Mittwoch, 27. Februar 2019

Vitabay Bee Peptide Creme

* Beitrag enthält Werbung *
Da ich doch die letzten Jahre recht begeistert bin von der Marke Vitabay, was Hautpflegeprodukte betrifft, war ich doch sehr gespannt auf das neueste Produkt von diesem Hersteller. Die Bee Peptide Creme durfte in meinem Bad einziehen und zeigen was sie kann. Schließlich wird schon seit einigen Jahren ein regelrechter Hype um den Wirkstoff Gelee Royal betrieben im Kampf gegen die Falten.


Die Creme kommt in einem gelben Tiegel daher, diese Farbe bringt man ja sofort mit Bienen in Verbindung.
Auch ziert dieses Tier den Decke und die Umverpackung. Die Creme an sich hat einen leichten gelben Farbton und riecht nach Honig und Lindenblüten. Das enthaltene Gelee Royal, was durch Bienen gebildet wird, regt die Kollagenbildung der Haut an und hilft ihr so bei der Regeneration. Bienenwachs wirkt antiseptisch und bildet einen leichten Schutzfilm auf der Haut um sie vor täglichen Umwelteinflüssen zu schützen. Sheabutter liefert die nötige Feuchtigkeit.


Die Creme lässt sich sehr gut in die Haut einarbeiten und fühlt sich angenehm an. Aufgrund des leichten Filmes eignet sie sich jedoch nicht wirklich als Make-Up Unterlage. Daher nutze ich sie als Nachtpflege. Die Gesichtshaut fühlt sich glatt und geschmeidig an. Eine Falten-Reduzierung konnte ich allerdings nicht feststellen, evtl. sieht man dort erst nach mehr als 6 Wochen Anwendung einen Erfolg. Dafür sieht meine Haut am morgen aber rosig und erholt aus.

Da ich sonst von den Produkten von Vitabay eigentlich immer recht angetan bin, enttäuschen doch hier die Inhaltsstoffe ein wenig. Es ist ein Konservierungsstoff und Palmöl enthalten. Des weiteren stammt der Lindenblütenduft aus synthetischer Herstellung. Alle anderen Stoffe liegen im grünen Bereich.
Bitte beachtet, dass diese Creme nix für Menschen ist, die allergisch auf Bienen- und Wespenstiche reagieren!

Der Tiegel mit 50 ml Inhalt kostet aktuell um die 20 Euro und ist bei Vitabay direkt erhältlich.
Fazit: Als Nachtpflege für meine Haut wirklich eine Wohltat. Wenn sich jetzt die Inhaltsstoffe noch ein wenig zum Positiven ändern würden, könnte ich für diese Bee Peptide Creme fast die volle Herzzahl vergeben. Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Anti-Aging Wirkstoff Gelee Royal gemacht ???


Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Testcommunity "Club der Produkttester". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                                 - Beitrag enthält Werbung - 

44 Kommentare:

  1. Huhu Romy,
    ich kenne die Creme nicht. Ich habe bereits Nachtcreme verwendet aber nur wenn ich denke meine Haut braucht das mal. Auch tags bin ich kein täglich Cremer ;-) Ich habe aber von einer guten Freundin gehört sie schwört darauf nie Nachtcreme zu verwenden das schadet der Haut ...ihre Haut ist tip topi. Liegt aber auch sicher immer am Hauttyp.
    herzliche Grüße Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich, dass deine Freundin so tolle Haut hat, ich brauche die Extraportion Pflege am Abend ;-)

      Löschen
  2. Ein spannendes Produkt, danke für die Vorstellung!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach mal ausprobieren, ist vielleicht was für dich.

      Löschen
  3. Hallo Romy, schade das auch hier die Inhaltsstoffe nicht perfekt sind :( LG Katrin

    AntwortenLöschen
  4. Mich würde mal interessieren, wie die an das Gelee Royal kommen, meines Wissens ist das ja die Nahrung für die Bienenkönigin. LG Steffen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. interessante Frage, da muss ich mich mal schlau machen...

      Löschen
  5. Interessant, hab solche Cremearten noch nie probiert. Es freut mich aber, dass du ausdrücklich daraufhin weißt, dass es Allergiker nicht nehmen dürfen. Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ein sehr wichtiger Hinweis, den man unbedingt beachtet sollte. Für mich ist es auch das erste Produkt dieser Art.

      Löschen
  6. Hallo Romy,
    bisher kenneich das Produkt nicht, klingt aber sehr gut. Ich mag ja Produkte mit Honig.
    Viel Spaß weiterhin beim anwenden.
    Sonnige Grüße aus Nürnberg
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist noch genug Creme im Tiegel, sie ist sehr ergiebig, werde sie auch erst einmal weiter nutzen.

      Löschen
  7. Ich kenne die Marke noch nicht und habe auch Produkte mit Gelee Royale noch nicht probiert. LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Marke hat wirklich tolle Produkte im Sortiment, einfach mal umschauen.

      Löschen
  8. Schade, dass du keine Faltenreduzierung feststellen konntest und auch schade wegen den Inhaltsstoffen :/

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
  9. hallo, eine tolle review :-) Super, dass du darauf hinweist, dass das Produkt nicht für jeden geeignet ist- mein Freund ist z.B. Allergiker und muss bei Nüssen und Blütenpollen aufpassen.
    Palmöl ist leider ganz oft in Kosmetika drin- es ist halt günstig. naja,...

    liebst, ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Palmöl ist irgendwie überall drin, ob Lebensmittel oder Kosmetik, finde ich persönlich richtig furchtbar.

      Löschen
  10. Produkte rund um Bienen, Propolis, Honig und Co. mag ich immer sehr gern! Aber wenn ein paar Inhaltsstoffe nicht so gut sind, mach ich schon wieder eher einen Bogen drum herum... ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich war es die erste Erfahrung mit Produkten in diese Richtung.

      Löschen
  11. Guten Morgen Romy, das klingt ja echt interessant. Die Marke kannte ich noch nicht. Ich nutze deerzeit ein Pflegeprodukt mit Propolis und liebe es. Ja, wegen den Inhaltsstoffen, das ist immer so eine Sache. Vielleicht kommt da irgendwann ein Umdenken. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gib einfach mal Vitabay in meine Suchmaske ein, ich habe schon so einige Produkte der Marke hier vorgestellt.

      Löschen
  12. Liebe Romy,
    wenn deine Haut am morgen rosig und erholt aussieht, ist das wahrscheinlich schon das Beste, was man von einer Hautcreme erwarten darf. Ich glaube nicht an Cremes, die Falten reduzieren, und wenn es noch so sehr von den Herstellern behauptet wird. Wenn es Cremes gäbe, die das können, würde niemand zum Liften rennen. Mit Palmöl kickt sich die Creme aber für mich sowieso raus ;-))
    Herzliche Rostrosen-März-Grüße, Traude
    PS: Mittlwerweile gibt es von meinem Unique-Post Teil 2 :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir Recht, alle Hersteller loben ihre Produkte über den Klee, dass nennt sich dann Marketing ;-) Schön, schaue mir den Post gleich an.

      Löschen
  13. Das ist Schade das die Inhaltsstoffe nicht so doll sind. Oft lese ich Gelee Royal und dann befindet sich nur sehr wenig davon im Produkt. Für mich liest sich das nach Masche nicht nach gutem Inhalt .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, dass darf wahrscheinlich auch nur in einer bestimmten Konzentration vorhanden sein....

      Löschen
  14. Mag das Kraftfutter auch echt gerne, ein toller Snack für zwischendurch =)

    Ein interessanter Post =) Schade, dass dich das Produkt nicht überzeugen konnte. Für mich wäre die Creme allerdings eh nichts, bin nämlich allergisch gegen Wespenstiche xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein - mit deiner Allergie darfst du solche Produkte nicht benutzen.

      Löschen
  15. Antworten
    1. einfach mal ausprobieren, als Nachtpflege finde ich die Creme recht gut.

      Löschen
  16. Interessantes Review :-). Ich habe mit dem Inhaltsstoff noch keine Erfahrungen gemacht. Liebe Grüße, Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es gibt ja so viele Produkte auf dem Markt, ich denke, ich werde nochmal ein anderes ausprobieren.

      Löschen
  17. Hallo Romy,

    Gelee Royal ist mir bekannt, wusste aber nicht das es auch als Anti Aging Wirkstoff eingesetzt wird. Das mit den Inhaltsstoffen ist wieder schade, ansonsten wäre die Creme auch was mich.
    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man muss wirklich immer genau hinschauen was drin ist, schade...

      Löschen
  18. Interessantes produkt, danke 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das hast du weiter oben schon mal geschrieben ;-), du wirst langsam alt....

      Löschen
  19. Ich würde es auch testen, viel Spass damit! VG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann probier sie einfach mal aus, ist vielleicht etwas für dich.

      Löschen
  20. Liebe Romy,

    Vitabay-Produkte habe ich bisher auch schon gekauft. Meine letzte Creme war sehr gut. Schade, dass du jetzt ein schlechteres Produkt erhalten hast. Für mich wäre diese Creme nichts, obwohl ich ansonsten Vitabay sehr gut finde.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war auch das erste Mal, dass ich enttäuscht war, denn sonst bin ich mit den Produkten der Marke sehr zufrieden.

      Löschen
  21. Das hört sich ja echt toll an, die würde ich auch gerne kennenlernen.
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn sie dich anspricht, dann probiere sie einfach mal.

      Löschen
  22. Hab auch so eine, aber meine Haut ist und bleibt trocken. Werde es also nur aufbrauchen und dann wars das :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wirklich schade, dass auch sie dich nicht überzeugen konnte.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.