Mittwoch, 19. April 2023

Die Natur erwacht

Jetzt startet der Frühling endlich richtig durch, was man in der Natur wirklich super beobachten kann. Alles erwacht wieder zu neuen Leben und es ist immer eine Freude, dieses Schauspiel zu beobachten. Ich habe einen Bekannten, der ein begnadeter Hobbyfotograf ist. Sein Name ist Dieter Schäffner und ich habe euch schon öfters einige wundervolle Aufnahmen von ihm hier gezeigt. Und auch dieses Mal hat er mit seiner Kamera besondere Motive eingefangen, die ich euch gern zeigen möchte.


Krokusse sind einer der ersten Boten des Frühlings und wenn sie dann noch so wundervolle Farben haben, leuchten doch die Augen von jedem Betrachter und Hobbygärtner. Die ersten Farbtupfer im Garten.


Das zarte weiß dieser Blüten zeigen die Zerbrechlichkeit und Zartheit von Blumen, sie sind einfach nur wunderschön und meist die Perfektion von Form/Geometrie und Schönheit. Leider kann ich nicht sagen, welchen Namen sie trägt.


Hier nochmal ein Krokus aus einer anderen Perspektive. Die Sonne strahlt regelrecht durch die extrem zarten Blütenblätter, was die schöne Farbe sehr gut zur Geltung bringt. Vom Duft ganz zu schweigen.


Die erste kleine Rosenknospe fängt an sich zu öffnen, ein wunderschönes Rot was bald seine komplette Schönheit zeigen wird. Ein Bild, was regelrecht die Fantasie anregt.


Und am Ende dann sieht man die volle Schönheit der geöffneten Rosenblüte (ältere Aufnahme), die dazu noch einen traumhaften Duft verströmt. Nicht für umsonst ist sie die beliebteste und edelste Blume.

Alle Bilder zeigen so viele Details die einen faszinieren und zum Träumen einladen, man vergisst beim Betrachten für kurze Zeit den Alltag. Und ich bin immer wieder begeistert, wie mein Bekannter Dieter Schäffner es schafft, einen mit solchen Bildern die Schönheit der Natur in seinen Einzelheiten zu zeigen.

Wer jetzt neugierig auf seine Fotografien geworden ist, der kann gern die folgenden Links besuchen, wo ich bereits hier auf dem Blog einige Werke vorgestellt hatten.






21 Kommentare:

  1. Wow wunderschön! Wie gemalt sehen die Krokusse aus, ein Genuss für die Augen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Wow, these photos are incredible! Flowers are just beautiful and make spring feel extra special.
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I agree with you, every single photo is a work of art, just beautiful to look at.

      Löschen
  3. Die Aufnahmen sind sehr schön, und du hast sie toll beschrieben. Der blaue Krokus im Licht gefällt mir besonders gut. LG HEIDI-TROLLSPECHT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und genau dieses Foto könnte ich mir auch in groß vorstellen für die Wand.

      Löschen
  4. Great article and beautiful pic. Warm greeetings from Indonesia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, a reader from Indonesia, I'm really happy that you like the post.

      Löschen
  5. wow, Respekt! Dein Bekannter Dieter Schäffner hat es wirklich drauf Pflanzen perfekt zu fotografieren! Gefällt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jedes seiner Bilder verzaubert mich immer wieder aufs Neue.

      Löschen
  6. Danke dir =) Ich bin da jetzt auch echt spät auf den Zug aufgesprungen, Shein war ja zu Corona bei vielen Bloggern und so zu sehen :D Und ich wollte ja scheinbar 2020 auch schon mal, aber hab es dann doch gelassen.

    Also bei uns is vom Frühling noch gar nichts zu sehen xD Hier regnet es aber auch seit Wochen nur, bis auf Ostermontag hatten wir echt lange keine Sonnenstrahlen mehr und von nur Wasser wächst halt auch nichts, gut das Gras is grün, aber das wars :D Hoffe sehr, dass es hier auch bald anfängt =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dieses Mal zieht es sich wirklich in die Länge bis der Frühling voll da ist. Wir sollen am WE um die 22 Grad bekommen und nächste Woche fällt es wieder auf 10 :-(

      Löschen
  7. ich finde es immer wieder atemberaubend zu sehen, wie die Natur zu neuem Leben erwacht.

    AntwortenLöschen
  8. Von schönen Blumenfotos kann ich auch nie genug bekommen! Meine Galerie auf dem Handy quillt schon über!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  9. Ui toll! Endlich habe ich igendwo geklickt und auf einmal öffnete sich das Kommentarfeld und ich kann dir hier und jetzt mitteilen, dass du hier wunderwunderschöne Blüten zeigst, die meine Gedanken erfreuen und mein Herz licht machen. Viele Grüße aus dem Bayerwald!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich unheimlich, dass die Bilder dir so viel Freude bereiten.

      Löschen
  10. Liebe Romy, herrliche Blütenaufnahmen die man dir zur Verfügung stellte, eintauchen und träumen....
    Ich grüße dich herzlich in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, allein das längere Betrachten der Bilder schafft eine richtige kleine Auszeit.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.