Mittwoch, 7. Juni 2023

Und noch eine Solarleuchte

Ja ich gebe es zu, ich habe eine Schwäche für Solarleuchten. Erst Anfang Mai hab ich euch zwei neue Modelle gezeigt, die ich mir angeschafft habe. Und nun konnte ich schon wieder nicht "Nein" sagen und eine weitere wunderschöne Solarleuchte ist in meinem Garten eingezogen. Und zwar im Design, die wie ein Relikt aus 1001 Nacht wirkt.

Sie besteht aus Metall, dieses ist in einem türkisen Blau gehalten mit goldenen Sternen. Der Halbmond ist reich verziert. Sie steht auf einem Erdspieß und hat eine Höhe von knapp einen Meter. Der Durchmesser ist fast 50 cm. Bereits am Tage ist sie ein richtiger Blickfang. Aber sobald die Dämmerung eintritt, zeigt diese Solarlampe ihre wahre Schönheit.


Die Kugel in der Mitte hat dann einen sehr warmen Farbton und beleuchtet die Details des Halbmondes perfekt. Die Leuchtdauer beträgt bei kompletter Solarpanel-Aufladung gut 8-10 Stunden. Ich könnte mich mit einem Stuhl stundenlang davor setzen und meinen Träumen und Fantasien freien Lauf lassen und das nur durch das Betrachten. 
Für mich ist es eine kleine Auszeit, abends durch den Garten zu spazieren und all die bunten Lichter zu sehen, die meine Wohlfühloase in anderen Dimensionen erscheinen lassen. 

Preislich hab ich dafür 18 Euro den Tisch legen müssen, aber das war es mir wert.

Und wie gefällt sie euch? Passt auch perfekt auf den Balkon, wenn man keinen Garten haben sollte.


PS: Das ist nicht die letzte Solarleuchte, die ich euch zeige, denn ich hab mich soeben schon wieder schockverliebt in ein weiteres Modell, was ich euch dann natürlich auch hier zeigen werde, wenn Interesse besteht ;-)


37 Kommentare:

  1. Bei Solarleuchten habe ich schon einiges ausprobiert. Am Ende lohnt es sich immer die Quittung aufzuheben. Und ganz wichtig sie sollte auch ohne Funktion gut aussehen. Unbedingt. Denn leider habe ich nicht eine einzige die wirklich über Jahre funktioniert. Was mich echt ärgert. Daher darf sie gerne ohne Licht gut aussehen .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da muss ich dir Recht geben, manche Modelle geben nach kürzester Zeit den Geist auf. Daher achte ich bei der Auswahl auch darauf, dass sie sich als reine Gartendeko eignen.

      Löschen
  2. ...I love your light, both in the day time and night!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I am really happy that you like this solar lamp so much. Thank you for your kind words.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Realmente es una hermosa pieza que realzará cualquier jardín.

      Löschen
  4. Eine herrliche Solarleuchte hast du erworben, ein Anblick der mir auch sehr gut gefällt. Kann ich verstehen liebe Romy dass du sie gekauft hast, sie ladet zum Träumen ein.
    Sende dir liebe Grüße in deinen Tag, Karin Lissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei solchen Motiven werde ich einfach immer wieder schwach und kann nicht nein sagen.

      Löschen
  5. Hallo Romy, das sieht richtig super aus, wäre auch was für mich 🤩 LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich wirklich sehr, dass wir hier den gleichen Geschmack haben.

      Löschen
  6. It looks beautiful!Thanks for sharing.
    I invite you to visit my last post. Have a good week!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. A real eye-catcher that enchants many. Of course I'll check in with you right away.

      Löschen
  7. wir haben wirklich einen sehr ähnlichen Geschmack, all meine Solarleuchten gefallen dir ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Romy, das Design dieser Leuchte gefällt mir ausgesprochen gut!
    Alles Liebe und einen schönen Juni 🌻🐝🦋!
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2023/06/costa-rica-12-kapitel-nationalpark.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich wünsche dir auch einen wundervollen Juni mit viel Sonnenschein und tollen Erlebnissen.

      Löschen
  9. Wow! What a gorgeous solar light. That is definitely a wonderful addition to the garden!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, the design fits really well in the garden, no matter how it was designed.

      Löschen
  10. Das sieht wunderbar romantisch aus 😀
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  11. Ja meine Glücksfee is super nett zu mir, nur doof wenn man dann krank wird xD

    Wir hatten früher im Garten auch einige Solarleuchten, sah immer richtig schön und gemütlich aus. Diese Solarleuchte hier gefällt mir auch sehr gut, richtig schön =) Ich hab eine ganz kleine Eule auf dem Balkon, für größere Lampen hab ich nicht so viel Platz xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deshalb sitze ich in den warmen Monaten unheimlich gern draussen, sobald die Dämmerung einsetzt.

      Löschen
  12. Liebe Romy
    Solar Leuchten sind auch bei mir hoch im Kurs, es macht den Garten gerade so heimelig.So eine wie du hier zeigst habe ich noch nie gesehen, Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüsse von Beatrix🇨🇭☀️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte so ein Modell vorher auch nirgends gesehen und mich deshalb sofort verliebt.

      Löschen
  13. Eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Gartendeko aber die Leuchte sieht wirklich schön aus. Wenn´s gut ins Gesamtbild passt und nicht überladen ist, können einzelne Dekoelemente richtig gut wirken. Wir haben noch die billigen und funktionalen Solarleuchten, die den Weg beleuchten sollten, bis die richtigen Lampen angeschlossen wurden. Jetzt stehen sie immer noch im Garten, weil es nachts so schön leuchtet. Irgendwie halten die billigen Sachen bei mir ewig, vielleicht weil der Fokus bei der Produktion auf Funktionalität und nicht auf dem Design lag. Mal schauen, ob und wann wir sie austauschen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da kannst du dich echt glücklich schätzen, dass deine so lange durchhalten, bei mir geben bereits einige nach einem Jahr den Geist auf.

      Löschen
  14. This is so magical, I can imagine it looks enchanting at night.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really beautiful in the dark and there's something mysterious about it.

      Löschen
  15. Was für eine wunderschöne Lampe! Solarlampen sind eh eine echt tolle Sache; machen sich einfach schön im Garten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht nur im Garten, auch auf dem Balkon oder auch im Eingangsbereich.

      Löschen
  16. Die Solarleuchte gefällt mir sehr gut, da hätte ich auch die 18€ für gezahlt. Habe meinen Garten auch erst wieder neu bestückt :-) Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.