Mittwoch, 6. Dezember 2023

Nikolaus-Grüße

Heute ist nun der 6. Dezember, der berühmte Tag wo der Nikolaus die Stiefel der Kinder befüllt und ihnen dafür dankt, das sie das Jahr über lieb waren. Ich würde eher sagen, mal mehr und mal weniger 😉. Und auch wenn meine Kids nun schon 16 Jahre alt sind, bestehen sie auf diese Tradition. Und mir ist es immer wieder eine Freude, die Stiefel (stammen noch aus meiner Kindheit) mit Leckereien zu füllen und sie an die Haustür zu stellen.

Und auch als Teenager freuen sie sich heute noch, wenn sie am Nikolaustag aufstehen und etwas vorfinden. Und ich als Mutter bin glücklich, wenn ich ihre leuchtenden Augen sehe. 

In dem Sinne wünsche ich euch einen schönen Nikolaustag. Vielleicht findet der ein oder andere Erwachsene auch eine Süßigkeit in seinen Schuhen von seinem Partner oder sogar von den Kindern. Es sind nur Kleinigkeiten, die aber viel bedeuten. Und uns allen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 





30 Kommentare:

  1. Uy siempre es genial recibir dulces. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist aber eine allerliebste Geste liebe Romy und das zeigt auch, dass in jede erwachsenen Seele noch ein Kind
    wohnt, möge es noch lange so bleiben.
    Liebe Nikolausgrüße von Karin Lissi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Romy, ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen Nikolaustag 🎅🏻🎅🏻🎅🏻! Süß, dass du die alten Stiefel noch hast!
    Herzlichst, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich hoffe du hattest auch einen schönen Nikolaustag. Und ich bin wirklich ein wenig Stolz, dass ich diese alten Stiefel noch habe.

      Löschen
  4. da haben sich deine Kinder bestimmt sehr gefreut! Ich wünsche euch einen schönen Nikolaustag! Grüsse, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. egal wie alt sie sind, sie bestehen ja auch drauf. Wenn das dann mal wegfällt, hoffe ich auf Enkelkinder ;-)

      Löschen
  5. Der Inhalt is echt mega, auch ohne die 3 extra Produkte hätte ich mich sehr gefreut =) So viele Leckereien.

    Ich wünsche dir auch einen schönen Nikolaus und noch eine restliche schöne Adventszeit. Lg

    AntwortenLöschen
  6. ...Romy, Happy St. Nicholas Day to you.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much, I wish the same for you and your family.

      Löschen
  7. Solch einen Stiefel hatte ich als Kind auch aber den gibt es nicht mehr. Aber es geht ja auch ohne Stiefel. Die Freude ist immer groß, besonders wenn die Kleinigkeiten mit viel Liebe ausgesucht wurden.
    Pass gut auf deine zwei roten Schätzchen auf!
    Liebe Nikolausgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja mach ich, die hüte ich wie einen kleinen Schatz, da sie mich an meine Kindheit erinnern.

      Löschen
  8. Aww so cute idea <3 Happy Holidays

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the boots look really cute. I also wish you a happy holiday if we don't hear from each other again.

      Löschen
  9. Ich mag den Nikolaustag, habe ja auch heute Namenstag,
    da muss man den Tag einfach mögen.
    Und auch hier gibt es immer noch Kleinigkeiten für die erwachsenen Kinder, und natürlich auch für mich, lach.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann gratuliere ich dir mal nachträglich ganz herzlich zum Geburtstag. Und ich denke mal, egal wie alt die Kinder sind, es gibt immer eine Kleinigkeit.

      Löschen
  10. Oh wie die Zeit vergeht! Und ich hatte auch Glück und habe etwas in meinen geputzten Stiefeln gefunden. Deine Nikolausstiefel im Doppelpack sind auch toll voll :) gewesen.
    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Zwillingen ist es eben immer ein Doppelpack und das wird sich nie ändern ;-)

      Löschen
  11. Oh, what a wonderful tradition! I hadn't heard of this before, but it sounds so lovely. What a fantastic way to celebrate <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, Santa Claus has really been a tradition here for centuries, it's a shame it's not like that for you.

      Löschen
  12. Da freuen sich auch die großen Kinder. Unsere älteste Tochter ist inzwischen 27 und freut sich immer noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich zu hören, hoffentlich bleibt es bei uns auch so, wenn sie noch älter sind.

      Löschen
  13. Ja bei solchen schönen Traditionen bleiben unsere Kinder halt Kinder :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Romy,
    ich finde das klasse. Meine Jungs (20 und 17 Jahre alt) bestehen auch noch drauf und ich liebe es. :)
    Ein schönes 2. Adventswochenende und viele liebe Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liebe es auch, weil es einfach wunderschön ist und ich immer noch die kleinen Kinder in ihnen sehe.

      Löschen
  15. ach schön Romy. Ja, es gibt so Tage, da bin ich gerne Kind - egal wie alt ich gerade bin 😊
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.