Mittwoch, 9. Oktober 2024

Avene Antirougeurs Konzentrat

 *Beitrag enthält Werbung*

Wer sehr empfindliche Haut hat kennt bestimmt das Problem mit roten Flecken. An diesen Stellen wird die Haut mehr durchblutet weil sich die Blutgefäße erweitern, diese erscheint dann fleckig rot. Und optisch schön ist es auch nicht, dann versucht man es mit Make-Up zu kaschieren, was die empfindliche Haut nur noch mehr reizt. Abhilfe schafft da das Anti-Rötungen Konzentrat von Avéne. 

Bei dem Kontentrat handelt es sich um eine leichtes Fluid, was aufgrund seiner Wirkstoffe die Haut beruhigt und Rötungen mit der Zeit verschwinden lässt. Der Aktiv-Wirkstoff Agiopausine reduziert diese Rötungen und wirkt ihnen langanhaltend entgegen. Gewonnen wird er aus der Mariendistel, eine Pflanze die seit Jahre gute Dienste leistet bei der Behandlung von Akne. 

Gleichzeitig wird die Haut über den ganzen Tag mit Feuchtigkeit versorgt und im Gleichgewicht gehalten. Die leichte Textur zieht sehr schnell ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Somit auch als Make-Up Unterlagen geeignet. Da es sich im eigentlichen Sinne um ein reines Medizinprodukt handelt, ist kein Lichtschutzfaktor enthalten. Ich empfehle hier daher die Anwendung am Abend nach der Hautreinigung. Meine Haut verträgt es sehr gut und die Rötungen verblasen wirklich langsam, deutlich zu sehen auf meinen Wangen. 

Der hygienische Pumpspender enthält 30 ml und kostet in etwa 27 Euro. Erhältlich in den meisten Apotheken, aber auch online, z.B. bei der Shopapotheke . Haltbar nach Anbruch 6 Monate.


Fazit: Ein sehr angenehmes Konzentrat, das meine doch stellenweise empfindliche Gesichtshaut optimal pflegt und beruhigt. Auch zu empfehlen bei leichter Rosacea - Erkrankung. Kennt ihr die Marke bzw. das Produkt schon??



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                    - Beitrag enthält Werbung -



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.