Mittwoch, 2. Oktober 2024

Loreal Revitalift Feuchtigkeitspflege LSF 30

*Beitrag enthält Werbung*

Und nochmal hat es ein Loreal Produkt in mein Badezimmer geschafft, es handelt sich um die Feuchtigkeitspflege mit Lichtschutzfaktor 30 aus der Revitalift Serie. Geworben wird mit den Punkten: Anti-Falten + Extra-Straffheit. Die Zielgruppe für diese Tagescreme ist die Altersgruppe 40+, wo ich ja genau reinfalle, wenn ich mich nicht gerade wie 29 fühle. 😉

Die Creme befindet ich in einem schlichten weißen Glastiegel mit rot abgesetzten Deckel. Die Creme selber hat eher einen zarten Roséton und eine sehr leichte Konsistenz. Für die beworbene Wirkung sind Retinol und Elasti-Peptide zuständig. Beide Wirkstoffe straffen die die Haut und glätten sie. Der enthaltene Lichtschutzfaktor in Höhe von LSF 30 schützt die Haut zuverlässig vor schädlicher UV-Strahlung, die bekanntlich das Altern beschleunigt. Die Haut wird über viele Stunden mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, es stellt sich kein Spannungsgefühl ein.

Die Creme lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und zieht sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Sie eignet sich dadurch gut als Make-Up Unterlage. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut glatt und geschmeidig an. Der Duft ist lieblich süß, einfach weiblich.

Der Blick auf die Inhaltsstoffe enttäuscht leider. Von den sagenhaften knapp 50 Inhaltsstoffen, sind 11 problematisch. So findet man unter anderem umstrittene Emulgatoren, Palmöl und Nanopartikel darin. Der Lichtschutzfaktor Octocrylene ist synthetischer Herkunft und seit Jahren als hoch bedenklich eingestuft. Alle aufzuzählen und zu beschreiben - würde jetzt den hier Rahmen sprengen. 

Der Tiegel enthält 50 ml und kostet je nach Anbieter um die 10 Euro. Erhältlich in allen gängigen Drogeriemärkten. Haltbar nach Anbruch 12 Monate.

Fazit: Jahrelang hab ich die Marke gemieden, durch das Ausprobieren des Kollagen-Expert Serum, was recht gute Inhaltsstoffe aufwies, hatte sich mein Bild zu Loreal gebessert. Aber leider wurde ich eines Besseren belehrt, dass sich nichts geändert hat. Also mache ich wieder einen weiten Bogen um die Marke in Zukunft. Wie steht ihr zu diesem Hersteller???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                             - Beitrag enthält Werbung - 


24 Kommentare:

  1. Eine Creme mit den INCI würde ich heute nicht mehr kaufen. Von der Marke kaufe ich Mascara, weil sie hält, und Lippenstifte für meinen Visagistenkoffer für Beratungen, weil die Farbenauswahl gut ist und sie in den meisten Drogerien nachkaufbar sind und meine Kundinnen das schätzen.

    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das Make Up Sortiment weist wirklich tolle Farben auf, aber auch da schaue ich auf die Inhaltsstoffe.

      Löschen
  2. Hallo,
    bisher befasse ich mich nicht so mit Inhaltsstoffen und Herstellern.
    Aber erschreckend was du berichtest, das regt dann durchaus zum Nachdenken an :-/
    Grüssele, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht möchtest du dich noch mal etwas genauer mit dem Thema beschäftigen.

      Löschen
  3. Danke für deinen tollen und vor allem ehrlichen Bericht. Von Loreal halte ich persönlich auch nicht viel. LG Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann teilst du ja meine Meinung zu den Inhaltsstoffen .

      Löschen
  4. Ist eben auch nur eine typische Mischung für konventionelle Kosmetik. Wundert mich nicht. LG Leyla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir Recht, man sollte wirklich zu Naturkosmetik greifen.

      Löschen
  5. Ich stehe zwar manchmal vor dem Regal im Drogeriemarkt, aber ausprobiert habe ich von der Marke noch nichts. Ich vermute mal, dass sich die bisherigen Infos die ich gelesen habe bereits (positiv) beeinflussen :-)
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das scheint wirklich der Fall zu sein, dass bei dem ein oder anderen Testberichte in Erinnerung bleiben und die Auswahl am Ende mitentscheiden.

      Löschen
  6. Thanks for sharing your review! It's helpful to know about both the good and bad ingredients in the cream.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, you should always take a close look at what's inside. After all, you use the product on your skin every day.

      Löschen
  7. Que pena que no te gusto. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. La sensación en la piel fue agradable, pero simplemente no me gustan los ingredientes en el cuello.

      Löschen
  8. Bei dem Preis kann man eben auch keine Spitzen-Inhaltsstoffe erwarten. Früher habe ich auf Vichy geschworen, aber in den letzten Jahren teste ich auch andere Produkte. Es wechselt also, aber Allergene dürfen nie drin sein :))
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal kommt es aber auch nicht auf den Preis an, ich kenne sehr günstige Marke mit top Inhaltsstoffen. Also, ein genauer Blick lohnt sich immer.

      Löschen
  9. Vertrage von dieser Marke keine Gesichtscreme mehr. Aber wie du auch sagst, wegen der Inhaltsstoffe ist das nun nicht weiter schlimm.
    Wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich glaube, ich habe noch nie ein Produkt dieser Marke benutzt! Dein einsamer Stern sagt alles!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kenne sehr wenige, die Loreal noch nie probiert haben.

      Löschen
  11. I've never had creams by L'oreal...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It may not be equally represented in stores in every country.

      Löschen
  12. Schade, dass die INCI so schlecht sind. Sie haben oft so sympathische Frauen als Markenbotschafterinnen, denen würde ich so gern glauben...
    Danke, dass Du so genau hingesehen hast!
    Liebe Grüße
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt wirklich viele bekannte Gesichter, die all die Jahre Werbung dafür gemacht haben.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.