Sonntag, 12. Februar 2023

Bruno Banani Splash Düfte

 *Beitrag enthält Werbung*

Wer Parfum nicht so mag, weil die Düfte vielleicht zu schwer wirken oder man sie nicht verträgt, für den gibt es tolle Alternativen. Die sogenannten Splash-Düfte sind leicht parfümierte Körperspray, die sich super für den Alltag eignen. Das Besondere an Ihnen ist, dass sie für den ganze Körper genutzt werden können und meist recht ergiebig und günstig sind. Ich nutze aktuell zwei Sorten der Marke Bruno Banani.

Die Körpersprays befinden sich in hohen Kunststoff-Flaschen, die mit einem Zerstäuber versehen sind, ähnlich einem Deospray. Das Duftwasser legt sich bei der Anwendung wie ein feiner Nebel auf die Haut und entfaltet dort seine Duftnuancen. Folgende zwei Varianten nutzen ich im Wechsel. Zum einen die Sorte "tempting jasmine" der Reihe Magnetic Woman.

Im Vordergrund steht hier eine blumig-süße Nuance, die sich wie folgt zusammen setzt. Die Kopfnote besticht durch Zitrusfrüchte, Birne und schwarze Johannesbeere, die fruchtige Frische bringen. Die Herznote wird blumig süß durch Jasmin, Kakao und Gianduja. Die Basis am Ende bildet dann warmer Zeder, der sich sinnlich und lieblich auf der Haut entfaltet. Ein zeitloser Duft, der sich für jede Lebenslage eignet.

Die zweite Sorte, die ich unheimlich gern nutze trägt den Namen "vibraut raspberry"! - hierbei handelt es sich um eine Limited Edition. Eine sehr leichte Duftmischung, die an den Sommer erinnert. Die Kopfnote hier besteht aus Cassis, Mandarine und einen Spritzer Ringelblume - eine fruchtige Mischung. Die Herznote überzeugt mit Maiglöckchen, Pfirsichblüten und Jasmin, was die Weiblichkeit des Duftes unterstreicht. Die endgültige Basis setzt sich zusammen aus Vanille, Kakao und Himbeere. Ein Duft, der die Sinnlichkeit und Weiblichkeit der Trägerin unterstreicht.

Beide Düfte sind wirklich federleicht und tragen nicht auf, perfekt für den Alltag. Auch als Haarparfum super geeignet. Die Haltbarkeit ist durchschnittlich, die Basisnoten sind aber über Stunden wahrnehmbar.

Preislich sind solche Körpersprays um einiges günstiger als teure Duftwasser. So kostet die Flasche mit 250 ml Inhalt je nach Anbieter um die 8 - 10 Euro. Was in meinen Augen wirklich sehr günstig ist.

Fazit: Ich nutze solche Splash Düfte unheimlich gern im Alltag, meist auf Arbeit. Ich mag es auch, sie anzuwenden, wenn ich frisch geduscht bin und meine Haut einen Hauch von Duft/Weiblichkeit/Sinnlichkeit erhält. Nutzt ihr solche Körperspray, wenn ja von welcher Marke?


                                                             * Eigenkauf *




                                                   - Beitrag enthält Werbung -


25 Kommentare:

  1. Ich nutze aktuell ein Körperspray von Victoria Secrets, aber ich bevorzuge die Haltbarkeit von Parfüms. Ich werde mir selbst kein neues Körperspray mehr kaufen. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin da recht offen und werde das ein oder andere bestimmt noch probieren.

      Löschen
  2. Uiii das klingt gut liebe Romy, nein davon habe ich noch nichts gehört aber ich werde es einmal ausprobieren vielleicht wenn es das auch für Männer gibt für meinen Sohn der arbeitet im Schwimmbad da ist das sicher auch besser als schwere Parfüms.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ob das das auch für Männer gibt ist wirklich eine sehr interessante Frage, da mache ich mich gern mal schlau.

      Löschen
  3. Liebe Romy das kling verführerisch, werde den Duft einmal ausprobieren...
    Herzliche Grüße zu dir, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  4. Ein toller Bericht. Normalerweise stehe ich eher auf intensive, leider auch etwas teure Düfte, werde aber als nächstes ein EDT von Replay testen. Wenn das mir erstmal „genug“ ist, kann ich mir vielleicht auch mal so einen Body Spray vorstellen.

    Liebe Grüsse
    Vanessa
    von Vanessa‘s Beauty Blog
    https://vvvvvvvvvv1992.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht einfach wirklich mal ausprobieren, vielleicht überzeugt es dich.

      Löschen
  5. Es gibt immer wieder Tage, an denen ich bedaure, dass das Internet noch keine Düfte überträgt. Zu gerne würde ich mal schnuppern. Liest sich prima.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, so etwas müsste man wirklich mal erfinden, wäre echt hilfreich ;-)

      Löschen
  6. Na klaro sehr gerne =)

    Ein schöner Post. Mag Bruno Banani sehr gerne, früher hatte ich sämtliche Pärfums :D Solche Bodysprays mag ich auch sehr, hab aktuell eins von Rituals <3 Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass sie dich auch überzeugen konnten.

      Löschen
  7. für den Alltag finde ich sie auch wahnsinnig praktisch...

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Romy,
    ich mag die Düfte von Bruno Banani sehr gerne. Ich denke, dass die Bodysprays mir auch gefallen würden. Ich werde mal für meinen Gatten Ausschau danach halten.
    Hab einen schönen Valentinstag, herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du die Marke magst, sind diese 2 Sorten garantiert nach deinem Geschmack.

      Löschen

  9. This sounds like a really cool product. I am grateful that you shared this.

    Happy Valentine's Day!
    https://www.melodyjacob.com/2023/02/maximizing-student-success-through-balance-in-education-and-daily-life.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Since both fragrances inspire me so much, I really wanted to show them to you :-)

      Löschen
  10. Liebe Romy, ich finde, dass heutzutage viel zu viel "eingedüftelt" wird - Wäscheparfum, parfümierte Cremes, parfümierte Körpersprays, Raumdüfte... kein Wunder, dass die Allergien auf Duftstoffe immer häufiger werden... Also: Nein, ich benütze auch das nicht... Seife und eine sehr, sehr zart duftende Deocreme genügen.
    Herzliche Valen-Dienstags-Grüße 😉🌹,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/02/costa-rica-5-kapitel-la-paz-waterfall.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deo nutze ich am Morgen, ich mag es einfach gut zu duften, ist eben reine Geschmackssache.

      Löschen
  11. Ich habe ein Körperspray und finde es im Sommer ganz erfrischend.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. Ich benutze das Spray auch und finde es im Sommer erfrischend. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich perfekt für den Sommer, aber auch ganzjährig zu nutzen.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.