfolgende Pflege vorbereitet ist. Anwendbar aller 3 Tage, ein direkter Gang in die Sonne sollte aber nach der Anwendung nicht erfolgen.
Die Marke The Pure Solutions verzichtet komplett auf Parabene, Alkohole, Farbstoffe in ihren Produkten. Auch werden keine Tierversuche durchgeführt für die Entwicklung des Sortiments.

Die Glasflasche enthält 30 ml und kostet knapp 19 Euro. Direkt erhältlich hier im Shop bei dem Unternehmen direkt. 
Fazit: Mein erstes AHA Peeling und ich bin begeistert, einfach in der Anwendung mit toller Wirkung. Super hautverträglich. Ich denke, ich werde auf Dauer die mechanische "Schruppcreme" ersetzen. Nutzt ihr AHA - Peelings, wenn ja von welcher Marke?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt. 



                                           - Betrag enthält Werbung - 



19 Kommentare:

  1. Antworten
    1. For me it was the first product of this kind, completely new experiences.

      Löschen
  2. Ich habe bisher auch immer nur mechanische Peelings verwendet. Das Produkt klingt sehr spannend. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch, daher war ich sehr gespannt auf das Ergebnis.

      Löschen
  3. Danke wieder für die Info. Das AHA-Peeling habe ich nicht gekannt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy, ich konnte von FlorAyer ein flüssiges Peeling ausprobieren und fand dieses auch richtig gut. Die Anwendung ist einfach und man erzielt tolle Ergebnisse damit. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, die Marke schaue ich mir gern mal genauer an.

      Löschen
  5. Muss man bei der kräftigen Farbe keine Sorge haben, Spritzer auf seine Kleidung zu bekommen? Ansonsten sehr ansprechend!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, muss man nicht. Es lässt sich exakt dosieren und Flecken gehen ohne Bedenken wieder raus aus der Kleidung.

      Löschen
  6. Ich finde die vor allem die Applikation sehr gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe solche Peelings! Ich benutze eins mit BHA und es ist mega!

    Alles Liebe,
    Krissi of the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass es sich begeistert. Von welcher Marke ist es?

      Löschen
  8. ich werde auch komplett auf AHA umschwenken, ist einfacher in der Anwendung und schonender für die Haut.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Romy, ich mag die AHA Produkte sehr gerne. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich noch völliges Neuland, wenn ich ehrlich bin.

      Löschen
  10. Das sieht ja interessant aus. Ich nutze derzeit Enzym-Peelings und bin recht unentschlossen, ob ich es mag oder nicht.
    Lieben Gruß, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Enzym-Peeling hab ich auch schon ausprobiert, konnte mich aber nicht so überzeugen.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.