Mittwoch, 21. Juni 2023

Vitavelle Stammzellen Anti Aging Creme

*Beitrag enthält Werbung*

Die Kosmetikindustrie steht nicht still, immer wieder kommen neue Produkte auf den Markt, die nach neuesten Technologien und Studien entwickelt wurden. Aktuell bemerke ich, dass immer mehr Pflegeprodukte Stammzellen enthalten, die das natürliche Altern der Haut verlangsamen sollen. Das machte mich natürlich sehr neugierig, sodass ich die erste Creme dieser Art einfach mal ausprobiert habe. Es handelt sich um eine Anti-Aging-Creme der Marke Vitavelle aus Irland die in Deutschland produziert wird.

Eins vorweg, die verarbeiteten Stammzellen sind pflanzlichen Ursprungs. Stammzellen werden weltweit erforscht und sind einfach und kurz zu erklären: Ein Stammzelle ist ein Grundbaustein, aus dem am Ende durch die Entwicklung alles entstehen kann. Man kennt es bisher nur aus dem medizinischen Bereich, findet aber immer mehr Anwendung in der Kosmetik, da sie helfen können die Haut zu regenerieren bzw. zu erneuern, somit kann der Alterungsprozess extrem verlangsamt. werden. In der Stem Cell Anti-Aging Cream von Vivavelle werden Stammzellen der Alpine Rose eingesetzt. Eine Buschrose, die die Eigenschaft hat extrem antioxidativ zu wirken. Sie beruhigt die Haut und regt sie zur Neubildung an. 


Beigefügtes Jojobaöl, Sheabutter und Panthenol liefern lebenswichtige Feuchtigkeit, Squalan und Retinol regen die Kollagenproduktion an. Hyaluronsäure, die das 1000 fache an Wasser speichern kann, polstert am Ende die Haut auf und lindert somit Falten und fühlt diese optisch auf. Die Creme hat eine sehr leichte Konsistenz und einen lieblichen Duft. Sie zieht sofort ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Auch perfekt geeignet als Make-Up Unterlage. Für alle Hauttypen empfehlenswert als Tages wie auch als Nachtpflege. Ein LSF ist nicht enthalten. Die Creme ist rein vegan und enthält keine Parabene. Vitavelle führt keine Tierversuche durch, was mir persönlich sehr wichtig ist. 

Die Creme befindet sich in einen hygienischen Glaspumpspender und der Inhalt beläuft sich auf 50 ml. Der Preis bewegt sich aktuell bei knapp 40,00 Euro. Weitere Informationen und das komplette Sortiment findet ihr direkt im Shop von Vitavelle.
Fazit: Die Creme begeistert mich, meine Haut fühlt sich glatt, geschmeidig und gut genährt an. Ob meine Falten sich wirklich reduzieren wird die Zeit zeigen, denn bekanntlich dauert es bis zu 4 Wochen, bis die Haut sich auf ein neues Pflegeprodukt eingestellt hat und die Wirkung sich komplett entfaltet. Habt ihr schon Erfahrungen gemacht mit Produkten, die Stammzellen enthalten?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meinen Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                        - Beitrag enthält Werbung - 


35 Kommentare:

  1. Ich suche immer noch die perfekte Gesichtscreme mit sauberen INCI und lese daher solche Berichte sehr gerne. Aber leider kommt die nicht in Frage, denn Dimethicone als Bestandteil in Gesichtscreme möchte ich nicht mehr kaufen. Die Haut fühlt sich damit vielleicht schön glatt an, aber Mikroplastik ist für die Umwelt wirklich schlecht. Da der Verbrauch bei Gesichtscreme hoch ist und über die Reinigung ins Wasser gelangt, meide ich das. Nur bei einem einzigen Lippenstift mache ich noch eine Ausnahme. Bin gespannt auf weitere Tests von Dir. Vielleicht ist ja künftig was Passendes dabei.

    Viele Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Info, zu diesem Stoff (Mikroplastik) werde ich mich nochmal schlau machen.

      Löschen
  2. Ich hatte ein paar sehr schöne Tage, danke dir =)

    Interessanter Bericht. Die Creme hört sich sehr gut an, vor allem da ich aktuell bei der Wärme nur so leichte Cremes verwenden kann - bei allem was zu stark is, krieg ich direkt Hautprobleme und verstopfte Poren xD Der Preis is nicht ohne, aber man hat da ja auch immer eine Weile was von. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sie ist sehr ergiebig, man reicht wirklich lange mit den 50 ml.

      Löschen
    2. Das is sowieso immer gut, wenn man von einer Creme auch lange was hat =)

      So sehr erstaunt mich das gar nicht. Die Freundin bei der ich war, hat auch keine einzige Folge in all den Jahren gesehen :D Und als ich da war, war sie auch mehr am Pflanzen auf dem Balkon gießen *lach*. Lg

      Löschen
    3. deine Freundin ist mir auf Anhieb sympathisch, sehr sogar ;-)

      Löschen
  3. Eine Creme mit Stammzellen? Mensch, die AntiAging-Branche lässt sich auch immer wieder etwas Neues einfallen, davon höre ich jetzt von dir zum ersten Mal. Ich bin jetzt schon gespannt, was du nach vier Wochen berichtest, aber das klingt doch schon sehr vielversprechend.

    Liebe Grüße,
    Saskia Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für mich ist es auch das erste Testprodukt in diese Richtung, mal sehen ob die Creme auf Dauer hält, was sie verspricht.

      Löschen
  4. Gracias por la recomendación. Te mando un beso.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Me gusta todo el concepto de la marca, así que realmente quería presentárselo.

      Löschen
  5. Um ehrlich zu sein, bin ich in Sachen Hautpflege etwas nachlässig! Aber ich gelobe Besserung, denn "irgendwann" wird man sehen, wie sehr man sich bemüht hat :)

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab auch manchmal keine Lust auf aufwendige Rituale, da reicht dann auch mal eine schnelle Reinigung und eine leichte Feuchtigkeitscreme.

      Löschen
  6. Ich bin vor Jahren auf Öle umgewechselt. Und ich denke dabei bleibe ich . Trotzdem Danke für die Info
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sollte ich vielleicht auch mal ausprobieren, damit habe ich noch keine Erfahrungen.

      Löschen
  7. Das hört sich gut an. Ok, mit LSF wäre es perfekt :) LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das stimmt, ist wirklich schade - dass kein LSF enthalten ist.

      Löschen
  8. Die Info ist für mich wieder neu und interessant. Lieben Dank Romy
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass dir der Bericht so angesprochen hat.

      Löschen
  9. Thank you for the recommendation
    https://www.melodyjacob.com/2023/06/pink-pleated-maxi-dress.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Then just try the product out, maybe it can convince you too.

      Löschen
  10. This sounds like such an interesting product! So glad you've been enjoy it!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. For me it was also the first product of this kind containing plant stem cells.

      Löschen
  11. Guten Morgen Romy,
    sehr interessant zu lesen. Das hört sich gut an.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man ist ja meist auch offen für neue Produkte und neue Technologien.

      Löschen
  12. Antworten
    1. You can also get it from amazon and they deliver worldwide if you really want to try it.

      Löschen
  13. Antworten
    1. I am very pleased that you are so interested in the product.

      Löschen
  14. Guten Morgen Romy,
    Das hört sich gut an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass ich dein Interesse wecken konnte.

      Löschen
  15. Liebe Romy, da bin ich echt neugierig, ob sich die Falten reduzieren. Ich kenne Stammzellen tatsächlich nur aus dem medizinischen Bereich.
    Herzliche Sommergrüße 🌸☀️🌸 und alles Liebe, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/meine-erlebnisse-und-outfits-im.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nach einigen Wochen werde ich euch über meine Erfahrungen natürlich hier berichten.

      Löschen
  16. Das klingt ja echt interessant, habe davon noch nichts gehört, ich habe zwar auch schon leichte Falten, aber das sind Lachfalten :-) schönes Wochenende
    LG Leane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei mir kommen die meisten auch vom Lachen, aber die auf der Stirn eher nicht ;-)

      Löschen
  17. ich bin fleißig am cremen, mal sehen was sie kann auf Dauer

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.