Mittwoch, 16. August 2023

share - Schokolade mit tollen Konzept

* Beitrag enthält Werbung *

Auch wenn ich mich gesundheitsbewusst ernähren und regelmäßig Sport treibe, kann ich zu kleinen süßen Sünden nicht nein sagen. Meist gönne ich mir dann Schokolade, da ich da dann doch den Überblick behalten, wie viel davon ich wirklich esse. Und derzeit habe ich eine Marke im Haus, die mir sogar beim Naschen ein richtig gutes Gefühl gibt. Das Unternehmen share stammt aus der Schweiz und hinter jeder Tafel Schokolade die verkauft wird, steht eine gute Tat.

Der Markenname "share" sagt eigentlich schon alles, den share bedeutet übersetzt teilen. Und hier bezieht sich das nicht auf das teilen der Schokolade mit der Familie oder Freunden. Aber dazu später mehr, jetzt erstmal zum Geschmack. Die Vollmilchschokolade mit Pralinencremefüllung ist zart im Schmelz und einfach nur cremig zart. Sie besteht aus guten Zutaten die alle fair produziert und gehandelt wurden. Auf Palmfett, Farbstoffe, Konservierungsstoffe und Aromastoffe wurde komplett verzichtet. Sie ist einfach lecker und erfüllt all meine Anforderungen einer guten Schokolade.


Nun zum Konzept dahinter: Die Firma spendet pro verkaufter Tafel eine Mahlzeit an notleidende Menschen weltweit. Diese so genannte Mahlzeit ist breit gefächert je nach dem was für ein Produkt man aus dem share Sortiment kauft, es kann Nahrung, Trinkwasser, Hygiene oder Bildung sein. Somit werden viele verschiedene Projekte gefördert. Aktuell wurden weltweit 2,6 Millionen Menschen bereits unterstützt.

Die Tafel zu je 100g kostet aktuell ca. 2,00 Euro und ist bei einigen Supermärkten erhältlich. Online direkt bei share findet ihr alle Sorten der Schokolade und das restliche Sortiment aus Süßigkeiten, Getränken, Pflegeartikel und Schreibwaren.
Fazit: Ein tolles Konzept, das mich als Käufer überzeugt, zu diesen Produkten zu greifen. Und wenn es dann noch schmeckt, sind am Ende alle zufrieden. Und ich als Gelegenheitssünder nasche nun vielleicht öfters mal, denn ich tue dies dann für den guten Zweck ;-)
Wie gefällt euch die Idee dahinter?




Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




                                       - Beitrag enthält Werbung - 




25 Kommentare:

  1. Das klingt richtig gut - Konzept und Zutaten. Da ich gerade dabei bin, einige Lebensmittel mit unnötigen Zusatzstoffen aus dem hausinternen Sortiment zu ersetzen, kommt mir der Tipp gerade recht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich schmeckt sie dir dann auch so gut wie mir ;-)

      Löschen
  2. Die Idee gefällt mir und ist eine gute Sache.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Konzept ja das muss man unterstützen. Ich schau auch immer ganz genau hin und versuche möglichst ohne Zusatzstoffe und in Bioqualität zu kaufen. Werde ich ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Also wenn ich die Schokolade sehe, werde ich sie gerne kaufen und probieren. Die Idee finde ich auch sehr gut.
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  5. Oh lecker, bei Schokolade kann ich nie widerstehen. Das ist ein tolles Konzept und ich werde mal danach schauen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher habe ich sie nur im Kaufland entdecken können oder man bestellt sie einfach online.

      Löschen
  6. Ein toller und leckerer Post. Ich hatte von Share auch schon einige Produkte, meistens die Riegel, die sind super lecker. Aber auch die Nussmischungen mochte ich. Die Schokolade habe ich bisher noch nicht probiert, da liebe ich Lindt einfach zu sehr xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mir demnächst mal die Hautpflegeprodukte etwas genauer anschauen.

      Löschen
  7. This is a good, and very special chocolate, for take in special good moments.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's true and with every piece you do something good for society.

      Löschen
  8. Los chocolates son mi perdición. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A veces simplemente no puedes resistirte. Pero a veces tienes que darte un capricho.

      Löschen
  9. Hallo Romy,
    finde ich eine tolle Idee. Solche Projekte unterstütze ich gerne. :)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mich hat das Konzept auch sofort angesprochen, sollte viele unterstützen.

      Löschen
  10. Ich kaufe gerne im Drogeriemarkt das Wasser von Share und finde die Idee toll.
    Davon gibt es auch Schreibwaren.
    Schokolade kannte ich noch nicht, aber die hört sich verführerisch an. Da werde ich mal schauen gehen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich will mir das ganze Sortiment in den nächsten Wochen genauer anschauen und das ein oder andere noch ausprobieren.

      Löschen
  11. Von Share gibt es auch eine tolle Handcreme, die wunderbar frisch nach Limetten duftet. Du musst sich also nicht naschen, um Gutes zu tun 😉. Aber ich kann dich gut verstehen, bei Schoki höre ich mich auch nie nein sagen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den Tipp, die schaue ich mir gern mal genauer an.

      Löschen
  12. wirst es nicht bereuen, ist mega lecker.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.