Sonntag, 19. Mai 2019

Ein Duft zum Vatertag

*Werbung*
Nun steht schon bald der Ehrentag der Väter/Männer vor der Tür. Die meisten verschenken an diesem Tage auch eine Kleinigkeit als Dankeschön. Wie wäre es denn mit einem tollen Duft? Und wer noch auf der Suche ist nach einem passenden Geschenk, für den habe ich vielleicht genau das Richtige. Und zwar das Eau de Parfum Pure Essence Nr. 6 von Vitabay.


Vielleicht kommt das dem ein oder anderen Leser bekannt vor, denn ich habe bereits vor Weihnachten schon mal einen Duft der Marke hier vorgestellt, dabei handelte es sich um die Essence Nr. 7
Aber zurück zum aktuellen Parfum. Der glasklare Flakon ist schlicht gehalten mit einem Deckel in Holzoptik.
Das Parfum unterscheidet sich von herkömmlichen Duftwassern, da es 10 % Parfumöl enthält. Dadurch verfliegt der Duft nicht so schnell und die Basisnote ist länger wahrnehmbar. Der Farbton des Parfums ist rosa - fast schon rot.


Kommen wir zur Zusammensetzung - die wirklich ein Traum für jeden ist, der maskuline herbe Töne mag:
Die Kopfnote besticht durch eine Pfeffernote mit Bergamotte. Die Herznote überzeugt durch Ambroxan aus Amber, eine recht schweren holzige Note. Die Basis, die auch nach vielen Stunden noch markant wahrnehmbar sind wieder Pfeffernuancen.
Die Kombination aus Amber und Pfeffer ist männlich und kraftvoll - perfekt für den Mann von heute.
Er passt zum Gentlemen genau so wie zum Sportler. Ein flexibler Duft, der sich für den Alltag wie auch für besondere Anlässe eignet.

Der Flakon mit einem Inhalt von 50 ml kostet knapp 25 Euro und ist bei Vitabay direkt zu beziehen.
Fazit: Mir gefällt die Nr 6. fast noch ein wenig besser als die Nr. 7. Langsam werde ich richtig neugierig auf die anderen Düfte der Essence-Reihe, die nur nummeriert sind. Mein Mann trägt den Duft sehr gern und ich mag es, wenn ich am Abend noch immer die herbe Pfeffernote an ihm wahr nehmen kann. Vielleicht wirklich das passende Geschenk für den ein oder anderen Ehrentag.


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Mitmach-Community "Club der Produkttester". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                               - Beitrag enthält Werbung -




38 Kommentare:

  1. Klingt sehr gut!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Ein Duft zum Vatertag ist immer eine gute Idee. Würde gerne mal dran schnuppern.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Duftbeschreibung hört sich echt gut an und ein Duft zum Vatertag ist eine schöne Geschenkidee !
    LG Jasmine

    http://produktreich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Romy, leider ist mein Papa nicht so der Duftverwender. Da muss ich echt immer lang überlegen, was ich ihm Gutes tun könnte. Ich wünsche Dir eine schöne Woche. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich beschenke meinen Mann, einen Vater habe ich leider nicht mehr :-(

      Löschen
  5. Wow das klingt interessant
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Romy,

    ich mag es immer gern, wenn "Mann" gut duftet! :)

    Mal sehen, was meine Jungs für ihren Papa so im Kopf haben, wahrscheinlich muss ich ihnen auf die Sprünge helfen. ;)

    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße - Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich gebe den Kids auch immer kleine Ratschläge für die Aufmerksamkeiten für ihren Papa ;-)

      Löschen
  7. Hallo Romy,
    ich finde sie 25 Euro auch nicht zu teuer und würde so ein Parfüm sogar meinen Vater kaufen, denn er duftet sehr gern :D Schöner Bericht und guter Tipp !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Preis/Leistung ist hier wirklich top, kann man nicht meckern.

      Löschen
  8. Duft zu verschenken, ist eigentlich immer gut. Ich bestelle nicht so gern im Internet, weil ich den Duft nicht riechen kann. Es sei denn, ich kenne den Duft und die Marke.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, das verstehe ich. Aber ich finde im Inet hat man viel mehr Auswahl.

      Löschen
  9. Amazing post honey! really great :)
    kisses from Poland <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, und dir schöne sonnige Grüße aus Deutschland :-)

      Löschen
  10. Hallo meine Liebe,
    der Duft klingt perfekt als kleines Präsent zu Vatertag- Danke fürs ausführliche Vorstellen;)
    Hab einen guten Start in die neue Woche;)
    Liebe Grüße aus Stuttgart
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass dir der Duft so zusagt - dir auch eine schöne Woche.

      Löschen
  11. Schade, dass man den Duft nicht durch den PC riechen kann.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Romy,

    das hört sich gut an, ich würde jetzt sehr gerne mal dran schnuppern :)

    Liebe Grüße
    Mihaela

    AntwortenLöschen
  13. Hört sich gut an Romy.
    Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  14. ich gebe zu, dass ich davo nkeinen einzigen kenne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kenne jetzt 2 und bin sehr neugierig auf die anderen Nummern.

      Löschen
  15. Freut mich, dass du es dir auch schmecken lassen hättest =)

    Ein interessanter Post mit einem chicen Duft. Mein Vater kriegt allerdings nichts zum Vatertag, daher brauche ich mir da keine Gedanken machen :D Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt ja auch noch andere Anlässe, wo man Düfte verschenken kann.

      Löschen
  16. Tja, Vatertag gibts bei mir leider keinen (mehr) da mein Vater vor ein paar Jahren verstarb. Aber klingt nach einem tollen Duft, vielleicht wäre das mal was zum Geburtstag für meinen Mann! LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mein Vater ist auch nicht mehr unter uns, an solchen Tagen schmerzt es besonders :-(

      Löschen
  17. Liebe Romy,
    das klingt ja klasse.
    Ich werde meinem Mann eine Bierhandtasche schenken und meinem Vater eventuell eine Packung Rocher.
    Ich finde den Tag etwas überbewertet.
    Liebe Grüße sendet Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir freuen uns doch auch, wenn wir zum Muttertag etwas geschenkt bekommen :-)

      Löschen
  18. Ich war den Vatertag über leider in Italien und habe so meinen Vater garnicht zu Gesicht bekommen. Pfeffernoten im Parfum sind aber toll, im LR Guido Maria Kretschmer EdP ist das auch drin. LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Italien ist schön, werde mir deinen Duft mal etwas genauer anschauen.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.