Mittwoch, 16. Oktober 2019

Lóreal Botanicals Arnika Serie

*Beitrag enthält Werbung* 
Mit der Marke Lóreal bin ich eigentlich durch, meist halten sie einfach nicht das was sie versprechen. Ganz zu schweigen von den Inhaltsstoffen. Und trotzdem werde ich immer wieder schwach und probiere Produkte der Marke aus, der Werbung sein Dank..... Wenn mich die Aufmachung anspricht und neugierig macht, dann landet es im meinem Badezimmer. Dieses Mal ist es die Haarpflegeserie Botanicals Fresh Care Arnika.


Die Aufmachung erscheint schlicht und natürlich, die gelbe Farbe ist den Blüten der Arnikapflanze nachempfunden. Geeignet ist die Serie für stark strapaziertes Haar. Das Shampoo befindet sich in einer recht großen Flasche mit praktischer/hygienischer Pumpentnahme.


Das Shampoo ist weiß und recht dickflüssig, es riecht kräftig nach Arnika. Es schäumt angenehm und reinigt die Haare sanft. Es ist ohne Silikone. Die Haare fühlen sich frisch und sauber an. Man bemerkt regelrecht, wie die Kopfhaut besser durchblutet wird, was ja eine der positiven Eigenschaften der Arnika ist.


Die Spülung riecht eher fruchtig süss und sorgt für eine extra Portion Pflege. Die Haarspitzen werden schön weich und das Haar glänzt. Aufgrund der Reichhaltigkeit eher für trockenes Haar geeignet. Die Spülung lässt sich sehr gut im Haar verteilen. Auch das Ausspülen geht recht zugig. Beide Produkte sind vegan. Natürlich erfolgte, gerade bei Lóreal ein genauerer Blick auf die Inhaltsstoffe.

Im Shampoo ist der Anteil bedenklicher Stoffe bei ca. 10 %, dieser setzt sich zusammen aus Emulgatoren und eine PEG Art. Die Spülung ist total im grünen Bereich. Alles in allem ein vertretbares Resultat. Sogar die Verpackungen bestehen aus recycelten Material.

Die Pumpflasche mit dem Shampoo enthält 400 ml und kostet in etwa 6,00 Euro. Die Spülung enthält 200 ml in der Standtube. Hier werden nochmals ca. 6,00 Euro fällig. Auch eine passende Haarmaske wird angeboten. Neu zu finden in den Regalen der Drogeriemärkte.
Fazit: Hier muss ich gestehen, dass ich doch positiv überrascht bin. Diese Pflegeserie tut meinen Haaren sehr gut und auch an der ganzen Zusammensetzung gibt es nicht so viel zu meckern. Hier kann man ruhig sagen, dass Lóreal einen recht guten Eindruck hinterlässt. Welche Marke ist denn euer Favorit, wenn es um Haarpflege geht?



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos von der Marke Lóreal. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.




                                                     - Beitrag enthält Werbung - 


44 Kommentare:

  1. Klingt meiner Meinung nach gut!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Woow hätte ich nicht gedacht! das loreal langsam mithalten kann🙏🏼 vorallem Recycle bar!
    Ich bin ein Ref fan. Liebe die Produkte, sind Vegan und sehr gut für Empfindliche Haare😍 machen das Haar sehr geschmeidig, gibt sogar Haarfarben davon🤩. schöne Woche

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. von Ref habe ich noch nichts ausprobiert, finde die Produkte recht teuer. Aber das die auch Haarfarbe haben, wusste ich nicht.

      Löschen
  3. Das hört sich ja nach einer ganz tollen Pflegeserie an, die werde ich mal im Auge behalten!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche mir noch viel mehr Produkte mit recycelter Verpackung.
    Arnika in einer Haarpflegeserie habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Klingt definitiv spannend.
    Ganz liebe Grüße vom pamelopee-Blog schickt dir Pamela!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, wir produzieren so viel Müll, da ist die Idee wirklich gut.

      Löschen
  5. Ich wohne ja im Landkreis Augsburg, fahr 20 Minuten in die Stadt, bin da also öfters mal :D Aber ja die Altstadt is schön, vor allem auch die Fuggerei =) Dazu noch sehr interessant was die Geschichte angeht.

    Ein interessanter Post, kenne die Reihe nur vom Sehen und Lesen. Brauch ich aber auch ohne Haare nicht unbedingt :D Aber für Mama wäre das mal interessant, werde ihr den Post mal zeigen. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok, für dich wirklich völlig nutzlos ;-) Aber evtl. wirklich was für deine Mutti...

      Löschen
  6. Ich benutze gern das inecto Kokosnuss Shampoo, das ist auch vegan. Die alverde Shampooflaschen sind auch zu 95% aus Recyclingmaterial. Die Pureology Flaschen sind aus 50 % recycelter Plastik. LG Nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich zu hören, dass du da darauf achtest und solche Produkte kauft. Inecto ist in meinen Augen auch richtig günstig.

      Löschen
  7. Guten Morgen Romy, ich nehme ja derzeit nur noch festes Shampoo. Und schönen waren meine Haare noch nie. Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  8. Ich mag die Marke total! Obwohl ich meine "feste" Shampoo Marke habe, habe ich auch von Loreal immer wieder etwas für die Haare ausprobiert. Leider letztens war das auch für mich ein Reinfall. Aber danke für den Tipp! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich war auch eine Weile lang von Loreal nicht besonders angetan, aber dieses Mal überzeugte die Marke.

      Löschen
  9. Ich habe das perfekte Shampoo für mich leider noch nicht gefunden. Von Alverde gibt es eines mit Koffein, das war gut, aber es gibt keine Spülung dazu...

    LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist schade, eine ganze Pflegeserie ist meist ideal.

      Löschen
  10. Estupenda selección de productos ! Tu post es genial! Es un placer leerte! Feliz día! 🌸🌸🌸

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me alegro, pero si esta serie de Loreal también está en España, no puedo decirte desafortunadamente.

      Löschen
  11. Leider ich kaufe auch kein l oreal mehr meil mein haut erträg sie nicht.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Romy,
    PEG mag ich nicht, daher wäre das leider nichts für mich :( LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die PEG-Art sollten sie wirklich weglassen, aber Loreal ist auf einem guten Weg. LG Romy

      Löschen
  13. Hallo meine Liebe;)
    Die Produkte klingen spitze, Arnika duftet so toll;)
    Hab einen wundervollen Sonntag;)
    Liebe Grüße aus Stuttgart;)
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Serie wäre bestimmt auch was für deine schönen langen Haare...

      Löschen
  14. Das hört sich gut an. Die richtige Pflege ist wichtig.


    Liebe Grüße Margit

    AntwortenLöschen
  15. Ähnlich wie du, bin ich mit dieser Marke ein wenig am hadern. Die Produkte hören sich toll an, ich kenne sie noch nicht. Früher hatte ich einige L´OREAL Shampoos ausprobiert, aber die etwas hochpreisigeren Shampoos haben mich in der Vergangenheit leider auch ziemlich enttäuscht. Daher habe ich schon länger aufgehört sie zu kaufen :-)
    Ich vertrage Garnier noch am besten :-) LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielleicht solltest du der Marke mit dieser Serie noch mal eine Chance geben.

      Löschen
    2. Ich probiere diese Reihe mal aus, sie hört sich wirklich vielversprechend an :)

      Löschen
    3. ich bin sehr auf deine Erfahrungen gespannt...

      Löschen
  16. Klingt vielversprechend
    Liebe Grüße Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte vorher noch nie eine Haarpflege mit Arnika in Gebrauch...

      Löschen
  17. Die Serie kannte ich auch noch nicht, aber finde ich super, dass du so eine gute Erfahrung gemacht hast (:

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, bin echt überrascht - meist kann Loreal bei mir nicht punkten...

      Löschen
  18. Hallo Romy,

    die Spülung hört sich toll an :-) Endlich mal ein L'Oreal Produkt, welches ohne schlechte Inhaltsstoffe auskommt und auch für meine Locken geeignet ist. Als Shampoo verwende ich nur Babyshampoo, da dies meine Haaren nicht angreift und austrocknet.

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch keine schlechte Idee, habe ich sonst immer nur für meine Kinder gekauft, als sie noch sehr klein waren.

      Löschen
  19. Leider ist die L'Oréal Botanicals Fresh Care Shampoo Serie mit Mikroplastik verseucht. Es handelt sich hierbei um das schwer abbaubare Polymer "POLYQUATERNIUM-7". Diese Information stammt von der App CodeCheck. Ich werde dieses Shampoo auf keinen Fall verwenden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info, ich werde mich über diese Plastikart mal etwas genauer informieren.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.