Mittwoch, 28. August 2024

Vinplus - Immunsystem Vitamine

*Beitrag enthält Werbung*

Aktuell befinden wir uns noch im Sommer und die hohen Temperaturen lassen uns schwitzen. Und auch wenn es die schönste Zeit des Jahres ist, wo wir Urlaub machen und die Sonne genießen, sollten wir nicht vergessen, dass die kalten und dunklen Monate nun bald bevorstehen. Und wie wir es kennen, schlagen wir uns dann mit Erkältungen und der berühmten Grippe herum. Man kann aber bereits jetzt vorsorgen, in dem man sein Immunsystem stärkt. Hierfür eignen sich hervorragend die hochdosierten Vitamin Säfte der Marke Vinplus.


Im eigentlichen Sinne handelt es sich um Sirup der in eine andere Flüssigkeit eingerührt wird. Aktuell gibt es zwei Sorten, die ich euch genauer vorstellen möchte. Beginnen wir mit dem Liposomalen Vitamin C, was mein absoluter Favorit ist.


Die Flüssigkeit besteht aus liposomalen Vitamin C, das heißt - die sogenannten Liposomen umschließen das wasserlösliche Vitamin C und machen es fettfreundlicher. Somit ist die Bioverfügbarkeit 12 mal höher und die Aufnahme durch den Körper einfacher und optimaler. Das Vitamin C wird aus der Zitrone gewonnen und veredelt durch Sanddorn- und Rosmarinextrakt. Wobei der Sanddorn noch zusätzlich als natürliches Konservierungsstoff dient.  Somit kommt man mit den empfohlenen 40 ml pro Tag auf eine Vitamineinnahme von 1000 mg - wirklich hochdosiert. Geschmacklich etwas bitter, aber nicht aufdringlich oder abschreckend. 

Die zweite Sorte ist das liposomale Glutathion, was das Immunsystem stärkt und antioxidativ wirkt.


Die Wirkweise dieser Version zielt darauf ab, freie Radikale abzufangen, den Energiestoffwechsel zu regulieren und wie gesagt das Immunsystem zu stärken. Glutathion ist extrem wichtig für den Körper, denn es entgiftet die Leber und aktiviert gleichzeitig die Immunzellen. Ein Mangel an Glutathion äußert sich durch Müdigkeit, Abgeschlagenheit und man wird anfälliger für Viren und Keime. Dieser Wirkstoff wird sogar empfohlen für Entgiftungskuren der Leber. Der Glutathionsgehalt liegt bei 400 mg + 750 mg Vitamin C. Die liposomale Ausführung erhöht die Bioverfügbarkeit um das 63 - fache. Was die Aufnahme durch den Körper wieder vereinfacht. Auch hier werden 10 ml pro Tag empfohlen. Geschmacklich ähnelt es dem Vorgängermodell. 

Beide Produkte sind in braunen Glasflaschen abgefühlt und enthalten 250 ml, was einer Reichweite von 25 Tagen betrifft, also in etwa einen Monat. Preislich schlagen sie mit knapp 21,00 bzw. 25,00 Euro zu Buche. Weitere interessante Informationen dazu findet ihr direkt bei vinplus .

Fazit: Für mich klingen beide Produkte sehr gut und ich werde sie als Kur anwenden im Frühherbst um gesund durch den Winter zu kommen. Gerade weil ich im Gesundheitswesen arbeite und doch mit sehr vielen Viren in Kontakt komme und wir auf jede Arbeitskraft angewiesen sind. Habt ihr schon Bekanntschaft gemacht mit liposomalen Nahrungsergänzungsmittel????



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                 - Beitrag enthält Werbung - 


24 Kommentare:

  1. Ich nehme im Winter hoch dosiertes Vitamin C in Kapselform ein. Die Idee mit der Kur gefällt mir. LG Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann probiere die Produkte doch einfach mal aus, sobald der Herbst da ist.

      Löschen
  2. These products sound so helpful, especially as the season starts to change!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, that's true and we all want to get through the fall/winter healthy.

      Löschen
  3. Liebe Romy, ich schau mir das mal genauer an....ich nehm ja auch schon länger so ein ähnliches Produkt von Lavi....das aber doppelt so teuer ist....

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann vielleicht die perfekte Alternative für dich...man spart doch gern.

      Löschen
  4. Diese liposomalen Mittel kenne ich noch nicht. Ich weiß nur, dass hochdosiertes Vitamin C nicht im Körper gespeichert wird. Je höher die Dosis, desto mehr wird ausgeschieden. Von 200 mg werden 50 % wieder ausgeschieden, bei 100 mg sind es 25 %. Menschen mit Nierensteinen müssen auch vorsichtig sein, weil das Vitamin C die Neubildung von Nierensteinen fördert. Wie das nun bei diesen speziellen liposomalen Mitteln ist, weiß ich nicht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es wird jede Menge wieder ausgeschieden, daher ist eine höhere Dosierung sinnvoll, gerade in den dunklen Monaten, wo bereits der Vitamin D Spiegel sinkt. Die Frage wegen der Nieren, leite ich mal weiter an die Firma.

      Löschen
  5. Ohja ich liebe die Socken =) So schöne Farben und bin einfach ein Fan von solchen Socken. Es hätte auch Heinz Ketchup gegeben, so witzig xD

    Ein sehr interessanter Post und das hier hört sich echt super an. Ich mach ja momentan auch einiges für mein Immunsystem, bin ja mittlerweile seit 6 Wochen angeschlagen xD Liegt an der ganzen Rumreiserei haha. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht solltest du dir einfach mal Ruhe gönnen, dann wirst du auch wieder schneller gesund. Vielleicht bringt dir eine Vitamin C Kur was

      Löschen
  6. Ich graule mich schon vor dem Winter, weil ich jede Erkältung mitnehme. Werde den Vitamin C Sirup garantiert ausprobieren. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das tut mir sehr leid für dich, dann solltest du wirklich was für dein Immunsystem tun.

      Löschen
  7. Liposomale Mittel kenne ich noch gar nicht. Da muss ich mich mal noch etwas schlau machen. Vitamin C für den Herbst und Winter finde ich auf jeden Fall eine gute Idee.
    Ich nehme auch immer Vitamin D und lasse das immer mal wieder überprüfen, seitdem habe ich einen optimalen Status damit.
    Danke fürs Vorstellen und herzliche Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau es dir mal an, ist echt interessant, wie sich die Nahrungsergänzungsmittel-Branche weiter entwickelt.

      Löschen
  8. Vitamin C und Sanddorn klingt toll. Das wäre auch mein Favorit.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Antworten
    1. I hope you have fun trying it out and I'm looking forward to hearing about your experiences.

      Löschen
  10. oh ja Sanddorn und Aronia haben eine sehr gute Vitamin C Bilamz. Beides habe ich im Garten und es ist gerade auch Erntezeit. Für die kalten Monate mache ich daraus Saft und Sirup. Es ist so wie du schreibst der beste Katalysator für unser Immunsystem :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich echt klasse, dass du die Sachen selber anbaust und sogar Saft und Sirup daraus machst. Sollte ich auch mal drüber nachdenken.

      Löschen
  11. Ich kränkel schon wieder seit 3 Wochen und der Herbst hat noch nicht mal begonnen! Danke für den Tipp, die Flaschen schaue ich mir mal näher an!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wünsche ich mal gute Besserung und ja, der Herbst/Winter steht erst noch bevor.

      Löschen
  12. It’s great to hear about these high-dose vitamin supplements from Vinplus! Strengthening the immune system before the colder months is a smart move, and the liposomal technology in both the vitamin C and glutathione products sounds impressive for better absorption. The combination of effectiveness and taste seems well-balanced. Thanks for the detailed review—it’s really helpful for anyone looking to boost their health. Happy weekend. I just shared a new post, I invite you to check it out. Thank you. https://www.melodyjacob.com/2024/08/high-salt-diet-linked-to-higher-eczema-incidence.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. If you're really overflowing with enthusiasm, I would recommend that you try both varieties.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.