Sonntag, 19. März 2023

Elvital Bond Repair Serie

*Beitrag enthält Werbung*

Durch das Frisieren, Föhnen und Färben der Haare, sind diese meist hohen Strapazen ausgeliefert. Was man dann nach einiger Zeit auch an diversen Haarschäden sehen kann, wie Haarbruch, Glanzverlust oder es wirkt einfach spröde und kaputt. Die neue Pflegeserie der Marke Elvital mit dem Namen "Bond Repair" verspricht da Abhilfe und Tiefenregeneration. 

Aktuell besteht die Serie aus 4 Produkten und ist ganz neu auf dem Markt. Es gibt 2 Sorten Shampoo, Spülung/Conditioner und ein Haarserum. Alle 4 Produkte sind in silber/weiß gehalten und kommen recht edel vom Verpackungsdesign daher. Wirkbestandteil für die Haarpflege ist hier Zitronensäure, die tief in das Haar eindringt. 

Das Shampoo enthält 5 % Zitronensäure und eignet sich zur Pflege von Haaren, die bereits erste Bruchschäden aufweisen. Die Zitronensäure fühlt das Haar von innen her auf und Stärkt die geschädigten Stellen. Die passende Spülung bringt nochmals 10 % Zitronensäure ins Spiel und verstärkt diesen Effekt. Beide Sorten haben eine milchig cremige Konsistenz und fühlen sich angenehm an während der Anwendung.


Das Rescue Pre Shampoo hat dann schon 12 % Zitronensäure und stärkt das Haar so intensiv, dass es optisch sofort gesünder und glänzender aussieht, bereits nach der ersten Anwendung. Das Haar fühlt sich weich, geschmeidig an und glänzt. Das Leave-In Serum wird direkt auf trockenen Haar angewendet und hat einen Zitronsäuregehalt von 20 %. Trockene Spitzen werden gepflegt, versiegelt und wunderschön samtig weich. Bei allen Produkten nimmt man den typischen Elvitalduft wahr, der sehr lieblich, weiblich wirkt.

Da ich gefärbte Haare habe, konnte mich die Pflegewirkung wirklich überzeugen. Das Haar sieht gesund, gepflegt und gestärkt aus. Und dennoch bin ich recht gespalten, hier eine Kaufempfehlung zu geben. Die Inhaltsstoffe sind für konventionelle Produkte soweit vertretbar, aber Elvital stammt aus dem Hause Loreal und es ist immer noch recht umstritten ob dieses Unternehmen Tierversuche für die Entwicklung durchführt. 

Das Shampoo mit einem Inhalt von 200 ml kostet aktuell knapp 6,00 Euro, dass Rescue Pre Shampoo schlägt mit etwa 9,00 Euro zu Buche. Die 150 ml Tube Spülung kostet 6,00 Euro und das Serum mit einem Inhalt von 150 ml ist für knapp 10 Euro zu haben.
Fazit: Ich bin hin und her gerissen, das Konzept gefällt mir, meinen Haaren tut es gut, aber ich vermeide dennoch Produkte aus dem Hause Loreal zu kaufen bzw. zu nutzen. Und ich kann auch nicht wirklich über meinen Schatten springen, auch wenn die Pflegewirkung auf ganzer Linie überzeugt. Kennt ihr die neue Bond-Repair Serie schon???



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                       - Beitrag enthält Werbung -


21 Kommentare:

  1. Schade, das ist echt ein Dilemma. Die Wirkung klingt ja sehr gut, aber wenn die da so wenig transparent sind....LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich ist das Unternehmen immer noch recht undurchsichtig, daher vermeide ich immer mehr den Kauf der Produkte.

      Löschen
  2. danke für die Info :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Romy, das kann ich gut verstehen und denke wie du! LG und schöne Woche, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, dass ich mit meiner Einstellung nicht alleine da stehe.

      Löschen
  4. Hallo Romy, ein wenig mehr Transparenz wäre wirklich wünschenswert. Die Produkte klingen dennoch echt gut. :)
    Einen angenehmen Wochenstart und herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Pflegewirkung ist auch wirklich gut, daran gibt es nichts auszusetzen.

      Löschen
  5. Nein die Serie kenne ich nicht, danke für die Info und ich kann Dein Dilemma verstehen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Romy,
    die Serie kenne ich nicht, habe aber auch seit Jahren nichts mehr von Loreal für die Haare verwendet. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. Es wird zum Glück immer besser mit den Inhaltstoffen und auch bei den Tierversuchen. Offensichtlich kann man die noch nicht ganz durch andere Testverfahren ersetzen. Deshalb waren wir VIP-Autoren bei Kneipp auch dafür, dass man dort auch im Bereich der Haarpflege etwas entwickelt. Allerdings sind in da so viele große Marken unterwegs, dass sich das für die Firma Kneipp noch nicht lohnt. Aber wenn immer mehr Leute auf natürliche Inhaltsstoffe (ohne Tierversuche) setzen, kann sich das ändern.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schien wirklich sehr interessant gewesen zu sein bei Kneipp, bei solchen Veranstaltungen bekommt man natürlich viel Insiderwissen.

      Löschen
  8. Hallo, die Serie klingt vielversprechend, aber wir nutzen auch schon lange keine Produkte der Firma.
    Liebe Grüße
    Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss zugeben, dass ich durch Werbung und Neugierde doch ab und an mal wieder schwach werde.

      Löschen
  9. Ohja wirklich sehr schade =( Mama war letztes Jahr über ihren Geburtstag in Dublin und hat sich direkt in die Stadt verliebt und ich bin ja auch so ein großer Fan vom Norden.

    Ein interessanter Post =) Ich hab früher ganz gerne Elvital benutzt, aber so ohne Haare brauch ich mir da auch keine Gedanken mehr zu machen xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, du brauchst dir die Regale mit Shampoo und Co. alle nicht mehr anschauen ;-)

      Löschen
  10. Vielen Dank für den interessanten Bericht zum Test. Ich habe im Moment hangemachte chemisch unbedenkliche und vegane Haarseife im Test und bin zufrieden. Das Waschergebnis und die umweltneutralen Inhaltsstoffe sind sehr gut - nur glänzende Haare muss man mit einer Haarkur versuchen zu erreichen.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein Produkt klingt wirklich sehr interessant, vielleicht schaue ich mich in diese Richtung auch mal um.

      Löschen
  11. ich versuche die Marke echt zu meiden, meist werde ich bei Produkttests schwach.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.