Mittwoch, 22. März 2023

Diesel Body Sprays

*Beitrag enthält Werbung*

Die Marke Diesel kennt eigentlich jeder, meist von Mode her. Auch ich habe das ein oder andere Teil zum Anziehen, wie ein paar Shirts oder eine Jeans, die sportlichen, bequemen Schnitte überzeugen einfach. Aber das Sortiment ist reich gefächert, so gibt es unter anderem auch Parfum , eins davon hatte ich hier auf dem Blog schon vorgestellt. Die neuesten Mitglieder der Familie sind die Bodysprays für den Mann, die wirklich dufttechnisch klasse sind.

Zwei Sorten haben wir ausprobiert, zum Einen das "Fuel for Life" und das "Bad all Over". Beide sind optisch recht klassisch gehalten in Bronze und Schwarz, auf Schnickschnack wird verzichtet, sodass man gleich sieht das es sich um Bodysprays für den Mann handelt.

Die Variante "Fuel for Life" besticht durch eine fruchtige Mischung aus Himbeere und Grapefruit. Abgerundet wird es mit Anis und Lavendel. Er riecht sportlich, frisch und leicht süßlich, sodass man ihn fast als einen Unisexduft einstufen könnte. Die Haltbarkeit ist sehr gut, die einzelnen Komponenten sind auch nach Stunden noch wahrnehmbar. Das sehr feine Spray legt sich wie ein Hauch auf die Haut und entfaltet seine Nuancen.

Die Sorte "Bad all Over" kommt da schon markanter und herber rüber. So besteht die Duftmischung hier aus Bergamotte, Lavendel, Kardamom, Salbei und Patchouli. Ein sportlich männlicher Duft der durch holzige Nuancen abgerundet wird. Er eignet sich perfekt für den Alltag, aber auch für den Abend, wenn es etwas eleganter zugeht. Auch hier verfliegt der Duft nicht so schnell und ist nach langer Zeit noch wahrnehmbar.

Die dezent gehaltenen Sprayflaschen enthalten jeweils 200 ml und kostet im Handel ca. um die 20,00 Euro. Erhältlich in gut sortierten Drogeriemärkten oder direkt in der Parfümerie. Natürlich gibt es zu jedem Bodyspray auch das passende Parfum.

Fazit: Preislich nicht ganz günstig, aber von den Düften her mehr als überzeugend. Ich finde dieses Sprays auch als Geschenkidee sehr passend. Wie sieht es bei euch aus, magst bzw. nutzen eure Männer intensiv duftende Bodyspray oder muss es immer gleich Parfum sein?



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.



                                             - Beitrag enthält Werbung - 



25 Kommentare:

  1. Bei starken Gerüchen bin ich immer etwas skeptisch, da habe ich ein empfindliches Näschen. ;) Das muss ich dann immer erst mal selbst gerochen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist intensiv, wie ein Parfum, aber eben nicht so schwer, nicht direkt stark.

      Löschen
  2. Ja hier verwenden die Jungs auch gerne solche Sprays allerdings in einer günstigeren Ausfertigung. Dieses wäre aber ein schönes Ostergeschenk....danke ich schau mal ob ich es finde....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, da werde sich deine Jungs echt drüber freuen, wirklich die perfekte Geschenkidee.

      Löschen
  3. Sieht gut aus noch nicht gesehen beim Einkaufen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. findet man bei den Preisen wohl am ehesten in Parfümerien.

      Löschen
  4. Himbeer und Grapefruit klingt klasse, Lavendel mag ich dagegen weniger! Müsste ich mal testen!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Lavendel kommt nicht all zu stark durch, eher nur als Randnuance.

      Löschen
  5. Oh, klingt gut. Wusste gar nicht, dass Diesel auch solche Produkte hat :)

    Love,
    Krissi of the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gibt es auch noch gar nicht so lange, bin gespannt, ob noch weitere Sorten dazu kommen.

      Löschen
  6. Dankeschön =) Werde den Handyhalter sicher gerne nutzen.

    Ein sehr interessanter Post =) Bodysprays mag ich auch sehr gerne und verschenke sie auch gerne. Mein Ex hat gerne die Bodysprays von Axe benutzt, aber Diesel hätte da auch gut gepasst :D Mal sehen was der Nächste mag ^^ Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. solche Bodysprays eignen sich auch gut zum Verschenken, vielleicht dann an deinen nächsten Schwarm, der noch kommen wird :-)

      Löschen
  7. Hallo Romy,
    Bodysprays kommen zwar eher seltener zum Einsatz, aber als Geschenkidee für meine drei Männer finde ich's super. :)
    Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, ich denke schon, dass sie sich darüber sehr freuen würden.

      Löschen
  8. Ich glaube, das kennt mein Mann noch gar nicht. Vielleicht sollte ich ihm eines schenken. Er nimmt zwar Parfum, aber noch keine Bodysprays.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. würde ja jetzt perfekt passen, wo Ostern vor der Tür steht ;-)

      Löschen
  9. Danke wieder für die Info
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. sind auch noch recht neu, ich nutze sie auch unheimlich gern, meist von Bruno Banani.

    AntwortenLöschen
  11. Im Sommer nehme ich auch gerne Bodysprays um mich zu erfrischen und nehme gerne frische Düfte. Ich achte dabei sehr auf die Inhaltsstoffe, da es mich doch den tagüber auf der Haut begleitet. Ansonsten nehme ich generell weniger Duftsprays. Danke für Deine Vorstellung :).

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr vernünftig, dass du auf die Inhaltsstoffe achtest, dass du ich auch.

      Löschen
  12. Hallo Romy, das klingt gut und kannten wir noch nicht. Da muss ich doch mal schauen, das wäre mal was für meinen Mann. Zur Zeit nimmt er BOSS. LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, dass es vielleicht wirklich seinen Geschmack trifft.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.