Mittwoch, 14. Oktober 2020

Schogetten Herbst Edition

 *Beitrag enthält Werbung*

Immer wenn von Schogetten was Neues auf den Markt kommt landet es in meinen Einkaufswagen. Ich mag diese kleinen Schokostückchen einfach unheimlich gern. So fielen mir die Limited Edition Sorten des Jahres 2020 auch sofort auf. Natürlich habe ich sie probiert und möchte sie gern vorstellen.


Optisch machen alle 3 Sorten mega neugierig und ich denke, da ist für jeden was dabei. Zuerst habe ich die Sorte "Perfect Match Zimt&Creme" probiert, da ich die Idee Schokolade mit Zimtcreme toll fand. Die Schogetten bestehen aus Vollmilchschokolade mit einem sehr cremigen Inhalt. Die Füllung ist ein Mischung aus Milchcreme und kleinen Keksstückchen, darüber befindet sich ein flüssiger Zimtsirup. Die Schokolade ist zartschmelzend. Leider geht der Zimtgeschmack ein wenig unter, man bemerkt ihn kaum.

Die Variante "Perfect Match Zartbitter&Amaranth" kommt da schon herber daher. Die Füllung ist eine Kakaocreme mit Amaranthstücke. Man schmeckt das intensive Aroma dieser Kornart sehr gut heraus. Die Mischung zwischen Kakao und Amaranth überzeugt. Positiv: Amaranth ist glutenfrei und dadurch für solche Schokoliebhaber unbedenklich. Das hier Zartbitter-Schokolade als Umhüllung gewählt wurde, finde ich optimal.


Auch Nuss-Fans kommen diesen Herbst auf ihre Kosten mit der Sorte "Let´s Go Nuts in Dark" Eine Zartbitterschokolade mit gerösteten Stückchen der Haselnuss. Diese Variante ist besonders zart im Schmelz. Der Nussanteil liegt bei 10 % und man kann kann sie mit bloßen Augen erkennen. Ein Spritzer Vanille bringt zarte Süße ins Aroma. Da hier der Geschmack schon etwas herber ist, eher was für Menschen, die sehr dunkle Schokolade mögen. Der Kakaoanteil liegt bei 50 %.

Wenn ich mich geschmacklich entscheiden müsste, wäre bei dieser LE eindeutig die Sorte mit Amaranth mein Favorit. Da ich aber auch genau hinschaue was drin steckt, siegt am Ende die Variante "Nuts in Dark", da hier kein Palmöl verarbeitet wurde - was leider in den beiden anderen Sorten in der Zutatenliste aufgeführt wird.

Jede Packung enthält 100 g und kostet ja nach Anbieter um die 1,00 Euro. Manchmal im Sonderangebot schon für 0,69 € zu ergattern.

Fazit: Die Geschmacksrichtungen sind ansprechend und passen gut zum Herbst/Winter. Wenn nun noch die Inhaltsstoffe etwas verbessert werden würden, könnte ich mir vorstellen alle 3 Sorten öfters zu kaufen, zumindest solange sie erhältlich sind. Wie sieht es bei euch aus, greift ihr oft zu Schogetten?


                                                  * Eigenkauf *


                                                                         - Beitrag enthält Werbung - 


 

42 Kommentare:

  1. Guten Abend Romy,
    oh ja ich liebe Schogetten, diese Sorten kennne ich noch nicht, wandern mal in meinem Einkaufskorb :-)

    Ich habe bei dir ja auch welche gewonnen - die waren lecker :-) uiuii

    schönen Abend an dich und deine Familie

    Liebste Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. viel Spaß mein ausprobieren. Freut mich, dass dir die Sorte aus dem Paket so gut geschmeckt hat.

      Löschen
  2. Nein. Aber nur weil ich sie nicht vertrage . Für mich gibt's nur wenige Sorten. Ansonsten hätte ich sie zumindest mal ausprobiert. Schon aus Neugierde
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Romy, bei Schokolade bin ich gleich mal dabei – es gibt auch zu viele köstliche Sorten und bei dieser Auswahl machst du es mir richtig schwer. Zimt ist sowieso eines meiner Lieblingsgewürze und das nicht nur in der Weihnachtszeit und Zartbitterschokolade geht einfach immer. Also bei mir kommen hier mal gleich alle drei auf die Favoritenliste ;-)
    Hab einen wunderbaren Tag und alles Liebe

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Romy,
    ich mag Schogetten, mein Mann hingegen gar nicht ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist eben alles Geschmackssache, somit mehr für dich :-)

      Löschen
  5. When I live in Croatia these were my favorite chocolate. I love them so much.

    New Post - https://www.exclusivebeautydiary.com/2020/10/dr-brandt-xtend-your-youth-face-cream.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am very surprised that the brand can also be bought in Croatia.

      Löschen
  6. :)

    wer kann da schon nein sagen ;) - leckere Varianten!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Romy,
    die Sorten klingen aber interessant.
    Vielleicht entdecke ich ja demnächste eine, dann schnapp ich sie mir. ;)
    Liebe Grüße sendet Marie

    AntwortenLöschen
  8. ohhh wie lecker =)
    Hier im Kaufland sind die Schogetten aktuell für 0,54 Euro im Angebot *zwinker*
    Ich hab gleich fleissig zugeschlagen. Ganz liebe Grüße, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, da konntest du ja echt ein Schnäppchen schlagen.

      Löschen
  9. Lass sie dir schmecken!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Manchmal esse ich Schogetten, aber ich will mir eigentlich das Naschen abgewöhnen.
    Aber Zartbitter mit Amaranth ... klingt ja mega!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss sich auch mal was gönnen, aber alles in Maßen.

      Löschen
  11. Hallo Romy,

    die Sorten klingen echt toll, aber irgendwie enttäuschen mich Schogetten immer wieder. Der Geschmack ist mir zu künstlich und meist nicht lecker genug. Aber ich werden diesen Sorten noch eine Chance geben.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht können die 3 dich ja überzeugen, einen Versuch ist es wert.

      Löschen
  12. Schogetten hatten wir schon ewig nicht mehr. Ich habe jetzt bei Lidl wieder Fin Carré Zartbitter gekauft, die Zartbitterschokolade ist klasse und kostet unter einem Euro. LG Nancy :)

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Romy, oh, ich wusste gar nicht, dass es saisonale Editionen von Schogetten gibt. Nicht schlecht. Ich bin allerdings der Typ Vollmilch, am besten sogar ohne Füllung, nur in Ausnahmefällen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, die haben jedes Jahr eine LE, manchmal sogar 2 Aktionen. Aber eben nur für kurze Zeit.

      Löschen
  14. mmmmmmmmmh ... jetzt bekomme ich einen Heißhunger auf Schokolade :-)))

    Ich wünsche dir ein wunderschönes und gesundes Wochenende Romy. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann einfach mal probieren. Augen auf beim nächsten Einkauf.

      Löschen
  15. Freut mich, dass dir der Adventskalender auch gefallen würde =)

    Ein leckerer Post =) Ich esse Schogetten immer sehr gerne, vor allem die Special Editions sind so cool. Die von diesem Sommer fand ich mega, da gabs welche mit Mango *-* Oder auch letztes Jahr mit Batida de Coco. Hier wäre Zimt wohl mein Favorit =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. finde ich gut, dass es immer mal was Neues gibt, auch wenn es nur für kurze Zeit ist. Batida war echt lecker, die hatte ich hier auch vorgestellt.

      Löschen
  16. Ich kenne Schogetten auch schon seit Kindertagen und kann dir gar nicht sagen, welche meine Lieblingssorte bisher war. Die neuen Sorten kannte ich noch gar nicht, aber mein Favorit - unprobiert - wäre die dunkle mit den Nüssen! Die muss ich mir mal merken!

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. habe sie dieses WE in unendliche vielen Werbeprospekten entdecken können.

      Löschen
  17. Zartbitter Schokolade mag ich mittlerweile ganz gerne, die neuen Schogetten-Sorten habe ich bisher hier noch nicht entdeckt. Die mit Amaranth wäre sonst bestimmt in meinem Einkaufswagen gelandet. LG Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss auch sagen, dass ich je älter ich werde zu immer dunkler werdender Schokolade greife.

      Löschen
  18. nut in the chocolate so appealing... one of my favorites.

    Have a great weekend

    AntwortenLöschen
  19. Zartbitter Schokolade mag ich ganz gerne, die neuen Sorten habe ich im Kaufland gesehen .

    Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen,
    mein Favorit wäre wahrscheinlich Nuts in Dark. Ich liebe Limited Editions. Kaufe dann auch immer gleich mehr davon :)

    Wünsche dir einen tollen Tag!

    Liebst Linni
    www.linnisleben.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss man dann auch, denn es gibt sie ja nur für eine begrenzte Zeit...

      Löschen
  21. Schogetten schmecken eigentlich echt gut. Die Sorten habe ich noch nicht entdeckt.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.