Mittwoch, 13. September 2023

Salvans Halspastillen

*Beitrag enthält Werbung*

Auch wenn wir uns jetzt im recht heißen September befinden und einfach nur die Sonne und die warmen Temperaturen genießen erwischt den ein oder anderen eine Erkältung. Wer richtig Pech hat, schlägt sich mit einer Sommergrippe rum und wird komplett außer Gefecht gesetzt. Sobald man die ersten Anzeichen wie Halskratzen oder Husten hat, ist Eile geboten, dem Erreger den Kampf anzusagen. Und dafür habe ich immer Halspastillen der Marke Salvans im Haus.

Die Pastillen der Marke sind besonders Mikrobiom freundlich, das heißt der Wirkstoff Salvans wirkt dem Keim Streptococcus pyogenes auf natürliche Weise entgegen, der für die meisten Entzündungen im Mund/Rachenraum verantwortlich ist. Er dämmt seine Vermehrung ein. Der enthaltene Eibisch-Extrakt lindert Heiserkeit und Hustenreiz und beruhigt die gereizten Schleimhäute. Thymianöl und Menthol erleichtern das Atmen. 

Geschmacklich können die Halspastillen überzeugen, leicht fruchtig frisch und nicht zu süß. Man nimmt eine deutliche Linderung der Beschwerden wahr. Die Pastillen sind ohne Zucker, Salz, Gluten, Laktose und Konservierungsstoffe. Rein vegan - und können dadurch von vielen Menschen in der Erkältungszeit genutzt werden. Empfohlen wird die Einnahme mehrmals am Tag oder bei Bedarf, bereits nutzbar auch von Kinder ab einem Alter von 6 Jahren.

Eine Packung enthält 24 Stück und kostet je nach Apotheke zwischen 11,00 und 16,00 Euro. Natürlich auch erhältlich direkt bei salvans .

Fazit: Hier zeigt sich mal wieder, dass man bei kleinen Infekten nicht gleich zur Chemiekeule greifen muss um Linderung zu erfahren. Und eins wissen wir alle, der nächste Herbst/Winter kommt garantiert mit einigen Krankheitswellen und ich bin gern auf solche Ereignisse vorbereitet. Kennt ihr die Marke oder nutzt sie sogar???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meinen Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                          - Beitrag enthält Werbung -


31 Kommentare:

  1. Danke für den Tipp! Ich habe schon seit Wochen so ein Kratzen im Hals und bekomme es nicht weg.
    Diese Pastillen werde ich mir merken.
    LG
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein guter Tipp. Ich brauche die auch vor allem in der kommenden Winterzeit.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die nasskalten Jahreszeit kommt garantiert und somit auch die Erkältungen und die Grippe.

      Löschen
  3. Also wenn ich wirklich wüsste, dass ich eine Infektion mit St. pyogenes habe, dann würde ich sicher schnellstens zum Hausarzt gehen und mir umgehend ein vernünftiges Antibiotikum verschreiben lassen um schlimmeren Dingen vorzubeugen.
    Ansonsten empfehle ich meinen Kunden z.B. Dorithricin u. a. die Vielfalt ist groß.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin immer der Meinung, es muss nicht immer gleich die Chemiekeule sein.

      Löschen
    2. St. pyogenes verursacht auch Rheumatisches Fieber und Niereninsuffizienz, dem beuge ich lieber vor. Aber wir sind ja erwachsene Menschen und da darf jeder das einnehmen, was er/sie für richtig hält.

      Löschen
    3. danke für die Informationen, ich werde mich dazu noch mal genauer belesen.

      Löschen
  4. It sounds like something good to have on hand! I hope your week is going well <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I agree with you, you should always have these little helpers on hand when you catch a cold.

      Löschen
  5. Hi I was browsing your blog and found several interesting articles like this one.filmes e series

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm really happy that you like the posts. Thank you for visiting my website too.

      Löschen
  6. Ohja ich liebe die Tasse sehr <3 Bin so froh, dass ich sie dieses Jahr bekommen habe :D

    Ein sehr interessanter Post. Ich gehöre sowieso zu den Leuten die tendenziell eher eine Sommergrippe haben, als eine Wintergrippe xD Dieses Jahr hatte ich zum Glück nur hier und da etwas Schnupfen und die große Sommergrippe is ausgeblieben. Halspastillen hab ich auf jeden Fall auch immer im Haus, meistens die von Isla =) Aber die hier hören sich auch super an. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte vor einer Woche erst extremen Husten und Schnupfen und das bei Ü30 Grad, so was hatte ich noch nie.

      Löschen
  7. Die merke ich mir mal vor!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, auch dich wird früher oder später wieder mal eine Erkältung erwischen.

      Löschen
  8. Och, super! Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Y, sin embargo, esperamos que todos pasemos el invierno sanos.

      Löschen
  10. WOW these sound like very effective lozenges most of them are just glorified candy but these sound like they actually help.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I agree with you, you have to look closely at how much sugar is in it. It depends on the ingredients.

      Löschen
  11. Sounds like a good one.

    Check out my new post:
    https://www.melodyjacob.com/2023/09/the-perfect-pairing-of-purple-lace-dress-for-fall-wedding.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, it does, but I don't know if it's available to you.

      Löschen
  12. Servus Romy, danke fürs vorstellen. Diese Marke kenne ich nicht.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kannte sie vor diesem Test auch nicht, war mir völlig unbekannt

      Löschen
  13. Oh die könnte ich jetzt gebrauchen, bin auch schon seit 1,5 Wochen krank! Danke für den Tipp!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  14. und trotzdem kann ich nur sagen, bleibt alle schön gesund.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.