Mittwoch, 20. September 2023

Vigorous Feuchtigkeitscreme mit Astaxanthin

*Beitrag enthält Werbung*

Wenn es um nachhaltige Pflegeprodukte geht, sage ich nie nein zu einem Produkttest. Und so habe ich aktuell die Feuchtigkeitscreme mit Astaxanthin der Marke Vigorous in Gebrauch. Ein Unternehmen aus Berlin, was nachhaltige Artikel entwickelt und vertreibt, immer vegan und ohne Tierversuche durchzuführen.


Die Feuchtigkeitscreme mit Astaxanthin befindet sich in einem Glastiegel mit einem Deckel aus Bambus. Das enthaltene Astaxanthin ist derzeit eins der stärksten Antioxidantien, welches bekannt ist. Es schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen und wirkt wie ein Radikalfänger. Des weiteren ist Jojobaöl enthalten für die Feuchtigkeitsversorgung, und eine Mischung aus Hyaluronsäure, Vitamin E und  Syn-Ake. Syn-Ake (Schlangengift) ist ein Stoff, der die Muskeln bei längerer Anwendung auf natürlich Weise entspannt und somit die Mimik weicher wirken lässt - nennen wir es, das Botox der Natur.


Die Creme hat eine sehr leichte Konsistenz und die Farbe erinnert an Lachs, diese kommt vom Astaxanthin, was ein Carotinoid ist, ein pigmentgebener Wirkstoff, kenne wir alle aus Möhren und Tomaten. Die Creme zieht schnell ein und ihre Farbe neutralisiert sich. Sie eignet sich für alle Hauttypen. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sehr weich und geschmeidig an, sie wird den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt. Es stellt sich auch nach Stunden kein Spannungsgefühl ein. Sie eignet sich auch als Make-Up Unterlagen super. Ich nutze sie als Tages- und Nachtpflege. Nach gut 4 Wochen Anwendung kann ich sagen, dass sich meine Gesichtszüge wirklich etwas entspannt haben und auch das Hautbild wirkt verfeinert.

Die Creme ist völlig geruchslos. Es wird komplett verzichtet auf Mikroplastik, Silikone, Parfum, Parabene, Konservierungsstoffe, Erdöl und Palmöl.

Der Tiegel enthält 50 ml und kostet aktuell knapp 26 Euro. Für weitere Infos empfehle ich euch die Website der Marke Vigorous-Cosmetics.

Fazit: Eine sehr gute Creme, die mich komplett überzeugen konnte, allein von der Zusammensetzung her, einfach nur super. Dazu gesellt sich das Konzept der Marke, dass Nachhaltigkeit und Tierwohl im Vordergrund steht und nicht nur der Mensch. Ist euch die Marke bereits bekannt oder völlig neu?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei  und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                            - Beitrag enthält Werbung -


31 Kommentare:

  1. Klingt ja super, ich kannte die Marke gar nicht, danke fürs vorstellen. LG Babsi

    AntwortenLöschen
  2. Toll liebe Romy, das merke ich mir mal vor. Ich nehm ja immer die Creme von meiner Kosmetikerin sie schaut auch genau hin was alles drin ist, aber wenn ich die mal nicht mehr bekomme dann schaue ich mir das an. Ich finde es ist einfach wichtig genau hinzuschauen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss immer genau hinschauen, es sind in vielen Produkten so viele bedenkliche Stoffe enthalten.

      Löschen
  3. Von dieser Marke höre ich heute das erste Mal. Finde die Zusammensetzung sehr interessant. Werde ich mir mal merken. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor dem Test kannte ich die Marke auch nicht, man findet eben immer wieder solche Perlen im Handel.

      Löschen
  4. Gracias por recomendación. Te mando un beso https://enamoradadelasletras.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Romy, das klingt auch für mich mal sehr interessant. Von Astaxanthin und Syn-Ake habe ich noch nie zuvor gehört, von der Marke auch nicht. Nachhaltige Kosmetik ohne Tierversuche und ohne diese großen Konzerne, die viel Schaden in der Welt anrichten, mit noch mehr Kohle zu füttern, klingt auf jeden Fall gut für mich, Berlin ist im Vergleich zu vielen anderen Kosmetikherstellungsorten auch nicht so weit weg und dass du sogar schon Erfolge siehst, freut mich!
    Alles Liebe, Traude
    🌺🪶🍂 🪶🌺
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/mamuz-im-schloss-asparn-40000-jahre.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wow, ich weiß garnicht was ich sagen soll, dass dich eins meiner vorgestellten Produkte mal richtig begeistert und neugierig macht.

      Löschen
    2. Haha, ja, auch das kann mal vorkommen ;-DD

      Löschen
    3. und trotzdem werde ich es mir rot im Kalender vermerken ;-)

      Löschen
  6. Dankeschön =) Ich mach auch wirklich oft mit :D

    Ein interessanter Bericht, kannte die Marke vorher nicht. Die Feuchtigkeitscreme sieht sehr hochwertig aus und hört sich auch super an. Der Preis is zwar etwas höher als aus der Drogerie, aber dennoch im Rahmen =) Ich hatte mal eine La Mer Creme zu testen, da bin ich rückwärts aus meinen Schuhen gefallen beim Preis xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich muss aber sagen, der Preis dafür ist in meinen Augen völlig vertretbar und nicht zu hoch gegriffen.

      Löschen
  7. Das klingt wirklich sehr gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich mal eine Creme, die komplett überzeugt, auch vom Konzept her.

      Löschen
  8. es gibt so viele Marken, man kann nicht alle kennen.

    AntwortenLöschen
  9. This sounds like such a wonderful product. I especially love the packaging. The jar and bamboo lid look beautiful <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I primarily only buy cream in glass jars, I don't like plastic.

      Löschen
  10. Saubere INCI und dann auch noch geruchlos? Klingt perfekt!

    AntwortenLöschen
  11. Die Marke kenne ich nicht, aber die Inhaltsstoffe gefallen mir.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. thanks for the review, that's a great moisturizer with a nice packaging.

    JULIE ANN LOZADA BLOG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's a good cream and the packaging is very sustainable.

      Löschen
  13. Oh very good moisturizer
    Nice packaging
    Good review

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you very much for the kind words, I am very pleased that you like this report so much.

      Löschen
  14. Das liest sich wirklich gut und interessant. Danke für die Info. LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.