Mittwoch, 26. April 2023

Schogetten limited

*Beitrag enthält Werbung*

Jedes Jahr zeige ich euch hier auf dem Blog die neuesten Schokoladenkreationen aus dem Hause Schogetten. Und natürlich verzichte ich auch 2023 nicht darauf, denn bereits jetzt sind die Limited Editionen in den Regalen der Supermärkte zu finden.

Starten wir mit der Winter Edition Zuckerstange-Minze, die ich jetzt erst entdeckt habe ;-) Was aber kein Problem ist, da der Frühling nicht wirklich in Fahrt kommt. Bei dieser Sorte handelt es sich um eine Schokolade in Zartbitter, durchzogen von einer Kakaocreme mit kleinen Zuckerperlen und einen Hauch von Minze. Der Schmelz ist cremig und die Gesamtnote eher kräftig. Leider enthält diese Variante Palmfett und für mich dadurch kein Nachkaufprodukt.


Die Sommer-Edition Freeze me Boubon-Vanille ist im wahrsten Sinne ein eiskaltes Vergnügen, denn sie soll vor dem Verzehr für 2 Stunden ins Eisfach gelegt werden. Sie besteht aus weißer Vollmilchschokolade mit einer Bourbon-Vanillecremefüllung. Die Vanille schmeckt man sehr gut raus und und verschmilzt perfekt mit der Schokolade. Eisgekühlt ein echter Genuss. Hier wird hochwertiges Rapsöl verarbeitet.


Und auch die Zweite Sorte aus dieser LE mit dem Namen Freeze me Erdbeer ist was für ganz heiße Tage. Hier paart sich weiße Schokolade mit einer fruchtigen Erdbeercreme, das Zusammenspiel ist ein richtiges süßes Vergnügen, die Fruchtnote kommt sehr gut zur Geltung. Eisgekühlt eine richtige Erfrischung. Auch bei dieser Sorte wurde auf das umstrittene Palmöl verzichtet.


Geschmacklich konnten alle Sorten überzeugen. Was mich aber nach über 10 Jahren Vorstellung der Marke immer wieder überrascht, dass die Marke sich immer wieder was Neues einfallen lässt, ihnen gehen die Ideen nie aus.

Eine Packung enthält 100 g, was 18 Schogetten entspricht. Preislich meist für 1,19 Euro zu haben, wenn sie aber im Angebot sind, geht es auch deutlich günstiger.
Fazit: Ich mag die Marke und kaufe sie unheimlich gern, da Abwechslung garantiert ist. Schade ist nur, dass doch in der ein oder anderen Geschmacksrichtung nun doch schon Palmfett zu finden ist, was ich meide. Kauft ihr die Marke, wenn ja welche Variante ist euer Favorit????



                                                  * Eigenkauf *



                                                                    - Beitrag enthält Werbung - 


23 Kommentare:

  1. ♥Mmmmhh ich mops mir ein Stückchen freezy Erdbeere♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Yum, these look so good! I have a serious weakness for sweet treats!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Who doesn't have that, everyone automatically becomes weak...

      Löschen
  3. Delicious chocolate and nice recipe ok. Warm greeetings from Indonesia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. You're sure to have some delicious sweets too. Nice greetings from Germany.

      Löschen
  4. Ohja ich liebe den Durstlöscher Wassermelone total =) Am Besten gekühlt an einem heißen Tag.

    Ein toller Post =) Ich bin immer ein großer Fan von den Schogetten Limited Editions, da sind manchmal richtig tolle Sorten dabei. Die Zuckerstange Minze hab ich im Winter gegessen, die war echt gut. Von den anderen beiden kenne ich noch keine selbst, denke aber Vanille wäre eher meins =) Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann Augen auf beim nächsten Einkauf und dann einfach genießen.

      Löschen
  5. Die sehen ja sehr gut aus. Da muss ich doch auch mal danach schauen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei Kaufland und Penny habe ich sie bereits in den Regalen gesehen, als kleiner Tipp ;-)

      Löschen
  6. ich hoffe, dass beide Sorten den ganzen Sommer über erhältlich sind, tolle Erfrischung durch die Kühlung im Eisfach.

    AntwortenLöschen
  7. Die Sorten hören sich echt lecker an. Ich kannte sie bis jetzt noch nicht und habe die bis jetzt auch noch nicht gesehen. Schade. Schogetten esse ich ab und zu sehr gerne. Liebe Grüße Shelly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sind noch ganz neu, ich denke in 1-2 Wochen liegen sie überall in den Regalen.

      Löschen
  8. And A Very Happy Friday - Enjoy Your Weekend

    Cheers

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I wish you a nice weekend too. Ours is even very long since Monday is a holiday.

      Löschen
  9. I love their sweets, so yummy :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I can't say whether the brand is also available from you.

      Löschen
  10. OMG this sound good! The owner of the company I work for went to Brazil and he brought back these caramel squares that are half chocolate, they are sooooooo good but sadly not available in the States.

    Allie of
    www.allienyc.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. But I'm really glad that you had the pleasure of trying it. It's a shame they aren't sold in the US.

      Löschen
  11. Hallo Romy,
    Schogetten landen auch bei uns im Einkaufswagen. Die Sorten klingen lecker. Wir greifen aber auch zu "No Name" Produkten, genauso gerne wie zu Markenprodukten. :)
    Einen schönen "Tanz in den Mai" und herzliche Grüße, Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist bei uns auch so, da zählt allein der Geschmack und nicht die Marke.

      Löschen
  12. Hallo Romy, seit meiner OP esse ich ja nichts mehr schokoladiges... weil ich es nicht mehr vertrage. Mein Sohn hatte die Weihnachtsedition und meinte sie schmeckte gut,

    Liebste Grüße aus Nürnberg Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich weiß, dass du das nicht mehr essen kannst. Aber dein Sohn beweist Geschmack ;-)

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.