Sonntag, 12. März 2023

Yvette Kaffee - Genuss pur

*Beitrag enthält Werbung*

Kaffee ist eins der beliebtesten Getränke der Deutschen, jeder von uns trinkt im Durschnitt knapp 170 Liter davon, was mehr als 500 Tassen entspricht. Eine stolze Zahl und die meisten legen bei der Wahl ihres Kaffees großen Wert auf Qualität und Geschmack. Das günstige Sorten auch geschmacklich völlig überzeugen können, zeigt die Marke Yvette Kaffee aus Schermbeck in Nordrhein-Westfalen.

Das Unternehmen ist ein Direktvertrieb, der die Anbaugebiete der Kaffeebohnen persönlich kennt und auch die passende Rösterei an der Hand hat. Die Arabica- und Robustabohnen für den Yvette Kaffee Crema zum Beispiel stammen aus Lateinamerika, Afrika und Asien. Das Besondere ist, dass nur kleine Chargen geröstet werden und somit ein individuelles Aroma entsteht. Kräftig, markant und dennoch sanft von Säuregehalt her. Perfekt geeignet für den Kaffee am Morgen, zwischendurch oder auch für Spezialitäten wie Latte Macchiato. Und das Beste, dieser einzigartige Kaffeegenuss ist preislich erschwinglich, so kostet 1 kg Bohnen gerade mal 9,50 Euro, direkt zu bestellen bei Yvette Kaffee .

Neben dem beliebtesten alltagstauglichen Crema Variante gibt es noch die Spezialitäten für besondere Anlässe. Diese stammen von der Kaffeerösterei "Alte Ziegelei", ein Geschäftszweig von Yvette-Kaffee. Hier kommt der Gourmet völlig aus seine Kosten, denn es handelt sich um Kaffee aus aller Welt, wie zum Beispiel, Brasilien, Guatemala, Indonesien oder den Honduras. Hier steht jeweils das eigenständige Aroma im Vordergrund. Das Besondere hier ist, dass man die Röstung "live" in der alten Ziegelei miterleben kann, wenn man mal in der Nähe ist. Den Duft nach frisch gerösteten  Kaffeebohnen vergisst man nie wieder. Diese sagen wir mal "Gourmetkaffee´s" haben ihren Preis, so kostet das Kilo hier ab 30 Euro aufwärts. Beziehbar direkt bei der Landcafe-Rösterei .


Fazit: Kaffee ist im Trend und nicht nur ein Getränk. Es ist regelrecht Kunst, den perfekten Kaffee zu kreieren. Und hier muss ich sagen, ist man schon sehr nah dran, ob mit der recht günstigen Crema-Variante oder mit den einzigartigen Länderkaffee´s, sie überzeugen alle vom Aroma und Geschmack her. Wie sieht es bei euch aus, seit ihr offen für neue Marken bzw. gönnt euch auch ab und an mal doch eine Kaffeesorte aus dem höheren Preissegment?


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                            - Beitrag enthält Werbung -




PS: Ja, auf dem unteren Bild handelt es sich um einer Tasse eines Schramberg Kaffeeservice. Ich bitte von Kaufanfrage für dieses Service Abstand zu nehmen. Es ist ein Erbstück und unverkäuflich. (Leider muss ich das hier immer wieder extra betonen).


35 Kommentare:

  1. ...I would bring the average down, I tried coffee years ago in college and didn't like. Coffee isn't a drink for me.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's just a matter of taste, you can't convince a tea drinker to switch to coffee anyway ;-)

      Löschen
  2. Mein Mann liebt Kaffee, der ist der Liebhaber bei uns. Ich trinke eher mal Milchkaffee ;) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich trinke unheimlich gern Kaffee, in allen Variationen...

      Löschen
  3. Oh man, bei dem PS musste ich mit dem Kopf schütteln. Leute gibts.... Das ist hier bei mir um die Ecke, da kann ich mir den Werksverkauf ansehen ;) An sich versuche ich bei Kaffee darauf zu achten, dass es ein Fairtrade Produkt ist. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, dass sind Sammler und ich habe ein uraltes Set, was eine Nummer trägt, daher immer die Anfragen. Fairtrade kaufe ich ab und an auch mal bei Kaffee

      Löschen
  4. man sollte wirklich offen sein für neues, meist sind die kleinen Marken dann richtige Perlen.

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön =) Danke dir, is ja noch nicht so lange her :D Ich glaub 2 Wochen später is immer noch legitim.

    Ein interessanter Post, Kaffee is einfach immer gut =) Der hier hört sich auch echt gut an, hab aber nur eine Pad-Maschine von Senseo, kann also mit Bohnen weniger anfangen. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Marke hat auch Pad-Varianten im Sortiment, einfach mal stöbern auf der Website :-)

      Löschen
  6. Bei uns in der Familie ist es ähnlich wie bei Katrin: Mein Man trinkt Kaffee zu jeder Tages- und Nachtzeit. Ich liebe den Geruch, trinke selbst aber Tee. Fairtrade finde ich gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. so hat jeder seine Vorlieben, ich könnte auch zu jeder Tageszeit Kaffee trinken :-)

      Löschen
  7. This sounds like a really great brand to try! I don't drink coffee myself, but a lot of people I know do!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Almost everyone in our family and circle of friends drinks coffee, there are only a few tea drinkers.

      Löschen
  8. Das ist doch mal eine Geschenkidee für die Kaffeetrinker unter meinen Bekannten und Verwandten. Ich selbst mag den nämlich nicht :)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir Recht, solche Länderkaffees eignen sich wirklich super zum Verschenken.

      Löschen
  9. Super, Kaffee teste ich auch immer sehr gerne.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Romy,
    ich liebe Kaffee in allen möglichen Varianten. :)
    Einen guten Wochenstart und herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann ist hier bestimmt genau das Richtige für dich dabei.

      Löschen
  11. Ich persönlich trinke keinen Kaffee und auch mein Mann trinkt nur als Gast oder auf Arbeit mal eine Tasse - so sind wir beide keine Kaffeeexperten, aber für Gäste würde ich schon gerne auch etwas besonderes anbieten, da probiere ich auch mal Kaffee mit Sahne, Whisky, Kardamión oder Zimt an.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Familienfeiern serviere ich auch gern das bestimmte Etwas, zum Beispiel eben solche Länderkaffee´s.

      Löschen
  12. Gute Kaffee darf auch ein paar Euro mehr kosten, bin ich der Meinung. Zum einen schmeckt man den Unterschied und zum anderen kann man diesen mit gutem Gewissen genießen. Das Schöne ist, dass es mittlerweile so viel Auswahl an gutem Kaffee gibt und jeder seine Sorte finden kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, die Auswahl ist riesig und man kann immer wieder neue Sorten entdecken

      Löschen
  13. Habe ich das jetzt richtig gelesen, dass ich dann noch eine Kaffeemühle kaufen muss um den vollen Geschmack auch kosten zu können? Da wir Vieltrinker sind, wäre das aber reichlich Arbeit. Ist dann eher was für besondere Gelegenheiten.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, du musst keine Kaffeemühle kaufen, nur den Kaffee der dich anspricht ;-)

      Löschen
  14. Was kostet denn die Tasse nun? ;-)
    Im Ernst: Wir kaufen auch immer wieder mal bei einer Privatrösterei vor Ort. Der Kaffee ist zwar etwas teurer. Aber es ist halt noch richtiger Kaffee!
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist schön, dass es bei euch auf der Nähe eine kleine Rösterei gibt.

      Löschen
  15. Hallo Romy, na Kaffee geht doch immer! Ich bin voll der Kaffee Junkie hahaha, hört sich gut und lecker an! ich zahl schon manchmal auch mehr, wenns der Kaffee wert ist! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann solltest du hier vielleicht mal die Länderkaffee´s probieren, vielleicht sind sie genau dein Geschmack.

      Löschen
  16. Oh das klingt wirklich lecker. Kaffee ist echt ne Kunst für sich und da gibt es meiner Meinung nach echt richtige Qualitätsunterschiede und es lohnt manchmal wirklich den ein oder anderen Euro mehr auszugeben.

    Liebe Grüße, Milli
    (https://www.millilovesfashion.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kaffee ist wirklich eine Kunst, ich mag ja den Duft von frisch gemahlenen Kaffee unheimlich gern.

      Löschen
  17. Ja, Kaffee geht immer ♥
    Wobei ich oft zwischen Marken switche die ich kenne, je nachdem was im Angebot ist.
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin eher so der Typ, der unheimlich gern neue Marken testet, die ich vorher noch nicht kannte.

      Löschen
  18. Hallo Romy, ich liebe Kaffee, wir konnten auch probieren und ich mag den Espresso von Yvette.
    Wir probieren immer wieder neue Kaffeesorten und ja für guten Kaffee gebe ich auch mal etwas mehr Geld aus.
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass er dich geschmacklich genau so überzeugen konnte wie uns ;-)

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.