Sonntag, 16. April 2023

Lazena Augenbrauenserum

*Beitrag enthält Werbung*

Mit steigendem Alter wird das Haar immer dünner und feiner, mir geht es da nicht anders. Den Haarverlust kann ich besonders gut an meinen Augenbrauen erkennen. Denn auch dort lichtet es sich langsam, sie sind nicht mehr so dicht und weisen leichte kahle Stellen auf. Aber ich habe ein Produkt gefunden, dass dieses Prozess aufhält und das Haarwachstum wieder anregt. Ich nutze seit einigen Wochen das Augenbrauenserum von Lazena.


Das Serum befindet sich in einer schmalen Tube, optisch sieht es aus wie eine normale Mascara. Auch das Bürsten zum Auftragen der Flüssigkeit unterscheidet sich kaum. Das Serum selber ist farblos und fast ohne Geruch. Und die Anwendung sehr einfach - nach dem Reinigen der Haut "kämmt" man die Brauen via Bürsten und verteilt somit das Serum auf dem kompletten Haarbereich. Empfohlen wird eine Anwendung am Morgen und eine am Abend. Das Serum trocknet schnell und verklebt die Härchen nicht, dadurch auch perfekt unter dem Make-Up, hier ist der Augenbrauenstift gemeint, geeignet.


Das Serum besteht aus Glycerin, Peptiden, Hyaluronsäure und Apfelstammzellen, diese Kombination stärkt bestehende Härchen und regt den Wuchs neuer Haare an. Die Apfelstammzellen, auch genannt Malus Domestica Fruit Cell Culture Extract, diese stammen von einer speziellen Apfelsorte die es nur in der Schweiz gibt, und haben die Eigenschaft Haarausfall zu stoppen bzw. zu lindern. Gleichzeit werden bestehende Haare gestärkt und neuer Haarwuchs angeregt.

Ich nutze das Serum wie empfohlen zwei mal täglich und nach gut 3 Wochen konnte ich wirklich die ersten positiven Eindrücke erzielen, die Augenbrauen werden dichter, neue Haare wachsen nach und die kahlen Stellen füllen sich wieder, die ich bisher immer mit einem Brauenstift auffüllen musste. Das Produkt ist vegan und dermatologisch getestet.

Preislich ist das Serum für knapp 40 Euro zu haben, der Inhalt in der Tube beläuft sich auf 5 ml. Erhältlich direkt bei Lazena . Dort gibt es auch das passende Wimperserum, wer dort etwas nach helfen möchte ;-)

Fazit. Die Marke Lazena aus Düsseldorf kannte ich bisher noch nicht, macht aber einen sehr positiven Eindruck. Ich denke ich werde mir das Sortiment noch etwas genauer anschauen. Habt bzw. hattet ihr schon ein Augenbrauenserum in Gebrauch und wenn ja, von welcher Marke?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.


                                            - Beitrag enthält Werbung -




31 Kommentare:

  1. Ich hatte eines von Alverde, das auch gleichzeitig etwas getönt hat. Allerdings musste das mit einem Pinsel aufgetragen werden, was mir nicht gut gefallen hat. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. manchmal kann die Technik zum Auftragen nicht überzeugen.

      Löschen
  2. Danke für Deine Informationen liebe Romy, ich habe es mit Interesse gelesen und werde mich, falls meine Brauen dünner werden sollten, einmal näher damit beschäftigen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss ja auch nicht jeden treffen, dass es auch die Brauen betrifft, wo die Haare mit dem Alter ausgehen.

      Löschen
  3. Ich nutze auch eines und bin sehr zufrieden.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass du auch deutliche Unterschiede feststellen kannst.

      Löschen
  4. ...well, I've lost my hair, but not my mind yet!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. that was really a very good joke ;-) Thank you very much for that.

      Löschen
  5. Danke für deine Vorstellung, kannte ich noch nicht
    LG Leane

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Romy,
    ach ich lasse das lieber - ich bin in meinem Leben durch Phasen gegangen, da galt es als schön, ganz dünne oder keine und nur aufgemalte Augenbrauen zu haben, jetzt hat man wieder welche, irgendwann sind sie wieder unmodern - meine Augenbrauen sollen machen, was sie wollen ;-)
    Hab eine wunderbare neue Woche, du und dein Jo! 🌷☘️🌷
    Herzliche Rostrosengrüße, Traude 😘
    https://rostrose.blogspot.com/2023/04/costa-rica-10-kapitel-samara-delfine.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Trends kommen und gehen, so ist das auch mit der Mode, alles ist irgendwann mal wieder in ;-)

      Löschen
  7. Was es alles gibt....kannte ich noch nicht. ;-))
    Lieben Gruß und hab einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. im Kosmetikbereich wird es nie langweilig, da gibt es immer wieder was Neues zu entdecken.

      Löschen
  8. Guten Morgen Romy, klingt gut ;) aber ich vertrage leider keinen Mascara :( LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aber vielleicht dieses Serum für die Brauen, dass hat eine völlig andere Zusammensetzung als Mascara und keine Farbpigmente.

      Löschen
  9. Guten Morgen Romy, wäre was für meine Schwiegertochter :D Ich vertrage es nicht! LG Katrin

    AntwortenLöschen
  10. Danke werde es mir schmecken lassen =) Liebe Amicelli. Oh schade, aber ein anderes Mal sicher. Is jetzt auch mein erster Produkttest seit Sommer 2021 bei Oh! of the Day :D

    Ein interessanter Bericht =) Die Marke kenne ich noch nicht, Produkte für die Augenbrauen teste ich aber sehr gerne. Der Preis is nicht ohne, ich nutze aktuell ein Serum von Artdeco, das kostet halb so viel und ich mag das Ergebnis auch sehr =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich, dass dich dein Serum überzeugen kann, von Artdeco nutze ich selten Produkte.

      Löschen
  11. I like that kind of serums :D Thanks for your recommendation!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It was the first product of this kind for me and I'm really impressed.

      Löschen
  12. Ich finde es toll, dass du alles immer ausprobierst und dann beurteilst. Und nachdem du nicht alles nur beschönigst, sondern auch kritisch bist, halte ich auch viel von deinen Tipps. Mit den Augenbrauen habe ich im Moment keine Probleme, aber immer gut zu wissen was es alles gibt.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben Dank für die sehr netten Worte, so etwas bedeutet mir unheimlich viel.

      Löschen
  13. Meine Augenbrauen waren leider schon immer fülliger als mir persönlich gefiel! Deshalb wäre das kein Produkt für mich! Aber ich bin schon gespannt, was du bald wieder testest!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wo ich jünger war, hatte ich auch das Problem, dass sie mir zu voll waren, viel zu viele Haare ;-)

      Löschen
  14. Das klingt interessant! Die Marke kenne ich nicht, aber ein guter Tipp! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach mal ausprobieren und sich ein eigenes Bild machen.

      Löschen
  15. ja, aber man muss es wirklich regelmäßig anwenden, wie eine Kur.

    AntwortenLöschen
  16. Augenbrauenserum - noch nie davon gehört. Ich hab nach wie vor zu viele Haare aufm Kopf und auch die Augenbrauen sind noch recht üppig :-)

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.