Sonntag, 20. Oktober 2024

Schogetten Winter Edition

*Beitrag enthält Werbung*

Pünktlich mit Beginn der dunklen Jahreszeit erscheinen wieder die Winter Edition Varianten der Marke Schogetten und sind in den Regalen der Supermärkte zu finden. Und wie es hier Brauch ist seit mehr als 6 Jahren - zeige ich euch natürlich die Sondervarianten im Einzelnen etwas genauer. Wahrscheinlich hat der ein oder andere von Euch sogar schon darauf gewartet 😊.

Wie jeden Winter wird das Sortiment um 3 limitierte Sorten ergänzt, die nur für ein paar Wochen/Monate erhältlich sind. Und ich muss sagen, auf den ersten Blick sprechen sie mich alle an. Dann beginnen wir mal mit den Einzelvorstellungen.

Die erste Sorte ist "Vanille Kipferl" und passt wirklich perfekt zum Winter. Die Füllung besteht aus Vanillecreme gemischt mit Butterkeksstückchen und Mandeln. Ein Hauch Zimt rundet das Aroma ab. Umhüllt ist die Füllung von Edelvollmilchschokolade. Sehr cremig und zart im Schmelz.

Variante 2 ist die Kokos Makrone, die natürlich in der Vorweihnachtszeit nicht fehlen darf. Hier verbirgt sich unter dem Zartbitterschokoladenmantel eine Milchcremefüllung mit kleingehackten Makronenteilchen. Die Kokosnuss kommt mit ihrem Aroma stark zur Geltung. Einfach lecker in meinen Augen.

Chai Latte kommt im weißen Kleid daher, die zart schmelzende weiße Schokolade beinhaltet eine Milchcremefüllung mit intensiven Geschmack nach den Zutaten des Getränks. So nimmt man die Aromen von Schwarztee, Zimt und Kardamom deutlich wahr. Auch diese Sorte schmilzt regelrecht auf der Zunge.

Geschmacklich sind alle drei wirklich ansprechend und passen meiner Meinung nach sehr gut zu dieser Jahreszeit. Und trotzdem habe ich einen Kritikpunkt, denn es ist leider Palmfett enthalten, was ich vermeide, sodass es keinen Nachkauf geben wird. 

Eine Packung enthält 100 g, was genau 18 Schogetten entspricht. Preislich bewegen sie sich um einen Euro. Im Angebot aber auch deutlich günstiger zu bekommen. Zu finden in gut sortierten Supermärkten.

Fazit: Wenn ich mal so überlege, wie lange ich euch die Sorten schon vorstelle und es jetzt bereits der 11. Blogbericht zu der Marke ist - ist es schon Wahnsinn, dass die Firma nicht müde wird mit ihrer Kreativität und uns Konsumenten immer wieder neue Geschmackserlebnisse bietet. Welche Sorte wäre euer Favorit?????


                                                * Eigenkauf *


                                                 - Beitrag enthält Werbung -


24 Kommentare:

  1. Ich muss ja gestehen, dass ich Schogetten nicht so sehr mag.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den selben Geschmack hätten ;-)

      Löschen
  2. Mir geht es da wie Jenny :-))) liebe Romy, aber versucht wird man ja durch diese Geschmacksvielfalt die sich diese Firma einfallen lässt

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Die Sorten klingen alle drei sehr lecker. Nur zartbitterschokolade mag ich nicht so gerne, diese Sorte werde ich mir dann nicht holen. Ich hoffe, man schmeckt die Füllung auch gut raus, ich habe da häufig das Problem, dass ich alles nur noch süß finde und sonst keine Aromen oder Geschmäcker rausschmecken kann. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier schmeckt man es wirklich deutlich, jede einzelne Sorte.

      Löschen
  4. Oh Schogetten habe ich ja schon seit Jahren nicht mehr gegessen! Wusste auch gar nicht, dass sie solche besonderen Sorten haben. Aber Vanille Kipferl und Kokos Makrone klingen schon recht verführerisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann einfach die Marke mal wieder genauer ins Auge fassen...

      Löschen
  5. mmmmh, jetzt bekomme ich Lust auf Schogetten. Naja, der nächste Einkauf ist ja nicht mehr lange hin ...
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Klingen gut, wahrscheinlich werde ich einmal Vanille Kipferl probieren. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Da muss ich gar nicht lange überlegen - definitiv KokosMakrone - Liebe Grüße- Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Der Preis is heiß :D Schwarze Leggings gehen einfach immer.

    Schogetten hat echt immer spanende Editions am Start. Hier wäre definitiv Chai Latte mein Favorit, allein schon wegen der weißen Schokolade und da ich Chai liebe. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, die Marke lässt sich regelmäßig was neues einfallen. Damit wird es nie langweilig.

      Löschen
  9. Schogetten liebt mein Mann über alles, ich mag sie nicht, zumindest früher. Seit ca. 3 Jahren kann ich keine Schokolade mehr aus gesundheitlichen Gründen zu mir nehmen, da bekomme ich Verstopfung und das wäre nicht gut!
    Also gutes Munden all denen die die Schokolade mögen!!!
    Liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das tut mir echt leid, dass du seit Jahren auf Schokolade verzichten musst, dass stelle ich mir echt hart vor.

      Löschen
  10. Als echter Schoko-Junkie hätte ich früher keiner Sonderausgabe widerstehen könne (außer allem mit weißer Schokolade). Mittlerweile ist mir vieles zu süß geworden aber die Kokosmakrone klingt schon sehr lecker!
    LG
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vieles schmeckt ja auch einfach nur noch zu süß, ich kann dich da schon verstehen. Aber die Kokosmakrone kannst du ja trotzdem mal probieren.

      Löschen
  11. Ich kann mich gar nicht erinnern überhaupt mal solche Varianten bei uns im Geschäft gesehen zu haben. Wenn würde ich wahrscheinlich Vanille Kipferl probieren. Wobei ich die dann wieder von den Kindern (aufgrund der Butterkekse) fernhalten müsste.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die LE - Sorten gibt es ja zeitlich nur begrenzt, da muss man beim Einkaufen schon genauer hinschauen.

      Löschen
  12. ohhh, yummy yummy, die Sorte Kokos / Makrone würde mich spontan am Meisten ansprechen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin gespannt, ob sie dich geschmacklich überzeugen können...

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.