Mittwoch, 21. August 2024

Fisiocrem Active

*Beitrag enthält Werbung*

Ich bin ein recht aktiver Mensch und immer in Bewegung, Langeweile gibt es nicht wirklich. Ich schaffe täglich meine 20 000 Schritte (darauf bin ich auch stolz) und muss mir dennoch eingestehen, dass ich langsam alt werde. So schmerzen die Füße/Beine am Abend dann doch ein wenig. Und dann gönne ich mir eine ausgiebige Fußmassage - dafür nutze ich aktuell die fisiocrem Active von der Marke Uriach.

Die Massagecreme besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen, wie Ringelblume, Johanneskraut, Teebaumöl und Arnika. Diese Kombination wirkt entspannend und erfrischend zugleich. Sie regt die Durchblutung an. Durch eine intensive Massage entfalten die Wirkstoffe ihre Wirkung, die man recht schnell spürt.


Die Creme ist recht dünnflüssig und lässt sich gut auf der Haut verteilen, sie braucht einige Zeit bis sie eingezogen ist - was aber den Sinn eines Massageproduktes widerspiegelt. Der Duft ist sehr dezent. Die Haut fühlt sich nach Behandlung sehr angenehm an. Der erfrischende Effekt hält recht lange an. Besonders geeignet bei nach dem Sport oder auch langen Wanderungen. 

Aufgrund der natürlichen Zutaten ist diese Creme sogar für Stillende/Schwangere und Kinder ab 3 Jahren geeignet. Auch als Linderung einsetzbar bei Muskel. und Gelenkschmerzen.

Die Tube enthält 60 ml und kostet je nach Apotheke um die 8-10 Euro. In Onlineapotheken vielleicht auch noch günstiger zu haben. Nach Anbruch ist sie gut 12 Monate haltbar. 

Fazit: Das ich alt werde, kann ich nicht ändern. Nur versuchen weiterhin ein aktives Leben zu führen mit viel Bewegung und gesund zu bleiben. Sobald Muskeln und Gelenke schmerzen greife ich eben immer wieder auf die fisiocrem Active zurück, die mir Entspannung verschafft. Welche Produkte nutzt ihr in dieser Richtung???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                         * Beitrag enthält Werbung *




26 Kommentare:

  1. Da kannst Du stolz auf Dich sein bei 20 000 Schritten am Tag. Echt sportlich. Wie baust Du die im Alltag ein?
    Die Creme klingt sehr gut, wenn man sich eine Fußmassage macht und der Preis ist total okay.
    Ich massiere meine Füße nicht wirklich, sondern creme sie nur täglich nach dem Duschen mit einer Fußbutter ein. Im Sommer sprühe ich öfters eine Hamamelis-Lotion auf die Beine zur Erfrischung.
    Danke für die Empfehlung.
    Herzlichen Gruß, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin während der Arbeit sehr viel auf Beinen, dann habe ich einen sehr großen Garten und Abends gehe ich dann noch eine ausgedehnte Hunde mit dem Hund. Ist also machbar.

      Löschen
  2. danke für deine Info. Ich neige dazu meine Füße immer etwas zu vernachlässigen. Da sind so Hinweise und Tipps schon hilfreich.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unsere Füße sind ständig im Einsatz, man muss sie wirklich mehr Beachtung schenken.

      Löschen
  3. Uiiii da kannste aber echt stolz sein, das sind eine Menge Schritte liebe Romy, ich schau auch immer dass ich 10.000 Schritte schaffe manchmal auch mehr wenn ich noch tanzen gehe. Danke für Deinen Massagetipp.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann bist du ja auch sehr aktiv, da wäre die Creme bestimmt was für dich...

      Löschen
  4. Antworten
    1. Then just try them out, they're probably available in your pharmacies too.

      Löschen
  5. Klingt sehr gut, vor allem wegen der natürlichen Inhaltsstoffe. Wäre vielleicht was für meine Verspannungen im Lendenwirbelbereich. LG Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. könnte wirklich Linderung bringen, die Creme ist am ganzen Körper einsetzbar.

      Löschen
  6. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Disfruté haciéndolo, es un producto realmente genial.

      Löschen
  7. Oh ich kenn das! Es zwickt langsam hier und da! Vor kurzem eine lange Woche lang im Rücken! Da hätte ich die Salbe gut gebrauchen können! Ich werde sie mir mal auf Vorrat kaufen!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich gehe jetzt straff auf die 50 und weiß ganz genau was du meinst :-)

      Löschen
  8. Hallo Romy,
    die Creme klingt sehr gut, die werde ich mir mal merken. Gerade wegen der natürlichen Inhaltsstoffe - danke für die Vorstellung,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. preislich ist sie ja auch recht ansprechbar - vor allem weil sie sehr ergiebig ist.

      Löschen
  9. Wow, 20.000 Schritte täglich, das sind ja so ca. 15 km. Da käme ich gar nicht mehr zum arbeiten :))) Kein Wunder, dass du abends die Creme zur Erholung brauchst. Nur gut, dass es so etwas gibt.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin recht viel auf Beinen bei der Arbeit und ansonsten komme ich auch nicht zum Sitzen. Außerdem tut mir die Bewegung unendlich gut.

      Löschen
  10. Das ist eine Menge an Schritten die du schaffst. Die Pflege der Füße ist essenziell um auch gut und möglichst schmerzfrei unterwegs zu sein.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, meist vernachlässigen wir unsere Füße, obwohl sie uns den ganzen Tag tragen. Ich bin gern aktiv und bewege mich, rumsitzen ist einfach nicht mein Ding.

      Löschen
  11. Das finde ich toll, dass du so viele Schritte pro Tag machst. Dass du langsam "alt wirst", stört meineserachtens deine innerliche und äußerliche Beweglchkeit gar nicht, wie ich aus deinen Aktivitäten sehe. Diese schöne Creme aus Naturprodukten riecht bestimmt sehr angenehm und ist es auch auf den Füßen! Übrigens bin ich Johanniskraut-Fan! Wenn alle Menschen statt Chemie-Kosmetik heilsame Naturprodukte nehmen würden, gäbe es weniger Tierversuche..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na wenn du Fan von Johanneskraut bist, dann ist das genau die passende Creme für dich. Sie riecht sehr angenehm nach vielen Kräutern.

      Löschen
  12. I hope this helps you. I have been having a lot nerve like pain in my feet and a little in my hands. Not sure what is going on. Today I went to my moms grave and dug up and moved a holly such my sister planted in front of the grave and it got big and covered the grave so had to dig it up and move it to the back. The we planted more flowers on sides and front. I am wiped out, I could use a whole tube of this LOL.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. On the other side, the grave is now pretty again. Of course, such work is very strenuous, and you can feel it in your joints and muscles. The cream would definitely be a blessing.

      Löschen
  13. Das klingt auf jeden Fall sehr ansprechend!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann merk sie dir mal vor, wirst ja auch nicht jünger ;-)

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.