Sonntag, 2. Februar 2020

Ziemlich erstaunlich

Wenn ich nicht regelmäßig meine Seitenaufrufe checken würde, würde ich lügen. Ich denke, dass macht jeder von uns. Schließlich freuen wir uns über jeden Besucher bzw. jeden Kommentar. Nun hab ich mal aus reiner Neugierde geschaut, welche Beiträge seit Blogbeginn die meisten Reaktionen eurerseits bekamen und war recht erstaunt. Es befindet sich nämlich nicht ein einziger Testbericht unter den Top 6. Welche sehr oft kommentiert wurden, seht ihr hier:








Ich fand das Ergebnis richtig überraschend, da es sich bei all den Post´s um meine sogenannten "Frustberichte" handelt, wo ich meine Wut zum jeweiligen Thema, einfach auf den Tasten raus lasse. Komischerweise sind diese Berichte auch immer wahnsinnig schnell geschrieben gewesen.

Natürlich habe ich die Recherche noch weiter betrieben und auf den nachfolgenden Plätzen erscheinen die Gartenexot-Reihe und die Spannenden Fakten aus dem Garten. Anscheinend findet ihr es immer spannend, was so alles im meinem Garten wächst oder ihr wollt erleben wie ich kläglich scheitere:-)

Naja, wie auch immer - so eine Blogrecherche bringt doch das ein oder andere an´s Tageslicht, was man wahrscheinlich gar nicht richtig wahr nimmt.

Ich werde mir trotzdem den Spaß mal machen, welche Testberichte recht gut bei euch Lesern ankamen, wahrscheinlich bin ich auch dann wieder sehr erstaunt über das Ergebnis.

Wie sieht es bei euch aus, welche Blogberichte haben bei euch die meisten Kommentare bzw. Reaktionen erhalten???




38 Kommentare:

  1. Huhu Romy,

    ich finde solche "Checks" auch immer sehr interessant. Bei mir sind es vor allem die persönlichen Beiträge, die am meisten gelesen werden, obwohl ich selbst ja gar nicht so spannend bin. ;) Bei den Testberichten kommt's ganz darauf an. Manche laufen gut, andere eben nicht so. Es bleibt also spannend. :)

    Weiterhin viel Spaß beim Schreiben, einen schönen Sontag und herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss zugeben, dass ich auch gern mehr über die Blogger wissen möchte - daher finde ich persönliches immer sehr interessant.

      Löschen
  2. Hey, ja manche Beiträge werden gerne gelesen- ich kann das jedoch gar nicht so fest machen aus welcher Kategorie.
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein Blog ist ja auch mega vielseitig, da fällt das schon schwerer...

      Löschen
  3. Ein sehr interessanter Beitrag von dir (: Ich mache ja immer am Jahresende einen "Top 10 meistgeklickte Beiträge" und bin auch immer überrascht, welche Beiträge am meisten gelesen werden. Manchmal bin ich auch traurig, weil Posts, die ich super finde, kaum Beachtung finden :F

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so etwas sollte ich öfters machen, das Ergebnis ist wirklich mehr als überraschend.

      Löschen
  4. Ich finde so einen Check auch immer interessant, ab und zu schaue ich auch mal nach. Bei mir sind es 3 Kategorien ;-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. könntest ja auch mal drüber berichten, sowas interessiert mich auch von anderen.

      Löschen
  5. Ja diese Beiträge werden gerne gelesen. Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was einen vorher gar nicht so bewusst war, erst beim genaueren Hinschauen ist mir das aufgefallen.

      Löschen
  6. Wirklich interessant sich mal anzuschauen, was viel kommentiert und gelesen wurde! Bei mir finden sich da übrigens Parallelen. Neben Reiseberichten sind es bei mir auch vor allem Posts, in denen ich kritisch etwas anspreche oder mich beschwere...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daran sieht man aber, dass es viele interessiert - wie man so manchen Sachen einschätzt.

      Löschen
  7. Hallo Romy,

    bei mir ähnlich. Beiträge die kritisch sind und über bestimmte Themen, bei denen ich entweder meinen Frust rauslasse oder allgemein schreibe das eher persönlich ist, liegen weit vorne. Gefolgt von den Urlauben und Rezepten.
    Sind eben so "Reisser" würde ich sagen und Themen die alle betreffen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so sehe ich das auch langsam, obwohl einen das beim Schreiben gar nicht so bewusst ist.

      Löschen
  8. Das ist interessant. Ich habe da auch noch nie nachgeschaut.
    Gefühlt habe ich den Eindruck, dass es auch immer etwas ausmacht wie groß der Abstand zwischen zwei Posts ist. Die meisten schauen ja nur den aktuellen Post an.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, ich veröffentliche auch nur 2 Posts pro Woche.

      Löschen
  9. Danke werde es mir auf jeden Fall schmecken lassen =)

    Ja sowas is teilweise echt witzig zu sehen :D Bei mir sind oftmals auch ganz andere Posts weit oben die ich gar nicht erwartet hätte. Einmal war das einfach nur ein Produkttest, obwohl es sonst meist die Boxen oder Reisen waren =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal ist man von den Besuchszahlen echt überrascht - gerade wenn man eine Box vorstellt, gehen die Zahlen in die Höhe.

      Löschen
  10. Oh thanks for share your most visited posts darling
    xx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The result surprised me and I wanted to share this with you.

      Löschen
  11. Der Erfolg dieser Artikel liegt vielleicht an den Keywords? So SEO-mäßig?
    Aber verstehe einer die Suchmaschinen! Mein berühmtester Artikel auf Sabienes TraumWelten ist im Moment dieser hier: https://sabienes.de/reiseziele/
    Und das freut mich sehr, denn ich habe einen Haufen Arbeit da reingesteckt.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann hat sich der Aufwand bei dir richtig gelohnt, freu dich...

      Löschen
  12. Na da sieht man doch mal, dass gerade die Artikel die dir "leicht" fielen bzw. in welchen du einfach deine Meinung zu einem Thema kundgetan hast am besten ankommen, was eine super Sache ist wie ich finde. Deine Leser interessiert also was DU denkst und genau so sollte es ja auch sein, schließlich heißt dein Blog "Absolut Ehrlich" ;-)

    Also weiter so!

    Hau raus, was dich wirklich bewegt und dann werden es auch deine Leser interessant finden.

    Ganz liebe Grüße,

    Tiziana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für deine lieben Worte. An meiner Art werde ich auch nix ändern, ab und an tut mir so ein Frustbeitrag auch mal gut :-)

      Löschen
  13. Liebe Romy, es ist interessant, was so eine Auswertung zutage bringt und wie sie doch von der eigenen ursprünglichen Meinung abweichen kann. Aber es zeigt auch deutlich, dass die persönlichen Beiträge, Beiträge, die dir regelrecht aus der Feder oder besser gesagt aus der Tastatur geflossen sind und dir ein besonderes Anliegen waren, von deinen Lesern auch so aufgefasst worden sind. Bei mir ist es auch immer mal wieder so, dass ich mir unsicher bin, ob ich einen Beitrag in dieser Form freigeben soll und der Finger schwebt dann länger auf dem „Veröffentlichen“ und gerne sind es dann diese Beiträge, die besonderen Zuspruch finden.
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hast du super geschrieben, genau so ist es bei mir auch...freue mich auch immer über so mega viele Kommentare.

      Löschen
  14. Hallo Romy,
    eigene Gedanken kommen immer am besten an, weil der Leser das auch nachvollziehen kann, aber bei unseren Tests, ist nur Gewinnspiele interessant. Ich lese alles gern, obwohl Gedanken natürlich mehr ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht sollte ich solche Beiträge einfach öfters mit einbauen, wäre ja dann auch abwechslungsreicher.

      Löschen
  15. Es ist wirklich lustig. Manchmal ich schreibe was und ich bin überzeug davon das es viel gelesen und kommentiert wird, aber im gegenteil andere beiträge das ich schnell geschrieben oder mir nicht so wichtig sind kriegen grössere aufmerksamkheit. Ich schaue auch immer die meistgelesene beiträge damit ich ab und zu gleiche schreibe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal täuscht man sich, was gut ankommt oder nicht...

      Löschen
  16. Ist doch manchmal echt erstaunlich und zeigt auch, dass deine Leser die Vielseitigkeit deines Bloges schätzen. Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das könnte sein, man muss wirklich mehr Abwechslung rein bringen...

      Löschen
  17. Bei mir werden auch oft mals Beiträge die ganz alt sind aufgerufen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. daran sieht man immer wieder, das die Themen noch aktuell sind.

      Löschen
  18. Bei uns dominieren die Häkelberichte total! Da sind immer mindestens 4 in den Top 7 enthalten! Ganz oben auch unser Escape Game Puzzle-Beitrag! Da erhoffen sich den Suchbegriffen nach wohl viele Leute eine Lösung bei uns zu finden ;) Aber die verraten wir nie!

    Deine Gartenexot-Beiträge, generell Garten finde ich am interessantesten!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Häkelsachen sind aber auch immer total niedlich. Ich überlege, die Gartensparten noch etwas mehr auszubauen.

      Löschen
  19. Ich schaue da bei mir auch immer wieder nach.
    Was gerade gefragt wird hängt auch oft vom Wechsel der Jahreszeiten ab. Vor Weihnachten waren es meine Rezepte für Rinderrouladen und Rotkohl, Karten zum Ausdrucken und so. ...
    Wenn mich was aufregt, kommt das tatsächlich auch immer sehr gut an.
    Schon irgendwie witzig und macht nachdenklich.
    Komm gut durch die zweite Wochenhälfte!
    Pamela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde jetzt 1/4 jährlich mal eine Auswertung machen, ist wirklich mega interessant.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.