Mittwoch, 17. Oktober 2018

M. Asam Retinol Intense - Review

* Beitrag enthält Werbung *
Anfang September  hatte ich euch ja die neue Retinol Intense 24H Creme von M.Asam vorgestellt. Für mich war es das erste Produkt dieser Marke. Gehört und gelesen habe ich schon viel über diesen Hersteller, der seit 1963 Hautpflegeprodukte herstellt und vertreibt. Und wie ihr mich kennt, creme ich erstmal fleißig mindestens 6 Wochen, bevor ich mein Testurteil falle :-)


Die Creme kommt in einem knallig roten Tiegel daher mit weißem Deckel. Der Wirkstoff Retinol fällt als Schriftzug sofort ins Auge. Retinol ist seit Jahren für seine aufpolsternde Wirkung bekannt und in Anti-Aging
Produkten sehr beliebt. Hier wird der Wirkstoff mit Hyaluronsäure gemischt. um größere Erfolge zu erzielen. Des weiteren enthält die Creme unter anderem Jojobaöl, Sheabutter, Moringaöl und Kakaobutter. Diese Inhaltsstoffe nähren die Haut und versorgen sie mit wichtiger Feuchtigkeit.


Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm, die leicht parfümierte Creme zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Die Haut fühlt sich weich und geschmeidig an. Auch nach mehreren Stunden ist die Feuchtigkeitsversorgung noch sehr gut, es spannt nichts. Die 24h Creme eignet sich super als Make-Up Unterlage.
Die beworbene Faltenreduzierung konnte ich nach mehr als 6 Wochen Anwendung leider nicht registrieren. Meine Mimikfalten sind nach wie vor vorhanden. Die Poren haben sich etwas verfeinert und auch Unreinheiten treten seltener auf. Diese zwei Punkte kann ich bestätigen.
Bei einem genaueren Blick auf die Inhaltsstoffe fällt auf, dass Palmöl enthalten ist und ein leicht bedenklicher Konservierungsstoff.


Das Produkt ist vegan. Auf der Homepage des Herstellers wird abgeraten, dass Schwangere das Produkt nutzen, dieser Hinweis fehlt auf der Verpackung völlig, was ich nicht in Ordnung finde. Worauf sich der Hinweis allerdings bezieht ist leider nicht ersichtlich. Die Haltbarkeit nach Anbruch beträgt 12 Monate.

Der Tiegel mit einem Inhalt von 50 ml kostet aktuell knapp 25,00 Euro und ist direkt bei M Asam Beauty oder auch beim Shoppingsender QVC erhältlich.
Fazit: Bei der Retinol Intense 24H Creme handelt es sich um eine solide Feuchtigkeitscreme, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich hatte etwas mehr erwartet, weil die Produkte dieser Marke doch schon im höheren Preissegment liegen. Habt ihr schon Artikel vom M. Asam benutzt und vielleicht sogar einen Favoriten?


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von dem Shoppingssender QVC. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                                     - Beitrag enthält Werbung - 



30 Kommentare:

  1. Danke für das ehrliche Review!
    Liebe Grüße an dich!

    AntwortenLöschen
  2. Bisher habe ich noch keine Produkte der Marke benutzt
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy,
    danke für die Produktvorstellung ! Ich finde allgemein lässt M. Asam nach. War früher meine Lieblingsmarke, aber mittlerweile...außer die Peeling, die liebe ich !

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kann ich leider nicht mitreden, habe bisher keine Erfahrungen mit der Marke gemacht.

      Löschen
  4. Hallo Romy,

    da sind sie wieder die Inhaltsstoffe - ich denke die Hinweise für Schwangere beziehen sich auf das enthaltene Retinol (Vitamin A), welches Schädigungen beim Kind hervorrufen könnte. Das dies nicht auf der Packung angegeben wurde finde ich auch nicht in Ordnung.
    Ich teste zur Zeit das Essence of Youth Serum von Asam mit Resveratrol, kann dazu aber noch nichts sagen, da es erst seit dieser Woche bei mir ist.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die Information. Für das Essence of Youth hatte ich mich auch beworben, aber ohne Erfolg.

      Löschen
  5. Von M.Asam mag ich die Eau de Parfums. Ich hatte mal die Resveratrol Maske, die war mir für meine ölige Haut zu fettig.
    LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
  6. Tja, mal wieder ein Beispiel dafür, dass Creme und Co. keine Wunder vollbringen können ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Romy, ja, finde auch dass man bei dem Preis dann schon mehr Wirkung erwarten kann :-) GlG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich günstig ist das Produkt nicht, da stimme ich dir zu.

      Löschen
  8. Oh das is schade =/ Aber man kann ja auch nicht immer begeistert sein. Ich bin auf jeden Fall schon sehr auf den Test gespannt.

    Schade dass du keine Faltenreduzierung sehen konntest, wobei ich bei sowas eh immer sehr skeptisch bin. Beim Inhalt bin ich ja nie so genau. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das unterscheidet uns eben ein wenig, ich schaue immer genau hin, was drin ist ;-)

      Löschen
  9. Danke für deine Vorstellung. Gruß Margit

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Romy, ich verwende derzeit die Augen- und Handcreme dieser Linie und bin sehr begeistert. Allerdings habe ich mit Gesichtspflegeprodukten von M. Asam auch so meine Schwierigkeiten. Die Körperpflegelinien sind aber echt genial. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht probiere ich mal ein Produkt für die Körperpflege aus...

      Löschen
  11. Hallo Romy,
    danke für die ehrliche Vorstellung ;) aber ich bin eh kein Fan von Asam ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Romy,

    M. Asam Produkte habe ich noch nie verwendet, nutze aber regelmäßig Retinol Seren und bin der Meinung, es hilft.

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht ist hier die Konzentration einfach zu gering...

      Löschen
  13. Liebe Romy,
    wenn Palmöl drin ist, kommt es für mich sowieso nicht in Frage. (Ich find es irgendwie auch verwegen, ein Produkt zwar als "vegan" zu bezeichnen, aber gleichzeitig für das Austerben von Orang Utans und die Zerstörung des Lebensraumes zahlreicher anderer Tiere und von Naturvölkern mit verantwortlich zu sein. Es mag zwar korrekt sein, dass keine tierischen Produkte enthalten sind, aber es klebt quasi Blut an der Creme.)
    Und dass Antifaltencremes tatsächlich Falten mildern, kann mir sowieso niemand einreden ;)
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/eine-woche-im-ausseerland-teil-3.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das mit dem Palmöl ist wirklich ein Problem, ich versuche es in meinem Alltag so weit wie möglich zu vermeiden, auch in der Nahrungskette...wir müssen unsere Natur mehr schützen und vor allem ihre Bewohner.

      Löschen
  14. Das Produkt habe ich mal in der Werbung gesehen, doch scheint es nicht ein Produkt für mich zu sein.

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aufgrund der Werbungen der Marke war ich echt neugierig auf die Produkte...

      Löschen
  15. Ich habe die marke noch nicht benutzt 😊

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.