Sonntag, 20. September 2020

Kaffee mit Milchalternativen

 *Beitrag enthält Werbung*

Wenn es schnell gehen muss oder auf Arbeit greife ich gern auf löslichen Kaffee zurück. Diesen gibt es ja bereits in einigen Sorten, z.B. schon fertig mit Milch und Zucker. Jetzt gibt es auch für Menschen die auf Kuhmilch verzichten, zwei recht ansprechende Sorten der Marke Nescafé Gold. Zum einen mit Haferdrink und dann mit Mandeldrink. Probiert habe ich sie beide.

Als ich letztens von Arbeit kam griff ich zuerst zu der Variante mit Mandeldrink. Die Portionen sind einzeln verpackte Sachets. Man benötigt nur heißes Wasser. Die Sorte Almond Macchiato hat eine leichte Kakaonote und erinnert farblich auch daran. Die Mandel schmeckt man ein wenig heraus, was das Getränk recht interessant macht. Die Mischung aus Kaffee und Mandelpulver (4%) ist nicht zu stark und eignet sich auch für den Genuss am Abend.


Natürlich war ich ebenfalls sehr neugierig auf die Version mit Haferdrink. Die Zubereitung ist die gleiche. Pulver in eine Tasse geben und mit heißen Wasser aufbrühen. Das Pulver löst sich sofort auf. Hier ist der Anteil an Kaffee etwas höher, was man auch schmeckt, es ist die kräftiger Art. Der Anteil an Hafermehl liegt bei 4 %, das Aroma kommt aber nicht so stark zum Vorschein wie bei der Mandelvariante. Hier schmeckt es mehr nach Kaffee. In beiden Sorten ist bereits Zucker bzw. Glukosesirup enthalten, sodass das Nachsüßen entfallen kann.


Ich bin eigentlich ganz angetan von den Sorten, obwohl ich eher der Mensch bin, der zur klassischen Milch greift wenn es um Kaffee geht.
Persönlich verbesserungswürdig finde ich die Verpackung, hier entsteht doch unnützer Müll. Abgefüllt in einem Glas mit selbstständiger Entnahme der Menge, wäre in meinen Augen praktischer und umweltfreundlicher.

Preislich ist es verglichen mit anderen normalen Instant-Kaffeesorten recht teuer. Eine Packung enthält 6 Portionen a. 16g, zum Kostenpunkt von knapp 2,50 Euro. Wenn man dass auf den Kilopreis umrechnen würde, ergebe das eine Summe von knapp 26,00 Euro.
Fazit: Für Menschen, die eine Laktose-Unverträglichkeit haben eine wirklich gute Idee. Denn auch sie sollten die Möglichkeit haben, schnell und einfach einen Kaffee zubereiten zu können, der nicht nur schwarz getrunken wird. Was sagt ihr dazu, gefällt euch die Idee? Oder habt ihr diese beiden Sorten sogar zu Hause in Gebrauch?



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt. 





                                                                     - Beitrag enthält Werbung - 




36 Kommentare:

  1. Das klingt aber doch recht ansprechend!
    Liebe Sonntagsgrüße!

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die Info. Ich kannte diese Kaffeesorten nicht - wobei ich alte Kaffeetante schon gerne bei meinem herkömmlichen Kaffee bleiben werde. Aber man soll ja nie nie sagen :-)

    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche. Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin da eher neugierig und auf keine bestimmte Marke festgelegt. LG Romy

      Löschen
  3. Antworten
    1. Then these products are guaranteed to be something for you.

      Löschen
  4. Bin auch schon gespannt ob sie mich geschmacklich überzeugen werden =) Vor allem auf Teriyaki bin ich gespannt, denn ich liebe Teriyaki wenn ich essen gehe.

    Ein interessanter Post =) Ich hab die tatsächlich auch schon im Laden gesehen und wollte sie mitnehmen. Aber hab noch so viel anderen Kaffee daheim :D Sie klingen auf jeden Fall lecker =) Ich habe auch eine Laktoseintoleranz, daher habe ich immer laktosefreie Milch daheim für frischen Kaffee. Ab und zu nehme ich aber auch Mandelmilch, da ich die super lecker finde. Finde es super, dass es solche Alternativen auch als Pulver gibt. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wären diese 2 Sorten wirklich perfekt für dich.

      Löschen
    2. Absolut und ich denke auch, ich werde sie mir irgendwann doch mal mitnehmen :D Is bei vielem so, ich schleiche immer länger drum herum und am Ende nehm ichs mal mit xD

      Ich liebe Rinder-Gulasch, vor allem wenn es wie in diesem Fall von meinem Opa is <3 :D Lg

      Löschen
    3. mir hat der Gulasch meiner Oma auch immer am besten geschmeckt :-)

      Löschen
  5. Normalerweise konsumiere ich Mandelgeschmack. Ich werde den Hafergeschmack probieren, nachdem ich Ihre Bewertung gelesen habe.
    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, auch diese Sorte wird dich begeistern können.

      Löschen
  6. Meine Jungs trinken ihren Kaffee immer gerne mit Milch und sind beide auf Hafermilch (keine Kapseln, selbst gebraut) umgestiegen (meine Schwiegertöchter durchleben gerade eine vegane Phase). Sie halten diese Produkte für die beste Alternative zur Kuhmilch. Man kann sogar Cappuccino-Schaum damit schlagen. Ich persönlich verwende Hafermilch im Müsli. Es schmeckt mir besser, als Soyamilch und ich vertrage es besser, als Kuhmilch. Und vor allen Dingen ist Hafer ein heimisches Produkt und wird nicht von wer weiß wo hergekarrt.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da stimme ich dir zu, regional ist immer noch am besten. Sojamilch ist auch nicht so mein Geschmack.

      Löschen
  7. Ich bin zwar kein Kaffeetrinker, aber diese neuen Kombinationen mit Mandeln und so weiter finde ich auch interessant! Schade, dass nebenbei so viel zusätzlicher Müll entsteht, wie du schon schreibst!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lose abgefüllt in Gläsern wäre definitiv umweltfreundlicher...

      Löschen
  8. Das ist mal wirklich eine gute Nachricht. Scheint sehr interessant zu sein. Danke für den Tipp
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünsche ich Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier kann ich wirklich nur jeden empfehlen, die Sorten mal zu probieren.

      Löschen
  9. I drink Nescaffe Gold but I would like to try these with almond. I like taste of almond in drinks.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/09/juvena-of-switzerland-juvenance-epigen.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. We always have instant coffee in the house, it's simply practical and quick.

      Löschen
  10. Finde ich mega interessant, vor allem wenn es wie Kaffee schmeckt. Aber der Preis und Nestlé schrecken mich dann doch ab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist schon recht kostenintensiv, aber probieren kann man ja mal.

      Löschen
  11. Löslicher Kaffee wäre leider nichts für mich. Wer aber eine vegane Alternative zu Milchkaffee sucht, ist damit sicher zufrieden.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wir trinken öfters löslichen Kaffee, gerade wenn es schnell gehen muss.

      Löschen
  12. Habe ich noch nie im Laden gesehen, passt aber zu mir, da ich derzeit keine Kuhmilch mehr trinke. Ich finde die Nescafe Gold Sachets nur leider so süß und sie enthalten selbst für mich zu wenig Koffein. Da bleibe ich lieber bei Müller Kaffee Espresso Macchiato, da ist leider Kuhmilch drin. Ich frage mich auch, wenn es endlich Bio-Nescafe Gold gibt, ich würde es kaufen. LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese beiden Sorten sind nicht so süss,ich denke die wären genau nach deinem Geschmack.

      Löschen
  13. I love Nescafe, I jus know about these varieties from you.... I'll try its.

    Thank you for sharing.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. They are still quite new on the market, so they are not yet widely available.

      Löschen
  14. Das ist ja prima, wusste gar nicht das es diese Sorten gibt. Trinke selber gerne Mandelmilch in meinem Kaffee. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind noch recht neu auf dem Markt, daher habe ich auch noch keine Werbung dazu gesehen.

      Löschen
  15. Ich liebe Kaffeemilch alternativen. Ich selber benutze auch Kokosmilch, Hafermilch oder Sojamilch. Leider bin ich gegen Nüsse Allergisch. Das weiß ich erst seit kurzem. Doch die Alternativen würden mich auch Interessieren, die mal aus zu probieren. Leider steht in deinem Test nicht, wo du diese gekauft hast.

    Mit freundlichen Grüßen
    Miss Katherine White
    Work - Life - Balance
    https://www.miss-katherine-white.com/meine-bucket-list/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist sehr schade mit der Nussallergie, denn sie sind sehr gesund. Diese Kaffeesorten habe ich unter anderen schon bei Kaufland im Regal gesehen.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.