Sonntag, 10. September 2023

head & shoulders Derma XPro

*Beitrag enthält Werbung*

Vor einigen Tagen, genauer gesagt Ende August, hatte ich euch das neue Bare Shampoo von head &shoulders vorgestellt, was die Kopfhaut mit Feuchtigkeit versorgt und effektiv Schuppen bekämpft. In vielen Kommentaren stand, dass es nicht gerade günstig ist und da geben ich euch Recht. Aber von der gleichen Marke gibt es eine ähnliche Variante im mittleren Preissegment, das Derma XPro Kopfhautpflege.

Diese Shampoo-Variante pflegt trockene Kopfhaut und dünnes Haar und bekämpft gleichzeitig die Schuppen. Für einen stabilen Feuchtigkeitshaushalt der Kopfhaut sorgt hier Aloe Vera, die tief in die Hautschichten einzieht. Vitamin E stärkt dünnes Haar und regt das Wachstum an. Das enthaltene Niacinamid reguliert die Talgbildung in den Poren und stärkt das Haar von der Wurzel an. Das Shampoo hat eine cremige Konsistenz und schäumt gut auf. Der Geruch ist leicht süßlich, sehr angenehm.

Es reinigt die Haare gründlich und sehr schonend. Nach der Anwendung fühlt es sich weich und geschmeidig an. Vor allem die Kopfhaut wirkt revitalisiert, man hat ein super Frischegefühl. Die Schuppenbildung geht nach mehrmaliger Anwendung tatsächlich zurück, dabei fetten sie Haare aber nicht schneller nach. Die PVC-Flasche, in der das Shampoo enthalten ist, besteht aus 48 % recycelten Plastik.

Aktuell zahlt man für das Produkt mit einem Inhalt von 225 ml knapp 5,00 Euro. Erhältlich in allen Drogeriemärkte. Derzeit umfasst die Derma XPro Serie 4 verschiedene Produktlinien.

Fazit: Früher hab ich die Marke head & shoulders nur als "Männermarke" wahrgenommen, aber dies hat sich geändert. Das Sortiment ist soweit gefächert, dass es jetzt regelrecht familientauglich geworden ist. Und mal ehrlich, Schuppen mögen weder Männer noch Frauen, oder?




Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                            - Beitrag enthält Werbung - 




35 Kommentare:

  1. Die Marke hat ihr Sortiment echt ausgebaut. Ich wusste aber nicht, dass die dann auch so teuer geworden sind. Naja, zum Glück habe ich keine Schuppen, aber wenn, würde ich wohl auch noch die 5€ dafür ausgeben. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Sortiment ist wirklich recht groß geworden, aber auch in jeder Preisklasse was dabei.

      Löschen
  2. Na vier von fünf Sternen ist ja ok. :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es hätte auch noch den 5 Stern gegeben, wenn es etwas günstiger wäre.

      Löschen
  3. ...I used Head and Shoulders in the green bottle.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. And I hope that the product was able to convince you of its effectiveness.

      Löschen
  4. finde sowohl das DermaXPro als auch das Bare Shampoo ganz gut, wobei ich das Bare Shampoo relativ teuer finde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Bare Variante ist wirklich recht teuer, hat aber auch mehr Inhalt.

      Löschen
  5. Ich bin froh nie mit Schuppen Probleme gehabt zu haben und kenne es in der Tat bis jetzt auch nur als Herrenshampoo. Ich hoffe es nicht zu schnell zu testen ;).
    Lieber Gruss von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kannst du echt froh sein, dass du dich noch nie mit Schuppen rumärgern musstest.

      Löschen
  6. Ich gehe sonst auch nur 1-2x im Monat zu dm, aber aktuell bei der Aktion mit den gratis Produkten war ich wohl so um die 10x seit Mitte August xD

    Ein toller Testbericht. Das Shampoo hört sich auch echt gut an, aber der Preis is auch nicht ganz ohne. Wobei ich damals, als ich noch Haare hatte, auch mal ein Shampoo vom Friseur für glaub 8€ hatte :D Das war schon gut, aber auf Dauer gab es bei mir Balea oder Garnier. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ab und an gönne ich mir mal teure Marken, aber auch die günstigen Eigenmarken der Drogerien sind in meinem Bad zu finden.

      Löschen
  7. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me alegré de no hacer nada para agradecerles porque es un gran producto.

      Löschen
  8. Hallo Romy, Schuppen sind schon ziemlich lästig, hatte durch das Haare färben manchmal Probleme damit. Meine Söhne haben head & shoulders immer gerne verwendet. Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei meinen Männern ist die Marke auch seit Jahren beliebt, ich habe sie erst neu entdeckt.

      Löschen
  9. Danke wieder für deine Info. In diesem Fall bleibe ich allerdings bei meinem Silbershampoo, denn ich habe weisse Haare , und da kämpfe ich sonst immer mit dem Gelbstich ☺
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann ist deine Entscheidung natürlich völlig nachvollziehbar.

      Löschen
  10. It's great that there are more affordable options as well! It's definitely a great shampoo!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, this variant of the brand is really cheap, with a good effect.

      Löschen
  11. Die Produkte dieser Marke mochte ich schon immer sehr gern! Da schaue ich mal nach!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin wirklich sehr gespannt, ob dich die Wirkung überzeugen kann.

      Löschen
  12. Meine älteste Tochter greift auch ab und an mal zu diesem Shampoo
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin noch immer ein Fan meiner palmölfreien Shampooseife - die ich noch dazu total selten benötige. Fette Haare sind etwas, das ich nur kenne, wenn ich mir Kokosöl reinschmiere - was ich ab und zu kurmäßig mache.
    Ich bin schon neugierig auf dein Gartenexotenfinale - hoffentlich schmecken die Melonen!
    Alles Liebe, Traude
    🌺🪶🍂 🪶🌺
    https://rostrose.blogspot.com/2023/09/die-kunstvollsten-schulklassen-der-welt.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Haarseife komme ich irgendwie garnicht klar, vielleicht weil ich Mischhaar habe, fettiger Ansatz-trockene Spitzen. Und ja, das Finale wird hier demnächst veröffentlicht zum Gartenexoten, nur so viel, sie sind mega lecker.

      Löschen
  14. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber etwas mehr Geld ausgebe und ein richtig gutes Shampoo mit guten Inhaltsstoffen kaufe. Ich benutze zur Zeit eins von Paula's Choice das etwa $20 kostet und es ist es soo wert. Richtig gutes Shampoo, nur zu empfehlen!

    Alles Liebe,
    Krissi of the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
  15. Das kenne ich gar nicht, werde es probieren,
    gleich notieren! 😉
    Denn ich operiere schon lange mit Öl rum, täglich vorm duschen, um überhaupt zu einer (Los-) "Lösung" zu kommen.😖 Ist halt Psoriasis _und_ Neurodermitis gleichzeitig. Aber mit Öl klappt es! Ich werde dann mal das Shampoo mit einsetzen.

    Danke für den Tipp! 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann drücke ich dir die Daumen, dass es wirklich was bringt und du die Prozedur mit dem Öl vergessen kannst.

      Löschen
  16. Antworten
    1. gern geschehen, ich bin begeistert und wollte es euch unbedingt zeigen.

      Löschen
  17. Das klingt auch sehr gut liebe Romy, aber ich wollte ja das andere ausprobieren wenn ich wieder im Drogeriemarkt bin.
    Danke für Deine Meinung.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kauf doch einfach beide und probiere sie nach einander aus ;-)

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.