Nach dem nun beide Kinder mit großen Schritten dem Teenageralter entgegen gehen, macht sich diese Entwicklungsperiode vor allem auf der Haut sichtbar. Nicht nur meine Tochter, auch mein Sohn hat nun mit unreiner Haut zu kämpfen. Regelrecht über Nacht entstehen wieder Pickel, vermehrt auf der Stirn und dem Kinn. Während mein Sohn das eher gelassen hinnimmt, ist es jedes Mal ein Drama für die Zwillingsschwester. Helfen tut uns in dieser Situation seit einigen Wochen das Dermaxaan forte Gesichtsfluid von Alserpharm.
Das Fluid zeichnet sich durch seine sehr milde Formel aus. Bio-Gänseblümchenhydrolat und Traubenkernöl versorgen die Haut mit wichtiger Feuchtigkeit. Salbeiöl kommt als antibakterieller Wirkstoff zum Einsatz. Seit Jahren ist bekannt, das dieses Kraut sehr erfolgreich gegen Pickel und Co. wirkt. Das beigemengte Triethylcitrat (Zitronensäureether) hemmt Bakterien daran, sich in Hautporen festzusetzen und Entzündungen entstehen zu lassen. Es ist auch Hyaluronsäure enthalten, was bei uns aber keine Beachtung findet, da die Kids ja noch jung und knackig sind ;-)
Das Fluid ist recht flüssig und lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen. Es zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Es riecht leicht blumig. Eine zweimalige Anwendung am Tag wird empfohlen. Und so haben wir das Produkt auch angewandt. Bereits nach 7-10 Tagen entstanden keine weiteren Mitesser und die vorhandenen heilten erfolgreich langsam ab.
Die Entnahme ist sehr hygienisch, da es sich um einen Pumpspender handelt. In unserem Fall sehr wichtig, da es ja beide Kinder anwenden. Das Produkt ist vegan.
In einem Pumpspender sind 75 ml enthalten, der Preis liegt bei knapp 10 Euro. Erhältlich in gut sortierten Apotheken.
Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Testcommunity "Club der Produkttester". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.
- Beitrag enthält Werbung -
Ach ja, die große Pickelzeit, die vergisst man nie ;-)Aber schön zu hören, dass das Produkt hilft. LG Steffen
AntwortenLöschenwar doch damals für uns alle ein Drama irgendwie, zumindest für uns Mädels ;-)
LöschenMein Sohn hatte damals so extreme Akne, vor allem an den Wangen, dass er nun recht viel Narben hat. Schade, dass ich das Mittel damals noch nicht kannte. Bis bald Delia
AntwortenLöschendas tut mir sehr leid, deshalb sage ich immer wieder, sie sollen nicht dran rumdrücken oder daran kratzen.
LöschenBei Versprechen gegen Akne bin ich ja immer vorsichtig, da wird den Jugendlichen oft zu viel versprochen.
AntwortenLöschenes hilft bestimmt nicht bei jedem das Selbe, da hast du Recht. Aber es gibt schon sehr hilfreiche Produkte.
LöschenIch hatte auch damals Probleme damit Heute neige ich zur trockener Haut Liebe Grüße Margit
AntwortenLöschenich habe Mischhaut, dass ist auch nicht immer das Wahre.
LöschenFrüher hatte ich auch mit Pickeln zu kämpfen, aber keine Akne. Zum Glück erledigt sich das ja dann von selbst.
AntwortenLöschenLG Elke
würde ich so nicht sagen, ich kenne einige Erwachsene, die noch heute mit unreiner Haut zu kämpfen haben.
LöschenSehr guter Beitrag! Ich habe hormonell bedingt leider auch immer wieder mit leichter Akne zu tun - ich schaue mir die Produkte in jedem Fall mal an, klingt super!
AntwortenLöschenLiebstm
Alena
lookslikeperfect.net
freut mich, dass dir der Beitrag gefällt, probiere das Produkt einfach mal aus.
Löschenhachja, die liebe Pubertät :-p Also ich wollte dann unbedingt Clerasil weil das alle nahmen... gibt es das denn überhaupt noch? LG, Janina
AntwortenLöschenweiß ich gar nicht. Bei mir hat das damals nix gebracht, meine Haut wurde nur extrem trocken, was sehr unangenehm war.
LöschenDas Produkt hört sich prima an, ich werde es meiner Schwester für ihre Jungs empfehlen. Die gängigen Drogerie-Produkte sind oft viel zu reizend und gerade am Anfang der Pubertät sollte man erst einmal Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen ausprobieren.
AntwortenLöschenLiebe Grüße Marion
wir hatten schon mal ein Gel mit Teebaumöl, dass hat auch super geholfen. Würde mich über ein Feedback deiner Schwester sehr freuen.
LöschenWow das ist ja genial, das das Produkt wirkt und hilft
AntwortenLöschenLiebe Grüße Leane
ja es hilft, natürlich nicht von jetzt auf gleich, man muss es schon regelmäßig anwenden.
LöschenIch hatte Glück und wenig Pickel.Damals gab es eher weniger Mittelchen die wirklich Hautfreundlich waren
AntwortenLöschenMeist waren sie sehr Hautaustrocknend. Gut das es Heute bessere gibt
LG Heidi
das stimmt, damals war die Haut nach Anwendung der Produkte wirklich extrem trocken.
LöschenIch habe sie schon einige Male gesehen, aber noch nie mitgenommen, nun mussten sie mal mit =) Freu mich schon auf die Tees.
AntwortenLöschenEin sehr interessanter Post =) Ich hatte bisher echt immer Glück, die Pickel die ich in meinem Leben hatte kann ich an beiden Händen abzählen :D Es verwirrt sich alle 2 Jahre mal einer, der aber nicht mal nen Tag überlebt xD Also auch nicht wirklich nennenswert. Aber schön dass das Produkt hilft =) Lg
freut mich, dass du so gute Haut hast.Da brauchst du solche Produkte wirklich nicht ;-)
LöschenGuten Morgen Romy, ach, was ich schon alles probiert habe. Aus meiner Pickelzeit bin ich irgendwie immer noch nicht raus, mit 37. Mit meiner jetzigen Pflegeserie ist es besser geworden, aber auch nicht weg. Meine Kosmetikerin meint, dass meine Haut nie pickelfrei werden wird, das sind teilweise Veranlagungen. Aber schön, dass Du für Deine Kinder ein Produkt gefunden hast. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana
AntwortenLöschenbei mir ist das manchmal stressbedingt, da neige ich dann kurzzeitig zu unreiner Haut, ansonsten ist das Thema für mich durch, ein Glück.
LöschenJetzt komme ich noch mit einem Tipp daher, den ich von meiner Schwester habe, die auch immer mit schlechter Haut zu kämpfen hatte. ;) Penatencreme. Es muss aber die aus der Dose sein! Die trocknet Pickel wunderbar aus und hilft bei der schnellen Heilung.
AntwortenLöschenTeenager haben halt gerne mal Hautprobleme, aber wenn die länger damit zu kämpfen haben, kann meine Schwester auch echt nur eine vernünftige Kosmetikerin empfehlen. Eine Gute zu finden, die einem nicht nur Produkte aufschwatzen will, ist unter Umständen nicht leicht (und eine, die angemessene Preise verlangt auch nicht...), aber nachdem sie wirklich so viele Jahre zu kämpfen hatte, war jetzt das die Sache, die am besten und schnellsten enorme Veränderungen gebracht hat.
bisher haben wir es ja gut in Griff, aber die Pubertät beginnt erstmal...mal schauen, werden den Tipp mit der Kosmetikerin mal im Hinterkopf behalten.
LöschenDa hast du zwar wirklich recht, aber die schiere Masse an Anfragen (und in letzter Zeit wirklich von bekannten, größeren Firmen), die Werbung immer noch nicht als solche gekennzeichnet sehen wollen, erschreckt einen schon etwas. Traurig, dass die einfach nicht umdenken wollen!
AntwortenLöschenbei mir gibt es da gar keine Diskussionen, ich kennzeichne es als Werbung ansonsten lehne ich die Kooperation ab.
LöschenMir hilft die Luvos Heilerde Anti-Pickel Maske und Geduld immer recht gut, da Pickel bei mir hormonell bedingt sind, gehen sie bei mir nach einigen Tagen auch allein weg. LG Nancy :)
AntwortenLöschenLuvos hatte ich in der Schwangerschaft genutzt, da damals meine Haut verrückt spielte, und die Marke hat mir echt geholfen.
LöschenHallo Romy, ich kannte das Produkt noch nicht, meine Tochter hat viele Probleme mit Pickelchen werde ihr das Produkt mal nennen. Danke für deinen ausführlichen Beitrag. LG Katrin
AntwortenLöschenprobiert das Fluid einfach mal aus, vielleicht hilft es bei ihr genau so gut wie bei meiner Tochter.
LöschenHallo Romy,
AntwortenLöschenja die Pickel und Akne im Jugendalter nerven :) und schön wenn es da Abhilfe gibt ;) LG Katrin
vor allem, wenn es auch die Haut schont und diese nicht austrocknet.
LöschenHallo Romy,
AntwortenLöschenmein Sohn ist da fast durch mit seinen 17 Jahren :-) aber ab und an kommt noch was nach, da nimmt er Biovegan.
Dein vorgestelltes Produkt kenne ich noch nicht, hört sich aber gut an. Ich stelle derzeit ja auch auf Naturkosmetik um und bekomme durch die Umstellung auch hin und wieder mal Hautunreinheiten, was mich sehr ärgert. Vielleicht sollte ich das auch mal testen, ob es was für mich ist!
Liebe Grüße Stefanie
ich lege mein Augenmerk auch immer mehr auf Naturkosmetik, erscheint mir besser für meine Gesundheit und die Umwelt.
LöschenToller Blogpost! Ich habe bis heute Probleme. 😩
AntwortenLöschendann probiere die Creme mal aus...
Löschen