Mittwoch, 13. Februar 2019

Schesir Bio Katzenfutter

*Beitrag enthält Werbung*
Bisher haben wir meist für unsere Katzen ganz normales Nassfutter gekauft, von den gängigsten Marken. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich noch nicht wirklich auf die Idee gekommen war, auch hier auf Bioqualität zurück zu greifen. Mir ist das eher erst durch einen neuen Produkttest in den Sinn gekommen. Wir haben nämlich die Bio-Marke Schesir ausprobiert.


Das Futter überzeugt durch einen hohen Fleischanteil in Bio-Qualität, er liegt meist bei knapp 70 %. Auf Farb-, Konservierungs- und Lockstoffe wird verzichtet. Die Auswahl der Rohstoffe erfolgt auf nachhaltiger Basis. Die Sortenauswahl ist reichhaltig, ob Fisch, Rind, Huhn - für jeden Geschmack der geliebten Vierbeiner ist das Richtige dabei.


Jede einzelne Variante wird mit Gemüse oder Obst verfeinert, die die notwendigen Vitamine liefern. Aufgrund der schonenden Zubereitung bleiben alle guten Inhaltsstoffe erhalten. Unsere Fellnasen sind begeistert und es bleibt selten etwas im Napf :-) Ich als Tierhalter finde das Futter optisch und geruchstechnisch sehr ansprechend.

Bei der Marke Schesir muss noch gelobt werden, dass in keinster Weise bei der Entwicklung der Produktpalette Tierversuche unternommen werden. Ob Fleisch oder Gemüse/Obst, alle Zutaten stammen aus reinem Bio-Anbau.

Ein Beutel enthält 85 g und kostet in etwas 1,00 Euro. Erhältlich im gut sortierten Fachhandel, wie Zooplus oder Fressnapf. Weitere Informationen findet ihr bei Schesir direkt.
Fazit: Nicht nur wir sollten uns ausgewogen und gesund ernähren, auch unseren Tieren sind wir das schuldig. Ich denke, ich werde mir auch mal die Trockenfutter-Sorten der Marke Schesir etwas genauer anschauen und evtl. auch noch das Sortiment an Hundefutter. Schließlich haben wir doch so einige Vierbeiner im Haus :-) Kauft ihr Tierfutter in Bioqualität oder eher die 08/15 Sorten aus dem Supermarkt?


Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Testcommunity "Futtertester". Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.




                                                            - Beitrag enthält Werbung -


30 Kommentare:

  1. Die Marke kenne ich noch gar nicht, hört sich aber sehr ansprechend an. LG Steffen

    AntwortenLöschen
  2. Ich denke auch, dass wir genau darauf achten sollten, was unsere Vierbeiner fressen, um so länger bleiben sie gesund. Bis bald Delia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da gebe ich dir vollkommen recht, man muss genau schauen was drin ist.

      Löschen
  3. Hallo liebe Romy,
    ich kenne die Marke auch noch nicht und auch da ist mir das Bio neu.. vielen lieben Dank für die Aufklärung, ich gebe das mal meiner Mutti weiter.
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte bisher auch noch nicht wirklich große Erfahrung mit Biofutter.

      Löschen
  4. Bio-Katzenfutter ist mir auch neu. Danke für die Vorstellung. Liebe Grüße Nancy :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, euch mal was völlig Neues zu präsentieren.

      Löschen
  5. Hundeline wurde um die 10 Jahre gebarft. Von daher bin ich mir sehr sicher das das gut für sie war.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mit Barfen habe ich mich noch gar nicht beschäftigt, wenn ich ehrlich bin.

      Löschen
  6. Antworten
    1. Sono felice che abbiano anche un ottimo cibo sano per i cani

      Löschen
  7. Die Verpackung finde ich auch ansprechend. Leider hab ich keine Katze. Später im Rentenalter. :)

    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, im Rentenalter habe ich auch noch Katzen, sind einfach tolle Tiere ;-)

      Löschen
  8. ich finde es gut dass generell immer mehr auf Bio-Qualität geachtet wird. Danke für die Info :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht kommen noch einige andere Anbieter auf die Idee, Bio anzubieten. Der Markt hat da noch freie Kapazitäten.

      Löschen
  9. Guten Morgen Romy, nachdem unser Kater mal eine Zeitlang nichts gefressen hatte, weil er krank war, hatte ich angefangen, mit Hühnerherzchen kochen etc. Aber das ist ja sehr aufwendig und es stinkt doch arg, wenn ich ehrlich bin. Das ist ja auch kein schöner Anblick. Wir haben jetzt ein Katzenfutter gefunden, was wir beim großen A kaufen. Das wurde uns empfohlen, es hat einen Fleischanteil von mindestens 50 Prozent, manchmal sind ja nur 4 Prozent enthalten. Und es ist ohne Zucker. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf den Fleischgehalt muss man wirklich genau schauen. Freut mich, dass es eurem Kater wieder gut geht.

      Löschen
  10. Hallo,
    sehr schöner Beitrag! Ich finde insbesondere dein Fazit klasse, wo du nochmal betonst, dass nicht nur wir Menschen ich nenne es mal "gutes" essen zu uns nehmen sollten.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Fand das Set auch einfach so niedlich und bei dem Preis kann man echt nichts falsch machen =)

    Ein sehr interessanter Post, das Katzenfutter klingt super. Ich möchte auch irgendwann Katzen haben, bei denen würde ich auch sehr auf die Inhalte achten =) Mehr als bei mir :D Lg

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Romy,
    klingt ja lecker für Eure Mietz ;)
    LG und schönes Wochenende
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie lassen es sich schmecken, euch auch ein schönes Wochenende.

      Löschen
  13. Finde ich sehr gut, dass ihr auch auf das Futter für eure vierbeinigen Mitbewohner achtet (:

    Lieber Gruß und noch einen schönen Sonntag ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht garnicht anders, sie sollen ja ein langes gesundes Leben haben.

      Löschen
  14. Ich habe jetz keine katze aber die nachbarkatze kommt manchmal zu besuch 😊

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stelle ich mir ja auch ganz nett vor "eine Katze auf Zeit"...

      Löschen
  15. Hallo, meine Katzen bekommen nur ganz selten Nassfutter weil 2 von 4 das gar nicht mögen und der Rest bekommt schnell Durchfall! Bei Trockenfutter achte ich sehr auf die Inhaltsstoffe und auf die Qualität. Leider hat meine Motti eine Futtermittelallergie und wir sind immer noch am Testen auf was sie reagiert... LG, Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jede Katze ist anders, beim Trockenfutter schaue ich auch ganz genau was drin ist.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.