Mittwoch, 11. September 2024

Zirkulin Schneller Einschlafen

*Beitrag enthält Werbung*

Wer einen stressigen Alltag hat oder viele Sorgen um die Ohren, kämpft oft mit Einschlafproblemen, weil der Kopf nicht wirklich abschalten kann. Mir geht es ähnlich, ab und an habe ich mal solche Phasen und dann wälze ich mich abends im Bett rum und finde nicht wirklich Ruhe/Schlaf. Melatonin ist seit Jahren ein bewährtes Mittel um innerlich zur Ruhe zu kommen. Jetzt hat die Marke Zirkulin praktische Schmelztabletten auf den Markt gebracht, die ich euch gern zeigen möchte.


Der Wirkstoff Melatonin ist ein Hormon, was den natürlichen Wach/Schlafzyklus steuert. Vom menschlichen Körper wird es in der Zirbeldrüse gebildet. Um schneller zur Ruhe zu kommen, kann man es dem Körper zuführen. Die enthaltene Dosis in den Schmelztabletten liegt bei 3 mg, was schon recht hoch dosiert ist. Die Einnahme ist denkbar einfach. Gut eine halbe Stunde vor dem zu Bett gehen, legt man sich eine Tablette auf die Zunge. Diese zergeht recht schnell und hat geschmacklich einen Hauch von Minze - sehr angenehm. Man benötigt keine zusätzliche Flüssigkeit.


Ich kann eine Wirkung feststellen und meine Einschlafzeit verkürzt sich deutlich, ich werde einfach müde und die Augen schwer. Besonders geeignet für Menschen im Schichtdienst, nach Flugreisen (Jetlag), in bestimmten Hormonphasen, etc. .
Der Vorteil an Produkten die Melatonin enthalten ist, dass sie nicht abhängig machen - wie verschreibungspflichtige Schlafmittel. Man kann sie also nach ganz persönlichen Bedarf nutzen. Achtung, für Kinder aber nicht geeignet. 

Das Produkt ist vegan und frei von Gluten, Laktose, Zucker und Farbstoffen.

Die Packung enthält 40 Schmelztabletten und kostet je nach Anbieter um die 6,00 €. Zu finden in fast jedem Nahrungsergänzungsmittel-Sortiment der Drogeriemärkte.
Fazit: Wenn es mal wieder drunter und drüber geht im Leben, dann ist ausreichend Schlaf unheimlich wichtig um bei Kräften zu bleiben um die Herausforderungen zu bewältigen, da sind solche Hilfsmittel wirklich Gold wert. Habt ihr Erfahrungen mit Melatonin-Produkten????



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                           - Beitrag enthält Werbung -




30 Kommentare:

  1. ...most nights I have no trouble falling asleep.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You can count yourself lucky that you have such a healthy sleep.

      Löschen
  2. Das Produkt kenne ich nicht liebe Romy,
    aber wie gut, dass Du damit positive Erfahren gemacht hast.
    Ich nehme seit einem Jahr hochdosiertes Magnesium für nachts und da ist auch ein wenig Melatonin drin.
    Ich schlafe eigentlich recht schnell ein. Sollte es aber mal nicht klappen, dann werde ich Deinen Tipp ausprobieren.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, dass mit dem Magnesium war mir neu, das schaue ich mir gern mal genauer an. Da ich dieses Mineral nutze, wenn ich Kopfschmerzen habe.

      Löschen
  3. 3 mg ist schon ordentlich, nutze solche Produkte ab und an auch, wenn ich viel im Kopf habe. LG Stefan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, die meisten bekannte Produkte bewegen sich zwischen 1,8 - 2 mg.

      Löschen
  4. Liebe Romy, ich kenne nur das Melatonin Spray welches mein Sohn immer mal wieder benützt da er manchmal im Schichtdienst arbeiten muss. Er berichtet mir immer dass sich die Einschlafzeit schon verkürzt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe auch eine Zeit Spray genutzt, aber die sind nach Anbruch immer nicht so lange haltbar. Da sind die Schmelztabletten doch praktischer.

      Löschen
  5. Danke für den Tipp, libe Romy! In Erwartung eines ereignistreichen Tages brauche ich auch manchmal ewig, bis ich zur Einschlaf-Ruhe komme. Ich schau mal, ob ich das von dir empfohlene Produkt auftreiben kann.
    Ich wünsche dir einen immer-guten Schlaf und grüße dich herzlich in deine Nacht hinein!
    P.S.: Ich gönne mir in solchen Notfällen "Baldriparan" Dragees und ein kleines Glas Weißwein :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei der Drogerie Müller habe ich es schon im Regal stehen sehen. Probiere es einfach mal aus.

      Löschen
  6. Liebe Romy,
    wir hatten Melatonintabletten bei unserer Weltreise dabei und haben sie (selten aber doch) bei größeren Zeitverschiebungen genommen. Es gab keine Jetlag-Probleme. Wenn ich daheim Einschlafprobleme habe, nehme ich Passedan Tropfen, die sind auch eine sanfte Hilfe, aber schmecken grauslich. Vielleicht probiere ich beim nächsten Mal die Schmelztabletten...
    Alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2024/09/weltreise-2024-7-station-san-francisco.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn natürlich der Geschmack schon furchtbar ist, möchte man sie natürlich nicht unbedingt nehmen. Vielleicht sind die Schmelztabletten wirklich eine gute Alternative.

      Löschen
  7. Freut mich sehr, dass dir mein Essen gefällt =)

    Ein sehr interessanter Post. Ich hab von Zirkulin auch etwas für den Stoffwechsel daheim, das is auch richtig gut. Zum Einschlafen hab ich Baldrian, aber wirklich helfen tuts mir selten xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das für den Stoffwechsel würde mich interessieren, da bin ich mit meinem jetzigen Produkt nicht ganz zufrieden.

      Löschen
  8. Klingt gut. Ab und an schlafe ich schlecht ein, aber noch viel häufiger wache ich nachts auf... vielleicht könnte ich da dann das Melatonin auf der Zunge schmelzen lassen... denn da fällt das Wiedereinschlafen oft richtig schwer.
    Ich schau mir das im Drogeriemarkt mal an! Danke für den Tipp.
    Herzlich,
    Sieglinde

    AntwortenLöschen
  9. I take something similar from time to time and it makes such a difference! So much easier to fall asleep. I'm glad this brand works well!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sometimes you just need something like that when you have a stressful everyday life and it's really difficult to calm down in the evening.

      Löschen
  10. Mich würde interessieren, wie man sich am nächsten Tag fühlt! Hat man da Nachwirkungen und fühlt sich noch sehr müde?

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein überhaupt nicht, man schläft sehr gut und fühlt sich am nächsten Morgen fit. Die schlaffördernde Wirkung verliert sich in der Nacht.

      Löschen
  11. Ich habe solche Produkte noch nie verwendet, aber Sie haben mich sehr neugierig gemacht. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du Probleme hast mit dem Einschlafen, solltest du dich mit dem Wirkstoff Melatonin etwas beschäftigen.

      Löschen
  12. Danke für die Produktvorstellung, sclafe derzeit auch recht schlecht ein durch Sorgen. Werde ich mal ausprobieren. LG Selina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann drücke ich dir die Daumen, dass es dir ein wenig hilft.

      Löschen
  13. This sounds really helpful for people who have trouble sleeping. I like that it’s easy to take and not addictive. I’ve never tried melatonin, but I might give it a go. Thanks for sharing!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really convenient to take as you don't need an additional drink. What is also important to me with such products is that they are not addictive.

      Löschen
  14. EInschlafprobleme habe ich nur bei Prüfungen und ganz wichtigen Terminen. Aber ein Hilfsmittel zu kennen, ist dann sehr viel wert ... denn nicht einschlafen zu können ist schon sehr quälend und am Ende sogar richtig anstrengend.
    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da stimme ich dir zu, weil man sich immer mehr unter Druck setzt, weil man ja eine bestimmte Stundenanzahl auch schlafen möchte, und dann fällt es einem noch schwerer einzuschlafen.

      Löschen
  15. Ich habe von Tetesept Melatonin getestet und fand das gut. Diese hier von Zirkulin möchte ich auch mal ausprobieren. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine Sorte schaue ich mir auch gern mal etwas genauer an.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.