Mittwoch, 12. April 2023

IQlind - eine Wohltat bei Neurodermitis

 *Beitrag enthält Werbung*

Neurodermitis ist die häufigste Hauterkrankung in Deutschland, es leiden aktuell ca. 3,6 Millionen Menschen an dieser chronischen entzündlichen Krankheit, allein 2 Millionen Kinder sind betroffen. Tendenz steigend. Diese Menschen müssen ihrer Haut eine besondere Pflege zukommen lassen und dafür gibt es hochwertige Produkte, wie zum Beispiel von der Marke IQlind. Die Pflegereihe IQlind stammt aus dem Hause Dermikon, ein Unternehmen mit Sitz in Nordrhein-Westfalen, was sich auf Pflegeprodukte für stark geschädigte Haut spezialisiert hat. So sind die Produkte besonders geeignet für Menschen mit Neurodermitis, Schuppenflechte, Hautallergien oder extrem trockener Haut. Den letzten Punkt betrifft auch meine Kinder, sie haben sehr trockenen Haut, die immer extrem spannt und stellenweise auch schuppt und zu Juckreiz führt.

Bereits beim Waschen bzw. Duschen kann man sehr sensible und krankhaft veränderte Haut etwas Gutes tun, so enthält das hautschonende Wasch- und Duschgel milde Zuckertenside und Ballonrebenextrakt, dieser hat eine stark hautberuhigende Wirkung auf die Haut. Weiterhin ist Gerstentreber-Extrakt enthalten, der die natürliche Hautbarriere stärkt und Juckreiz lindert. Das Waschgel schäumt nur sehr leicht, ist fast geruchsneutral. Preislich bewegt sich dieses Duschgel mit einem Inhalt von 200 ml bei knapp 12,00 Euro.

Die passende Bodylotion spendet intensive Feuchtigkeit dank der beiden oben genannten Extrakten, zusätzlich wurde Sheabutter beifügt, die die Eigenschaft hat, den körpereigenen Feuchtigkeitsgehalt der Haut zu regulieren. Auch sie stärkt die Hautschutzbarriere. Auf Duft- und Farbstoffe wird komplett verzichtet, da diese die Haut ja zusätzlich reizen können. Die Lotion lässt sich super auftragen und in die Haut einarbeiten. Sie zieht sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Flasche hat einen Inhalt von 200 ml und schlägt mit knapp 20,00 Euro zu Buche.

Wenn die Haut zu trocken oder irritiert ist, dem kann ich nur die Intensiv-Pflegecreme empfehlen. Hier liegt das Augenmerk besonders auf die Pflege von Neurodermitis und Schuppenflechte. Der enthaltene CM-Glucan - ein natürliches Hefe-Polysaccharid - hat die besondere Eigenschaft, dass es immunstimulierend wirkt. Es stärkt und regeneriert die Hautschutzbarriere und bringt die Haut wieder ins Gleichgewicht. Ballonrebe und Gerstentreber steuern wieder die beruhigende und juckreizlindernde Eigenschaften hinzu. Die Creme ist geruchsneutral und spendet viel Feuchtigkeit. Die Standtube enthält 100 ml und kostet je nach Anbieter um die 22,00 Euro.

Hautgeschädigte Menschen haben diese Irritationen auch oft im Gesicht, genauer gesagt im Augenbereich. Und da bekanntlich dort die Haut sehr dünn und empfindlich ist, benötigt sie eine besondere Pflege. Auch hier hat Dermikon das passende Produkt im Sortiment, eine Intensiv-Augencreme. Sie ist mit Hyaluronsäure, die intensiv Feuchtigkeit spendet. Süßholzwurzel beruhigt die Haut und wirkt stark entzündungshemmend. Die Creme an sich ist eher lotionartig und lässt sich gut unter den Augen verteilen, sie zieht sofort ein und die Haut fühlt sich angenehm und weich an. der hygienische Pumpspender hat einen Inhalt von 15 ml und ist für etwa 16,00 Euro.

Meine Kinder nutzen die Produkte nun seit gut vier Wochen und der Zustand ihrer Haut wird immer besser. Sie ist nicht mehr so extrem trocken und vor allem juckt sie nicht mehr. Sie ist einfach geschmeidig weich und fast völlig schuppenfrei. Auch hält dieser Effekt an, wenn sie die Pflegeserie mal eins, zwei Tage nicht anwenden.

Mir als Mutter gefällt ganz besonders, dass alle Produkte ohne Emulgatoren, Konservierungsstoffe, Duft- und Farbstoffe, Paraffine, Silikone sind. Des weiteren sind sie vegan. Die Intensiv-Pflegecreme wird sogar vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. empfohlen.

Alle Produkte sind in gut sortierten Apotheken erhältlich, aber natürlich auch direkt im Shop von IQlind/Dermikon.

Fazit: Unsere Haut ist das größte Organ und muss gepflegt werden. Wenn dann noch Hautkrankheiten wie Neurodermitis, Schuppenflechte vorhanden sind, ist eine medizinische Hautpflege unersetzlich und hier kommen dann die Produkte von Dermikon ins Spiel, die eine richtige Wohltat für die Haut und das persönliche Wohlbefinden sind. Habt ihr mit extrem trockener Haut zu kämpfen oder leidet sogar unter den oben genannten Krankheiten?



Die oben gezeigten Produkte erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich nur um unsere Meinung/Erfahrung zu den Produkten handelt.


                                               - Beitrag enthält Werbung - 

 


24 Kommentare:

  1. Ein interessanter Post. Kannte die Marke nicht, sie hört sich aber wirklich vielversprechend an. Zum Glück habe ich mit Neurodermitis oder ähnlichem keine Probleme, kenne aber einige und denen werde ich das mal zeigen =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag so Mintfarben auch immer sehr =) Lg

      Löschen
    2. das ist nett von dir, vielleicht hilft es dem ein oder anderen in deinem Freundeskreis

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Info
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Lots of people suffer from skin diseases, so we're happy to provide information and possibly help.

      Löschen
  4. Das sind gute Produkte. Muss ich mir merken, denn ich brauche so etwas auch ab und an.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Great article and good review. Have a nice day ok

    AntwortenLöschen
  6. Meine Tochter hatte mal eine Zeitlang Tendenzen zu sehr trockener Haut! Ich werde ihr den Beitrag mal weiterleiten!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das, vielleicht ist es für sie die optimale Pflege, meinen Kindern hilft es super.

      Löschen
  7. So glad these products are working well. Thank you for sharing! I hope you are having a great week so far <3
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The products really do what they promise, a real treat for the skin. My week has been very good so far, I hope yours will too.

      Löschen
  8. Danke für die Vorstellung und Deine Meinung dazu. Ich werde es meiner Mama weitergeben, sie hat so mit Schuppenflechte zu kämpfen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das tut mir sehr leid, vielleicht bekommt sie mit diesen Produkten ein wenig Linderung.

      Löschen
  9. Hallo Romy,
    klingt wirklich gut ;) Ich kannte die Produkte noch nicht!
    Vielen Dank für Deine Vorstellung. LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vor dem ausprobieren, war mir die Marke auch völlig unbekannt.

      Löschen
    2. Ich habe gerade noch einmal geschaut und werde sie mir mal etwas genauer ansehen ;) LG Katrin

      Löschen
    3. dann sage ich schon mal, viel Spaß beim Ausprobieren :-)

      Löschen
  10. Ja, bei Allergien, Neurodermitis, Schuppenflechte usw. ist eine gute Hautpflege das A und O. Meine Haut gewöhnt sich meist innerhalb eines Jahres an die Pflegeprodukte so dass ich dann wieder wechseln muss. Werde mir den Namen gerne für den nächsten Wechsel notieren.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ein sehr interessanter Fakt, dass wusste ich nicht, dass die Produkte nach längerer Zeit ihre Wirkung verlieren bei den oben genannten Krankheiten.

      Löschen
  11. dann wären sie vielleicht genau das Richtige für dich.

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.