Sonntag, 11. November 2018

Guzinos - Vegan snacken

* Beitrag enthält Werbung *
Wenn am Wochenende ein toller Film im Fernsehen läuft, rascheln automatisch die Chipstüten auf dem Tisch. Meist merkt man erst spät, wie viel man wieder von dem ungesundem fettigen Zeug gegessen hat und bekommt ein schlechtes Gewissen. Aber es geht auch anders, gesund und fettarm mit den Guzinos Gemüsesnacks von Guzman`s.


Aktuell gibt es von diesen Sticks 3 Sorten. Zum Einen die Variante Tomate, dann Paprika und eine Gemüsemischung. Da wir Tomaten sehr mögen, haben wir diese Sorte zuerst probiert.


Die Sticks haben eine Länge von knapp 10 cm und sind 1 cm dick. Die Farbe ist ansprechend und bereits beim Öffnen der Packung kann man den Tomatengeruch wahrnehmen. Sie sind sehr knusprig und schmecken pikant nach der ausgewiesenen Gemüseart.


Die Variante Paprika überzeugt mit einer sehr kräftig-würzigen Note, die Paprika schmeckt man sofort. Kein Wunder, der Bestandteil des Gemüses liegt bei 66 %. Hier passt ein leicht cremiger Frischkäse perfekt als Dip dazu.


Die Mixed - Sorte kommt eher süßlich daher, dass liegt an der Mischung aus Tomate, Paprika, Aubergine und Zucchini. Man kann mit bloßem Auge Gemüseteile erkennen, was ich optisch sehr ansprechend finde.

Alle Sorten enthalten Erbsenprotein, Kartoffel- und Knoblaupüree. Beim Backen der Sticks wurden diese mit nativen Olivenöl verfeinert. Für 1 kg Gemüsesnacks werden 3,2 kg frisches Gemüse verarbeitet. Aufgrund der schonenden Verarbeitung durch das Backen,  enthalten diese Knabbereien einen hohen Vitamin C Anteil. Weitere Vorteile: glutenfrei, ohne Zuckerzusatz, ohne Konservierungsstoffe. Alle Gemüsearten sind gentechnikfrei.

Eine Packung pro Sorte enthält 60 g, was in etwas 9-11 Sticks entspricht. Sie kosten um die 2,80 Euro und sind unter anderem beim Onlineshop Veganic erhältlich.
Fazit: Lecker und wirklich eine gesunde Alternative zu Chips und Co. Einen Punkt Abzug gab es aufgrund des doch sehr hohen Preises. Aber die Idee an sich finde ich richtig gut.



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Mitmach-Community "Opinionstar". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                                           - Beitrag enthält Werbung - 


38 Kommentare:

  1. Das finde ich doch recht teuer. Ich esse abends gern eine Tomate oder einen Apfel. LG Nancy ☺

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obst gibt es bei uns auch täglich, aber ab und an muss es auch mal was zum knabbern sein :-)

      Löschen
  2. Die klingen lecker.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dass sie schon so einen hohen Preis haben, würde mich schon interessieren (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind wirklich sehr kostenintensiv, daher nicht was für jeden Tag.

      Löschen
  4. Oh, die sehen sehr lecker aus. Vorallem, dass sie sich so gut zum Dippen eignen finde ich super. Doch der Preis ist auch mir etwas zu hoch, schade.
    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie sind recht fest, brechen nicht so schnell ab, daher sehr gut zum Dippen.

      Löschen
  5. Der Preis ist wirklich abschreckend, obwohl ich bei Deiner Geschmacks-Vorstellung schon dachte die musst Du doch mal besorgen. So im Laden gibt es die aber wohl nicht zu kaufen?
    Zur Zeit werden hier aber auch mehr Nüsse geknackt ;-)
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider habe ich sie im normalen Supermarkt noch nicht gesehen. Nüsse stehen bei uns auch hoch im Kurs.

      Löschen
  6. Das klingt wirklich sehr lecker und der Preis ist für mich OK. Man muss hier auch den Herstellungsaufwand sehen und kann sie mit einfachen billig Snacks nicht vergleichen. Würde mich auch reizen!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, es wird sehr viel hochwertiges Gemüse verarbeitet, dies wiederum hat seinen Preis.

      Löschen
  7. Das hört sich wirklich gut an! Ich liebe Sachen, die man in Dips stecken kann =)
    Love, Héloise
    Et Omnia Vanitas

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie lecker! Sowas mag ich ja total gerne - Chips sind eigentlich gar nicht so mein Ding. Aber sowas hier und dann mit einem leckeren Dip und vielleicht noch ein paar Cocktailtomätchen dabei knabbern - finde ich super :-)).
    Liebe Grüße,
    Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na dann fallen die Sticks ja genau in dein Beuteschema...

      Löschen
  9. Optisch sind die wirklich sehr ansprechend, aber mir leider auch zu teuer. Was soll ein Mann mit 60 g ;-) LG Steffen

    AntwortenLöschen
  10. Nix für mich, ich bin süchtig nach Erdnuss-Flips und das wird wohl auch immer so bleiben. Da stehe zu...Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du mit deinen 55 kg bei 170 cm Körpergröße, kannst es dir ja auch leisten, hihihihihi...

      Löschen
  11. Hallo Romy,
    ich dachte erst, dass es solche Hunde-Snacks sind ;) aber leckere Idee, da muss ich auch gleich mal schauen - Vielen Dank für den tollen Tipp! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kann ich deinen Gedanken gerade nicht folgen, Hundesnack...du nun wieder ;-)

      Löschen
  12. Liebe Romy,
    die sehen und klimgen ja interessant.
    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Liebe Grüße sendet Marie

    AntwortenLöschen
  13. Servus Romy,

    gut, der Preis ist wirklich nicht gerade niedrig, aber wenn sie lecker sind, wäre es mir das wert. Liegen auf jeden Fall in meinem Beuteschema. :)

    Herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke mal, dass du sie früher oder später probieren wirst, ich bin auf dein Urteil sehr gespannt...

      Löschen
  14. Ja ich liebe meinen Babybrei :D

    Ein interessanter und leckerer Post. Die Snacks klingen wirklich gut =) Vor allem Paprika wäre wohl meins. Der Preis is aber auch ganz schön happig, na ja veganes Essen halt :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist wirklich echt schade, das viele vegane Lebensmittel noch so teuer sind.

      Löschen
  15. Ich habe davon schon so viel Gutes gehört, jetzt muss ich sie wirklich mal ausprobieren. Den Preis finde ich auch etwas zu Hoch, aber wenn es besser als Chips ist, dann ist es ein Versuch wert :)

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. würde mich über ein Feedback dann sehr freuen, ob sie dich begeistern konnten.

      Löschen
  16. Die Snacks klingen lecker
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo und wow, also der Preis ist echt heftig hoch :-/ Schade, wäre das Produkt günstiger hätte ich es tatsächlich auch mal ausprobiert. LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie sagt man so schön "Einmal ist keinmal". Wenn ich neugierig bin, probiere ich es einfach...

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.