Mittwoch, 18. September 2024

Loreal Kollagen Expert Anti-Aging Serum

*Beitrag enthält Werbung*

Jahrelang habe ich einen Bogen um die Marke Loreal gemacht, da ich doch die meisten Inhaltsstoffe für grenzwertig hielt, viele bewegten sich im bedenklichen Bereich. Komischerweise wecken aber die vielen neuen Produkte im Sortiment dann wieder mein Interesse. Sodass ich der Marke doch noch eine Chance gebe und ab und an mal einen Artikel teste. Aktuell ist es das Kollagen Expert Anti-Aging Serum.

Das Serum befindet sich in einer durchsichtigen Glasflasche und die Entnahme erfolgt via Pipette. Die Flüssigkeit ist milchig und sehr flüssig. Sie besteht aus Kollagen, Glycerin, Vitamin B und C. Es pflegt die Haut intensiv und versorgt sie mit Feuchtigkeit, Falten werden mit der Zeit gemildert. Nach dem Auftragen fühlt sich das Gesicht sofort glatt und geschmeidig an. Nach 4 Wochen täglicher Nutzung soll der Teint ebenmäßiger sein. Auch wirkt die Haut aufgepolstert und etwas straffer.


Bereits 1-2 Tropfen reichen für das gesamte Gesicht, es zieht sofort ein -ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Ich nutze es als Nachtpflege. Aber auch am Tage als Make-Up Unterlage geeignet.

Schauen wir auf die Inhaltsstoffe, das Serum besteht aus 13 Zutaten, wo von 3 sich im bedenklichen Bereich bewegen, zum Beispiel eine PEG-Art und der synthetische Stoff Carbomer, dieser kann Hautreizungen verursachen. Auch findet man leider den Silikonstoff Dimethicone darin. Aber in meinen Augen immer noch eine recht gute Bilanz, dafür das es sich um konventionelle Kosmetik handelt.

Die hygienische Pipettenflasche enthält 30 ml und kostet in etwa 10 Euro. Erhältlich in allen gängigen Drogeriemärkten. Haltbar nach Anbruch 12 Monate.
Fazit: In meine Augen hat sich Loreal doch langsam, was die Inhaltsstoffe angeht, verbessert. Das Serum ist gut in der der versprochenen Wirkweise und man kann kleine Unterschiede erkennen, das Gesicht wirkt frischer, gesünder und vitaler. Und preislich immer noch eine erschwingliche Marke.



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meinen Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                   - Beitrag enthält Werbung -





2 Kommentare:

  1. Bei Loreal sind oft bedenkliche Stoffe drin, ma muss genau hinschauen. LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich, dass dir der Inhalt der Box auch so gut gefällt =)

    Ein interessanter Bericht. Ich mag L'Oréal Seren sehr gerne und komm damit eigentlich immer gut klar. Hatte bisher nur ein Serum, bei dem meine Haut etwas zickte :D Aber sowas kommt halt auch mal vor. Ansonsten finde ich Preis/Leistung halt super. Ich achte ja nicht so sehr auf Inhaltsstoffe. Lg

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.