Sonntag, 10. Dezember 2023

Cetebe Immun Aktiv

*Beitrag enthält Werbung*

Jetzt in den Wintermonaten ist wieder Erkältungszeit, von Corona ganz zu schweigen. Bisher haben wir auch recht gut durchgehalten, ohne das sich jemand der Familie einen Infekt oder die Grippe eingefangen hat. Um das Immunsystem und die Abwehr zu stärken, nehmen wir in der dunklen Jahreszeit Vitamin C Nahrungsergänzungsmittel ein. Dieses Jahr nutzen wir dafür die Immun Aktiv Kapseln der Marke Cetebe.


Bei dem Präparat handelt es sich um Tabletten, die einmal täglich genommen werden sollten. Die Zusammensetzung besteht aus Vitamin C, Zink, Vitamin D und Selen. Das Vitamin C wird aus Holunderbeeren, Sanddorn, Echinacea und Curcuma gewonnen, der Gehalt beläuft sich auf 250 mg, was den Tagesbedarf von 313 % entspricht. Das Vitamin D ist mit 5 Mikrogramm enthalten, was 100 % pro Tag abdeckt. Selen und Zink zu je 50 Prozent.


Die Tabletten sind oval und bestehen aus zwei Schichten, sie lassen sich mit etwas Flüssigkeit recht gut schlucken. Wer sich damit schwer tut, kann sie auch mit einem Mörser zerkleinern und als Pulver zu sich nehmen. Eine Einnahme pro Tag ist völlig ausreichend. Nebenwirkungen verspüren wir keine, jeder verträgt sie sehr gut. Sie sind für alle Personen geeignet ab 12 Jahre. Die Tabletten sind vegan. Auf Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Soja, Milcheiweiß, Laktose und Gluten verzichtet der Hersteller Stada komplett.

Die Packung mit 30 Stück, also ausreichend für einen Monat kostet je nach Anbieter um die 11 - 15 Euro. Auch erhältlich als 60er oder 120er Abpackung. Zum Beispiel bei Shop-Apotheke , aber natürlich auch in der Apotheke vor Ort erhältlich. 
Fazit: Für mich ein sehr sinnvolles Produkt, auch weil ich Raucher bin (Asche auf mein Haupt) und dadurch einen erhöhten Vitaminbedarf habe. Wie sieht es bei euch aus, nehmt ihr in den Wintermonaten Vitamin C - Produkte zu euch, wenn ja, von welcher Marke?




Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, das es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                - Beitrag enthält Werbung -


20 Kommentare:

  1. Irgendwie schaffen wir es bis jetzt auch ohne zusätzliche Vitamine meist erkältungsfrei durch den Winter. Allerdings täte uns gerade eine etwas Obst- und Gemüse lastigere Ernährung gut. Die Vorweihnachtszeit hält schon viele kulinarische Sünden bereit 😋

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, man sollte wirklich immer ausreichend Obst und Gemüse essen. Gerade in der Weihnachtszeit fällt mir das leicht, wenn es leckerer Orangen und Mandarinen gibt ;-)

      Löschen
  2. Danke für den Tipp. Liest sich gut 😊
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Das kannte ich noch nicht. Ich bin auch immer auf der Suche nach zusätzlicher Vitamine.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. Me alegré de hacerlo porque quedé impresionado con el producto.

      Löschen
  5. Freut mich, dass dir die Farben meiner Weihnachtskugeln auch gefallen =)

    Ein sehr interessanter und vor allem nützlicher Bericht. Ich habe ja meist das Glück, dass ich im Winter gar nicht krank werde. Bei mir is das dann eher im Frühling oder Frühsommer, dass ich eine Erkältung bekomme xD Die Tabletten hören sich auf jeden Fall gut an. Lg

    AntwortenLöschen
  6. ich nehme auch hin und wieder Nahrungsergänzungsmittel ein. Aktuell Magnesium Diasporal. LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magnesium nehme ich, sobald ich Kopfschmerzen habe, hilft meistens ganz gut.

      Löschen
  7. Ich nehme seit zwei Monaten auch erstmals was fürs Immunsystem ein, weil ich vorher wochenlang erkältet war und mir auch noch Corona eingefangen hatte! Eine bestimmte Marke noch nicht, ich probiere gerade diese und jene! Danke für den Tipp!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht kommst du wirklich mit solchen Mitteln besser durch den Winter.

      Löschen
  8. Hallo liebe Romy, ich benutze das auch und tut in den Wintermonaten den Körper gut. Liebste Grüße aus Nürnberg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass du zum selben Ergebnis kommst wie ich.

      Löschen
  9. Das klingt doch sehr gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.