*Beitrag enthält Werbung*
Wer sehr empfindliche Haut hat kennt bestimmt das Problem mit roten Flecken. An diesen Stellen wird die Haut mehr durchblutet weil sich die Blutgefäße erweitern, diese erscheint dann fleckig rot. Und optisch schön ist es auch nicht, dann versucht man es mit Make-Up zu kaschieren, was die empfindliche Haut nur noch mehr reizt. Abhilfe schafft da das Anti-Rötungen Konzentrat von Avéne.
Bei dem Kontentrat handelt es sich um eine leichtes Fluid, was aufgrund seiner Wirkstoffe die Haut beruhigt und Rötungen mit der Zeit verschwinden lässt. Der Aktiv-Wirkstoff Agiopausine reduziert diese Rötungen und wirkt ihnen langanhaltend entgegen. Gewonnen wird er aus der Mariendistel, eine Pflanze die seit Jahre gute Dienste leistet bei der Behandlung von Akne.
Gleichzeitig wird die Haut über den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und im Gleichgewicht gehalten. Die leichte Textur zieht sehr schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Somit auch als Make-Up Unterlagen geeignet. Da es sich im eigentlichen Sinne um ein reines Medizinprodukt handelt, ist kein Lichtschutzfaktor enthalten. Ich empfehle hier daher die Anwendung am Abend nach der Hautreinigung. Meine Haut verträgt es sehr gut und die Rötungen verblasen wirklich langsam, deutlich zu sehen auf meinen Wangen.
Der hygienische Pumpspender enthält 30 ml und kostet in etwa 27 Euro. Erhältlich in den meisten Apotheken, aber auch online, z.B. bei der Shopapotheke . Haltbar nach Anbruch 6 Monate.
Fazit: Ein sehr angenehmes Konzentrat, das meine doch stellenweise empfindliche Gesichtshaut optimal pflegt und beruhigt. Auch zu empfehlen bei leichter Rosacea - Erkrankung. Kennt ihr die Marke bzw. das Produkt schon??
Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
Ich hatte aus der Serie mal die Tagescreme, mochte aber die grüne Tönung nicht. Für den Sommer wäre so ein leichtes Fluid sicher perfekt. Jetzt mit der kälteren Jahreszeit braucht meine Haut etwas reichhaltigere Pflege - man wird halt nicht jünger...
AntwortenLöschendas stimmt, wir werden nicht jünger und Heizungsluft und kalte Wintertage sind purer Stress für die Haut.
LöschenJa sowas is echt immer cool =) Puh bei Skatrunden wäre ich wohl noch schlechter *lach*. Beim Quiz gibt es doch mal ganz gut Kategorien haha.
AntwortenLöschenEin interessanter Bericht, von Avene hatte ich schon die eine oder andere Probe die ich ganz gut fand. Das Produkt hört sich auch super an, zum Glück hab ich nicht so die Rötungen, daher würde man wohl nicht so viel sehen und das is bei dem Preis dann schade ^^ Lg
wenn man von Natur aus, eh schon ein recht ebenmäßiges Hautbild hat, braucht man so ein Produkt natürlich nicht.
LöschenGracias por la recomendación
AntwortenLöschenProbablemente esta marca también esté disponible en sus farmacias.
LöschenDas klingt sehr interessant. Seit dem Sommer habe ich eine leichte Rosaceae und habe nun Eubos Cremes dagegen angewendet. Avene könnte auch eine Alternative sein.
AntwortenLöschenDanke fürs Vorstellen!
Herzliche Grüße, Sieglinde
sollte Eubos nicht den gewünschten beruhigenden Effekt erzielen, dann probiere das hier vorgestellte Produkt doch einfach mal.
LöschenMit solchen Rötungen habe ich leider auch zu kämpfen, aber schön, wenn das Produkt Besserung verspricht!
AntwortenLöschenLG Jana
dann vielleicht genau das Richtige für deine Haut.
LöschenDanke für deinen Bericht dazu, kannte ich noch nicht.
AntwortenLöschenSchönen Sonntag
LG Leane
hab ich gern gemacht, war mein ersten Produkt der Marke.
LöschenGenau dieses Produkt habe ich auch schon verwendet! Bei mir wirkt allerdings das RosaMin von Dermasence einen Tick besser gegen meine leichte Rosacea.
AntwortenLöschenaber es freut mich, dass du das perfekte Produkt für dich gefunden hast.
Löschen