Mittwoch, 5. April 2023

Frohe Ostern

Jetzt ist Anfang April und die Osterfeiertage stehen vor der Tür. Bisher hat der Monat seinem Namen die volle Ehre gegeben, so wechselhaft wie es hier bei uns ist. Das Thermometer zeigt jeden Tag was anderes, von 0 Grad bis 15 Grad ist da alles dabei, Sonne, Wind, Graupelschauer. Deshalb sieht es dieses Jahr gar nicht gut für uns aus, dass wir "Angrillen" können, was eigentlich schon Tradition hat, sich mit Freunden zu treffen.

Ansonsten lassen wir es ruhig angehen, ich habe ein wenig geschmückt und ein paar Ostereier/Süßigkeiten für die Kinder besorgt. Sie sind nun 16 Jahre und werden dieses Jahr mit der Schule fertig, aber wenn es darum geht, bunte Eier im Garten zu suchen, dann sind sie wieder klein. Das lassen sie sich nicht nehmen. 

Ich werde Kuchen backen für alle Tage, da sich doch der ein oder andere Besuch schon angekündigt hat und meist auch noch jemand völlig unerwartet vor der Tür steht. Ich bin da eigentlich immer recht spontan und Familie/Freunde wissen, dass ich jeden Willkommen heiße.

Leider muss ich Ostermontag schon wieder arbeiten, aber so ist der Lauf des Lebens, deshalb werde ich die freien Tage unheimlich genießen und auskosten.

Ich wünsche euch allen ein wundervolles Osterfest mit euren Lieben und drückt mir die Daumen, dass das Thermometer doch noch einen Sprung nach oben macht, sodass wir das berühmte "Angrillen" starten können.



45 Kommentare:

  1. Karfreitag habe ich auch Urlaub bekommen und sogar schon morgen frei :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir ein schönes Osterfest. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  3. I hope you and your family have a wonderful Easter celebration! It sounds like you have a lot of fun planned!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I just hope that despite all the planning, the weather doesn't put a spanner in the works. I wish you a great Easter too.

      Löschen
  4. Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ostertage, und die Daumen für schönes Wetter und euer Angrillen sind gedrückt 😀
    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank, echt nett. Euch wünsche ich auch ein tolles langes Wochenende.

      Löschen
  5. Das klingt ganz entspannt und relaxt liebe Romy, ich werde auch gleich Kuchen backen.

    Frohe Ostern!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider sind die Tage dann so schnell wieder vorbei, gerade wo ich Montag schon wieder arbeiten muss.

      Löschen
  6. Hallo Romy, ich wünsche dir und deiner Familie auch schöne Ostern. Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Romy,
    ich hatte diese Woche Urlaub, muss nächste Woche dann auch wieder ran. Irgendwie schade, aber jetzt genieße ich erst mal noch das lange Wochenende. Dir und deinen Lieben ein frohes Osterfest. Lasst es euch gut gehen.
    Herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, ist eben nicht manchen Branchen nicht zu ändern, dass man auch mal an den Feiertagen arbeiten muss. Euch auch ein tolles Osterfest.

      Löschen
  8. Ich wünsche dir frohe Ostertage mit deiner Familie und drücke die Daumen fürs Angrillen. Nach sonnigen Tagen der Karwoche ist es hier heute dunkel und regnerisch...da mache ich es mir halt indoor gemütlich.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute war es schon schön vom Wetter her, mal sehen ob wir dann morgen Abend auch Glück haben. Euch ein schönes Osterfest.

      Löschen
  9. Hier soll es am Sonntag zumindest Sonnenschein geben. Vielleicht kommt sie ja auch bei euch vorbei und ihr könnt doch noch grillen.
    Wünsche dir auf jeden Fall ein frohes Osterfest und schöne Stunden mit deinem Besuch. Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein paar Regentropfen machen uns nichts aus, da die Terrasse überdacht ist, nur wenn es zu kalt ist, macht es keinen Spaß. Ich wünsche dir und deiner Familie ein tolles Osterfest.

      Löschen
  10. Dankeschön =) Ja die Zeit fliegt nur so davon.
    Ich mag Dove auch sehr gerne, die haben tolle Produkte =) Dankeschön, das wünsch ich dir auch. Meine Eltern sind wie gewohnt auf einem Ostertrip und ich genieß die Zeit mit Freunden (so wie heute beim Frühstück) und Katzen (darf nämlich bei einer Freundin Katzen sitten :D).

    Das Wetter is ja schon seit Wochen echt vogelwild, von Sonne über Regen von -10°C bis +10°C is alles dabei :D Jetzt an Ostern genauso. Ich wünsche dir auch ein frohes Osterfest und ein entspannte Tage =) Ich werde einiges an Sport machen und gut essen, ganz chillig. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. heute zum Ostersonntag haben wir gutes Wetter, morgen sollen es sogar 18 Grad werden und ich muss arbeiten :-( Ich wünsche dir ein paar schöne Tage.

      Löschen
  11. Ich wünsche dir und deiner Familie auch frohe Ostern und gutes Wetter! Hab´ eine schöne Zeit und erhol dich gut.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  12. ICh wünsch dir ein schönes Osterfest und danke fürs Vorbeischauen bei mir. Bei uns in Wien ist es auch sooo kalt und ich und meine Kleine sind auch grad krank, hoffe deswegen dass das Wetter bald besser wird und vor allem wärmer! LG Babsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann wünsche ich mal Gute Besserung, dass ihr bald wieder fit seit.

      Löschen
  13. Frohe Ostern dir und deiner Family! Wir wollen heute auch angrillen! Aktuell sind es 0 Grad :)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  14. ...Happy Easter, I hope that your having a wonderful day.

    AntwortenLöschen
  15. Bei uns ist es leider seit Tagen durchgehend kalt, liebe Romy - aber wenigstens hat sich eine Weile die Sonne gezeigt. Damit ist es inzwischen auch vorbei und gestern dann leichter Schneefall...
    Frohe Ostern 🐣🐰🪺!
    Alles Liebe von Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/ruckschau-auf-den-marz-2023.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schnee? Das wünsche ich keinem zu Ostern. Seit heute haben wir traumhaftes Wetter bei 15 Grad. Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Osterfest.

      Löschen
  16. Hallo Romy, unsere Tage waren warm ;) aber ab morgen soll es wieder kühler werden. Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Ostermontag,liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Antworten
    1. danke, den hatte den Rest der Familie, ich war 10 Stunden arbeiten ;-)

      Löschen
  18. Beautiful - Have A Delightful Month My Friend

    Cheers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I hope you also had a nice Easter and I wish you a wonderful April.

      Löschen
  19. Schönen Ostermontag wünsche ich dir , wir haben es uns heute gemütlich gemacht, mit selbstgebackener Schwarzwälder Torte vom Blech . Sonst habe ich bis gestern über Ostern gearbeitet.
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Torte klingt lecker, ich musste heute wieder arbeiten, kann man eben nichts machen.

      Löschen
  20. Wünsche dir noch einen schönen Abend. Nun ist Ostern schon wieder vorbei. Wir haben heute auch gegrillt, dass erste mal im neuen Jahr, da schmeckt es eh am besten. Das nächste Fest steht schon bald wieder vor der Tür ;-)
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das erste Grillen ist immer was Besonderes, für mich auch. Ja, der 1. Mai ist auch nicht mehr weit, stimmt.

      Löschen
  21. Wir hatten dieses Jahr echt mal Glück mit dem Wetter :-) Die freien Tage sind nur viel zu schnell wieder rum. wünsche dir noch eine schöne Woche, liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, man freut sich auf Ostern, bereitet jede Menge vor und ehe man sich versieht ist es schon wieder vorbei.

      Löschen
  22. Wir waren Ostern unterwegs und komme hier nun etwas zu spät! Ich hoffe du und deine Familie hatten ein frohes Osterfest.

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach dir keinen Kopf, Hauptsache ihr hattet ein paar tolle Tage.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.