Sonntag, 25. Juni 2023

Ventrisana Parodontose Kaugummi

*Beitrag enthält Werbung*

Parodontose ist eine der häufigsten Gründe, warum man mit steigenden Alter seine Zähne verliert. Meist sind Bakterien bzw. Zahnfleischentzündungen dafür verantwortlich, dass sich das Zahnfleisch zurückbildet und der natürliche Halteapparat der Zähne gestört ist. Meist kommt man dann um eine zahnärztliche Behandlung nicht mehr drum herum. Um dem Vorzubeugen, gibt es diverse Zahncremes oder aber auch Kaugummis. Zum Beispiel von der MarkeVentrisana, die ich nutze - wenn ich merke, dass mein Zahnfleisch gereizt ist. 

Vorab muss ich erwähnen, dass es sich um ein Medizinprodukt handelt und nicht um reine Kaugummis für frischen Atem. Die Wirkweise zielt auf das Bakterium Helicobacter pylori, dieses Bakterium ist für viele Magenerkrankungen die Ursache, findet aber eben auch den Weg in den Mundraum und besiedelt dort das Zahnfleisch und die Zähne. Die Kaugummis enthalten den geschützten Wirkstoff Ventrisana, ein mikrobiotischer Wirkstoff gegen den Keim, der ihn neutralisiert und die Verbreitung im Mundraum eindämmt.


Durch das Kauen des Kaugummis zwischen den Mahlzeiten für 20-40 Minuten, wird der Speichelfluss angeregt, was einer natürlichen Spülung gleichkommt, des weiteren legt sie ein feiner Schutzfilm über die Zähne und das empfindliche Zahnfleisch. Geschmacklich haben sie eine leichte Pfefferminznote, die aber sehr dezent ist. Dadurch sind sie nicht zu scharf, schenken frischen Atem und können von Kindern ab 6 Jahren genutzt werden. Die Kaugummis enthalten weder Zucker, Salz, Gluten, Laktose und Konservierungsstoffe. Sie sind rein vegan und somit von jedem nutzbar. 

Preislich kosten die Packung mit 30 Stück zwischen 11,00 und 15 Euro, je nach Anbieter. Erhältlich in allen gängigen Apotheken oder direkt bei Ventrisana .
Fazit: Mir liegt mein Zahngesundheit am Herzen und sobald ich merke, dass mein Zahnfleisch schmerzt oder sich rötlich verfärbt nutze ich diese Kaugummis zur Vorbeugung. Im ersten Moment hält man den Preis dafür als sehr hoch, aber bedenkt - Zahnersatz der am Ende notwendig wird ist um ein vielfachen teuer und kostet ein kleines Vermögen. Könntet ihr euch vorstellen, ein solches Mundpflegeprodukt zu nutzen???



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                              - Beitrag enthält Werbung -


25 Kommentare:

  1. Cool, ich wusste gar nicht, dass es so was gibt. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. diese Kaugummis sind auch noch nicht lange auf dem Markt.

      Löschen
  2. Als Unterstützung auf jeden Fall, wir haben auch vor 6 Jahren aufgehört zu rauchen und seitdem wurde das Zahnfleisch auch immer besser.

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, Zähne sind sehr teuer....Ich gehe nun tatsächlich zweimal jährlich zur Zahnreinigung, mal gucken, was das langfristig bringt. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich gehe zweimal zur Kontrolle und lasse einmal im Jahr eine Zahnreinigung machen.

      Löschen
  4. Ja die Zahnpflege ist mir auch sehr wichtig - vielen Dank für den Produkthinweis. Da muss ich auch mal schauen.

    Ganz liebe Grüsse von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. einfach mal ausprobieren, wenn du Probleme mit dem Zahnfleisch hast

      Löschen
  5. Das ist interessant, kenne gar nicht. Danke für den Tipp! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dachte auch, dass es viele interessieren würde, denn gesunde Zähne/Zahnfleisch ist sehr wichtig.

      Löschen
  6. Danke für den wertvollen Tipp! Ab und zu hätte ich auch mal Bedarf, weshalb ich mir die Kaugummis merken werde!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ist wirklich ein Bedarfsprodukt, muss man ja nicht ständig nutzen, eben nur wenn man aktuell Probleme hat.

      Löschen
  7. Antworten
    1. This is also a completely new product with a unique active complex.

      Löschen
  8. Antworten
    1. Very useful even and preventive for healthy teeth and gums.

      Löschen
  9. Mag die Molke Riegel auch echt gerne, früher hab ich die viel öfters gekauft =)

    Ein sehr interessanter Bericht =) Das Produkt hört sich auf jeden Fall gut und auch sinnig an, wie du schon sagst sind Zähne echt teuer wenn mal was is. Aber ich kau so wenig Kaugummi, da ich das Gefühl mittlerweile nicht mehr mag, dass sich das nicht lohnen würde xD Dann lieber Zahnzusatzversicherung *lach*. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Zahnzusatzversicherung hab ich noch zusätzlich ;-)

      Löschen
  10. Liebe Romy ❤️
    Danke fürs vorstellen dieser Zahn Kaugummis.Ich habe noch nie davon gelesen.Werde ich mir merken, gute Zahnpflege ist wichtig und vorallem auch das Zahnfleisch.
    Sei herzlichst gegrüsst von Beatrix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, Zähne und Zahnfleisch müssen beide im Einklang gesund sein.

      Löschen
  11. Die werde ich mir morgen in der Apotheke kaufen, die Idee der Kaugummis ist klasse.
    Und ja, trotz Zahnzusatzversicherung und 2x im Jahr zu Kontrolle, man kann trotzdem vorbeugen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, bei der Zahnpflege kann man nie zu viel tun.

      Löschen
  12. ja ist sie, deshalb habe ich auch immer bei den Kindern enorm aufgepasst, dass sie immer schön sich die Zähne putzen, um gleich einen guten Start zu haben.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Romy, die wären was für mich :) und ich verwende auch welche, einer andern Marke. LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kenne bisher nur die hier vorgestellten. Würde mich Interessieren, welche Marke du nutzt.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.