Dienstag, 30. Oktober 2018

Happy Halloween

Morgen ist es schon wieder soweit, der 31. Oktober steht vor der Tür. Dank Martin Luther ist es bei uns ein Feiertag. Er schlug an diesem Tage seine 95 Thesen an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg. In der heutigen Zeit wird dieses Datum aber eher mit Halloween in Verbindung gebracht, ein Kostümfest aus den USA, dass vor den Allerheiligen am 01. November gefeiert wird. Soweit die geschichtlichen Fakten :-)
Natürlich stehen auch vor unserem Haus ausgehöhlte Kürbisse, die mit einem Teelicht beleuchtet werden, sobald es dunkel wird.
Und als Highlight haben wir uns auch dieses Jahr wieder was ganz Besonderes ausgedacht, für die Kinder die bei uns klingeln und mit dem berühmten Satz "Süßes oder Saures" ihre Taschen mit Leckereien füllen wollen. Wir servieren Gehirn !!!


Es wabbelt und schwabbelt, ist noch recht gut durchblutet und schwimmt im eigenen Saft :-)
Sieht richtig schön ecklig aus, ich denke - damit werden wir doch den ein oder anderen einen richtigen Schrecken einjagen. Aber ich kann den kleinen Hexen und Gespenstern versichern, dass es wahnsinnig lecker ist. Denn es handelt sich hierbei um Vanille-Pudding garniert mit Kirschsoße. Genug bunte Schüsseln und Löffel stehen bereit :-) Die Form hatte ich mal von meiner Schwester bekommen, hatte sie mir extra aus den USA mitgebracht.


Ich bin wirklich mehr als gespannt, ob die Kinder sich trauen und eine Scheibe des Gehirns probieren.Und damit auch alles genau beobachtet wird, werden im Eingangsbereich noch 3 wundervolle Augen platziert, denen entgeht garantiert nix :-)

Ich denke wir sind gut vorbereitet.....Und wie findet ihr meine diesjährige Halloween-Idee und seit ehrlich, würdet ihr euch das Gehirn schmecken lassen???

Nun wünsche ich euch morgen einen schönen gruseligen Tag.....


46 Kommentare:

  1. Ich mag Isana auch echt gerne =) Wie du schon sagst ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

    Ein toller Post =) Ich liebe Halloween total und freue mich schon total auf morgen <3 Ich mag auch solche gruseligen Essens-Sachen total gerne, etwas Hirn zu essen kann nie schaden xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. toller Satz "etwas Hirn zu essen kann nie schaden" hihihihihihi...

      Löschen
  2. Also nee, auf was für Ideen ihr immer wieder kommt. Der Pudding sieht wirklich ecklig aus. Ich denke, ihr schaut zu viele Horror-Filme :-) LG Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ertappt, wir schauen wirklich unheimlich gern Horrorfilme :-)

      Löschen
  3. Ich denke nicht, dass die Kids das probieren wollen, aber cool ist das schon. Die Augen finde ich dagegen richtig niedlich. Habt eine schöne Tag morgen. Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn der Pudding nicht so gut ankommt, essen wir ihn eben allein ;-)

      Löschen
  4. Liebe Romy, das sieht ja wirklich gruselig aus – auch wenn ich Vanille-Pudding im Normalfall sehr gerne esse, bin ich mir nicht sicher, ob ich da zugreifen würde: das Auge isst mit. Es ist aber eine total wunderbare Idee für die Kinder, das wird ihnen bestimmt gefallen.
    Bei uns hat sich dieser Hype bereits etwas verflüchtigt und Kinder sind im Gegensatz zu früher zu Halloween fast nicht mehr unterwegs.
    Hab ein tolles Halloween und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns im ländlichen Raum ist das total beliebt, sogar meine Kids ziehen mit ihren 11 Jahren verkleidet noch los...

      Löschen
  5. Das sieht richtig toll aus, den Vanillepudding mag ich nur warm, also wenn das Gehirn gerade erst "entnommen" wurde :-)

    Feiert schön.
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da lässt sich reden, man könnte auch nochmal ein Gehirn servieren, was noch Körpertemperatur hat ;-)

      Löschen
  6. Hier ist morgen auch frei wegen dem Kirchentürbeschädigungsfest :B

    Und schaut schön gruselig lecker aus, der Pudding und Augen-Ballons habe ich ja noch gar nicht gesehen.

    Hier hat sich Halloween nicht so richtig durchgesetzt, zumindest ziehen kaum Kinder durch die Gegend. Ich werde mich an meine geplanten Filme halten, die ich ja bereits in einem Blog-Beitrag verraten habe =)

    Was Deko betrifft, so habe ich mir dieses Jahr doch tatsächlich eine Kürbis-Ton-Figur zugelegt, in der eine Leuchtdiode steckt, die (angeschaltet) immer die Farben wechselt und blinkt. Foto gibt es heute Nachmittag bei Twitter, wenn ich wieder daheim bin ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na da werde mir doch deine Filmauswahl gleich mal etwas genauer anschauen und auf das Bild der Kürbis-Figur warte ich mit Spannung.

      Löschen
  7. Na klar hätten wir vom Gehirn genascht 😁. Die Augen finde ich echt cool, habe ich so noch nicht gesehen.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Ballons in Augenoptik gibt es bei amazon...freut mich, dass du das Gehirn probieren würdest.

      Löschen
  8. Das sieht ja schon irgendwie gruselig aus :P.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Hihi, da wirst du das ein oder andere Kind aber bestimmt ein wenig schocken, sieht super aus! :)

    AntwortenLöschen
  10. Sehr cool ... ich komme dann vorbei und bringe meinen Löffel mit ...*gg :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider schon alle, da hättest du dich eher anmelden sollen :-)

      Löschen
  11. Find ich Klasse, das du das Gehirn was ich dir mitgebracht habe ausprobierst. Ich hoffe du kannst viele damit erschrecken.

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen Romy, ich bin ja nicht so der Halloween Fan. Aber wir waren gestern schon auf einer kleinen Halloween Party. Und da gab es beispielsweise Butter in Gehirnform. Eigentlich zu schade, um sie zu essen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Romy,
    gut, dass bei uns keine Kinder mehr Zuhause sind ;) da brauche ich mir im Moment keine Gedanken im Halloween zumachen, aber später , wenn meine Enkelin größer ist, dann viell. mal wieder ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Das ein Pudding so gruselig aussehen kann. Schon ziemlich unheimlich.
    Bei uns ist es in diesem Jahr ziemlich ruhig.

    Sei lieb gegrüßt,
    Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es waren viele kleine Hexen und Vampire da, deren Eltern sich nicht mal trauten, dass leckere Gehirn zu probieren. Demnach, richtig schön gruselig ;-)

      Löschen
  15. Oh, großartig der Gehirnpuddig, liebe Romy, der sieht wirklich originalgetreu aus ;-)) Aber natürlich würden wir ihn vernaschen, denn Vanillepudding mögen wir gern :-)
    Herzliche Rostrosengrüße, Happy Halloween und Miezenkrauler,
    die Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/10/herbst-farben-herbst-outfits-herbst.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke mal, die Form wird es hier auch irgendwo zu kaufen geben. Künstlerisch habe ich es echt drauf, fand das Gehirn auch echt gut gelungen, hihihihihi

      Löschen
  16. Also das ist ja mal wirklich mega gruselig aber eine ganz großartige Idee!!!Hier standen gestern nur 2 Kinds im Affenkostüm (??) vor der Tür und wollten Geld O.o Irgendwie werden die Zeiten immer merkwürdiger. Aber Deinen Pudding hätte ich auch gern gegessen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh nein...so etwas hab ich ja noch nie erlebt, dass Kindern Geld forderten. Das finde ich schon frech...

      Löschen
  17. Wow... ich glaube, als Kind wäre ich bei dem Anblick tot umgefallen xD Bin gespannt, ob sich deine Besucher trauen!
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  18. Sieht super aus, als Kind hätte ich sicher ungern davon gegessen :D

    Bei uns sind leider nur 3 Kids gekommen, obwohl wir 20 Süßigkeiten Päckchen zusammen geschnürt hatten...

    Lieber Gruß ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist wirklich schade, tut mir sehr leid für euch. Dann müsst ihr die Sachen selber essen...

      Löschen
  19. Ich bin gerade vor dem Gehirn erschrocken, aber wenn's schmeckt soll's mir recht sein :-). LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, wenn es dich erschrocken hat, dass war der Sinn ;-)

      Löschen
  20. Ich bin ein total Halloween-Fan, wir haben immer total gefeiert und das verrückteste gemacht. Jetzt mit unserem Kleinen hat sich doch etwas geändert :) Aber das kommt alles wieder und darauf freue ich mich schon.

    Liebe Grüße,
    Melanie von familie-testet.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Kindern macht das noch viel mehr Spaß, wirst sehen ;-)

      Löschen
  21. Das Gehirn sieht ja wirklich sehr echt aus! Haben das die Kinder wirklich probiert zu essen?
    LG Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. klar und waren dann sehr überrascht, dass es aus Pudding war ;-)

      Löschen
  22. Wir haben auch party mit den kindern gemacht. Happy Halloween 😊

    AntwortenLöschen
  23. Wow das sieht echt schön gruselig aus
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.