Mittwoch, 23. Januar 2019

Sehnsucht nach Frühling

Ich möchte ja nicht meckern, aber mir ist das einfach zu kalt draußen. Zuerst hatten wir wochenlang Regen und Matschwetter. Jetzt scheint zwar die Sonne, aber es ist bitterkalt. Gestern hatte ich frei und bin am frühen Vormittag mit dem Hund gut 2 Stunden ins Gelände gegangen, das Thermometer zeigte -9 °Grad. Und bei dieser extremen Kälte sehne ich mich dann doch langsam nach dem Frühling. Um mir und euch die Zeit auf diese Jahreszeit zu verkürzen, zeige ich euch mal wieder wunderschöne Aufnahmen des Fotografen Dieter Schäffner.


Bei diesem bronzefarbenen Schmuckstück habe ich diese Winterkälte sofort vergessen, eine traumhaft schöne Blüte.


Hier kann man wundervoll erkennen, wie Pflanzen und Blumen im Frühjahr zu neuem Leben erweckt werden, es kommt Farbe ins Spiel.


Die perfekten geometrischen Formen, die die Natur uns zeigt, erstaunen mich immer wieder. Man muss sich zum Betrachten, einfach nur Zeit nehmen.


Wenn Schmetterlinge wieder in meinen Blumenbeeten unterwegs sind, dann ist endlich Frühling. Es sind wunderschöne Tiere in allen erdenklichen Farben. Sie bereichern meine Garten regelrecht.

Ich hoffe, ihr habt nun aufgrund dieser wunderschönen Aufnahmen auch Lust bekommen, dass der Frühling endlich Einzug hält. Wer noch mehr dieser traumhaften Bilder sehen möchte, der sollte sich die Blogbeiträge aus dem letzen Jahr anschauen. Ihr findet sie hier und hier.

Ich bedanke mich erneut recht herzlich bei dem Fotografen Dieter Schäffner für diese unbeschreiblich schönen Momentaufnahmen.


Die oben gezeigten Aufnahmen wurden mir von Dieter Schäffner für diesen Post zur Verfügung gestellt. Ich erhielt die Erlaubnis, diese Fotografien hier zu veröffentlichen. Allein er hält die Rechte daran.



42 Kommentare:

  1. Liebe Romy,
    ich hoffe auch das der Frühling bald da ist.
    Immerhin höre ich schon täglich Vögel zwischern.
    Das freut mich jeden Tag aufs neue.
    Liebe Grüße Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ein Vogelhaus im Garten, das ich täglich mit Nüssen befülle, die Vögel nehmen es dankbar an.

      Löschen
  2. Wow, wunderschön. Ich ziehe meinen Hut, ein echter Meister seines Faches. LG Steffen.

    AntwortenLöschen
  3. Da schlägt das Herz des Hobbygärtners gleich viel höher. Schaue mir die Aufnahmen vom letzten Jahr gleich mal noch an, toll...Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel Spaß beim Betrachten und träumen vom Frühling.

      Löschen
  4. Ich war am WE im Botanischen Garten , das ist wie den Frühling, schon mal besuchen ;)
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so etwas haben wir hier leider nicht auf der Nähe, sonst würde ich da auch regelmäßig zu finden sein.

      Löschen
  5. Die meisten die ich habe, hatte ich in Boxen oder durfte ich testen :D Und wenn ich mal welche gekauft habe, dann im Sale zum halben Preis =) Finde sie normal nämlich auch echt happig. Wobei ich auch Burts Bees habe, das is ja auch nicht günstig.

    Also ich liebe den Winter und so wie er momentan is, is er ideal =) Schön kalt und dazu auch trocken. Trocken is immer gut, wenns zu feucht is wirds eklig. Aber is schade, dass hier schon der Großteil an Schnee weg is, sonst würde es noch besser aussehen :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir hatten bisher noch gar keinen Schnee, aber der soll wohl am WE kommen.

      Löschen
  6. Guten Morgen Romy, oh,ich bin der absolute Wintertyp. Ich liebe dieses Wetter. Klar, haben schöne Blüten auch was für sich. Aber ich mag es nicht, wenn es warm ist. So wie jetzt, ist es für mich perfekt. Ich würde auch am liebsten in die Berge ziehen, um noch mehr Wintergefühl zu haben. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich liebe den Frühling und den Herbst, allein wegen der Farben der Natur. So hat jeder seine Vorlieben.

      Löschen
  7. Ich bin auch kein wintermench und ich vermisse frühling schrecklich 😄

    AntwortenLöschen
  8. Hallo, wir haben seit heute endlich wieder Schnee *freuuu* Die von dir präsentierten Fotos sind richtig traumhaft und sehr gut gelungen, ein Kompliment an den Fotografen! Viele Grüsse, Janina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Romy,
    ach dein Beitrag spricht mir so sehr aus der Seele.
    Als ich heute morgen die Rollos hochgezogen habe, wäre ich am liebsten gleich wieder ins Bett, denn bei uns hat es Neuschnee und vom Frühling fehlt jede Spur :(
    Hab einen schönen Tag.

    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. zu Weihnachten finde ich Schnee sehr schön, aber meist haben wir da nur Regenwetter. Für mich kann der Winter ruhig langsam zu Ende gehen.

      Löschen
  10. Die Sehnsucht habe ich auch!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Von mir aus könnte es schon morgen Frühling werden, denn ich vermisse die Blumen. Es schneit und leider ist die Sonne weg. Die Lifte laufen und am Wochenende ist Rodel-WM. Für Winterberg ist das Winterwetter also gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wünsche ich dir viel Spaß bei diesem Sportereignis, da habt ihr ja wirklich das perfekte Wettern.

      Löschen
  12. Der Winter wäre um einiges schöner, wenn er denn endlich mal ein richtiger Winter wäre. Hier in Berlin scheint der Schnee gar nicht mehr anzukommen. Leider! Meinetwegen könnte es dann auch mal so langsam wieder wärmer werden. Wenn es schon keinen Schnee gibt, dann wenigstens ordentlich Sonne.

    Liebe Grüße
    Holly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. unsere Woche war sehr sonnig, aber eben bitterkalt am Tage...bei uns kommt auch kein Schnee an, sehr schade für die Kinder :-(

      Löschen
  13. Huhu Romy,

    sehr schöne Aufnahmen! Ich habe wieder mal festgestellt, dass ich kein "Winterkind" bin. Mir ist das einfach zu usselig. Ich liebe den Frühling und den Herbst und mit dem Sommer kann ich mich auch ganz gut arrangieren, aber Winter, neee. ;)

    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich nervt am meisten, dass es in der Wintermonaten abends so schnell dunkel wird. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

      Löschen
  14. Hallo Romy,
    ich möchte auch den Frühling, denn der ist viel schöner ;) Winter ist nicht mein Ding. Schöne Fotos ! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als Hobbygärtner kann man das Frühjahr immer garnicht richtig abwarten...

      Löschen
  15. Liebe Romy!

    Deine Aufnahmen sind einfach wunderschön!
    Ich habe schon längere Zeit Sehnsucht nach dem Frühling.
    Der Winter ist einfach überhaupt nicht meine Jahreszeit.

    Schönes Wochenende für Dich,
    Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir haben jetzt Ende Januar, lange kann es nicht mehr dauern und der Frühling ist da.

      Löschen
  16. Liebe Romy, da kann ich so richtig mitfühlen – von mir aus können wir den restlichen Winter gerne überspringen und gleich in den Sommer gehen. Ich brauche die Kälte, den Schnee, den Matsch und das Eis nicht, daher freue ich mich umso mehr, bei dir heute so frühlingshafte oder sommerliche Fotos zu sehen. Das hebt doch gleich die Stimmung.
    Hab ein wunderbares Wochenende und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön das ich deine Stimmung mit diesen Bildern aufhellen konnte.

      Löschen
  17. Bei all den Blütendbildern kommen einfach Frühlingsgefühle hoch. Wundervoll liebe Romy.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf meinem INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Blumen sind was Wunderschönes und es gibt sie in allen erdenklichen Formen und Farben. Schaue gleich mal auf deinem Blog vorbei.

      Löschen
  18. Wir freuen uns auch schon auf den Frühling, wir fahren dann nämlich ins Hotel Gais Südtirol

    AntwortenLöschen
  19. Ja, ein paar bunte Blumen hätten wir jetzt auch gern im Garten. So tolle Aufnahmen. LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es sieht derzeit wirklich sehr trostlos aus im Garten :-(

      Löschen
  20. Tolle Fotos *-* ich freue mich auch auf den Frühling und auf bunte Farben in der Natur.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  21. Ich bin ja ein absoluter Winterfan und freue mich riesig, dass es endlich mal so richtig kalt ist :) Schnee haben wir auch noch, finde ich ganz toll :D. Aber den Frühling mag ich auch die Fotos sind wirklich zauberhaft :)

    Das freut mich, wenn du dir die anderen Blogs anschaust :)
    Alles Liebe Sara <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kälte macht mir auch nix aus, nur Matschwetter mag ich nicht. Wir haben leider selten Schnee. Freut mich, dass dir die Bilder gefallen.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.