Mittwoch, 10. Mai 2023

Mein neue Garten-Dekoration

Ich mag Solarleuchten unheimlich gern und dekoriere meine Garten im Frühling immer wieder damit. Ich finde es einfach toll, wenn die Dämmerung einsetzt und zarte bunte Lichter atemberaubende Akzente setzen. Da einige der Leuchten den Winter nicht überstanden haben, sind kurzerhand neue bei uns eingezogen, die ich euch gern zeigen möchten, da ich mich in den Anblick sofort verliebt habe. Da wäre zum Beispiel der Pfau, der bereits am Tag ein toller Blickfang ist.


Er besteht aus Metall und ist gut einen Meter hoch. Der berühmte Pfauenschwanz ist durch Kristallsteine verziert und der Körper hat in der Mitte eine lilafarbene Kugel. Schon allein die Farbgebung des Pfau´s ist ein regelrechter Augenschmaus. Sobald es dann Dunkel wird, leuchtet Mitte des Vogels und lässt ihn dadurch wie eine Figur aus der Fantasiewelt wirken.


Einfach nur wunderschön und er passt in meinen Augen perfekt zum Bambusstrauch, der im Hintergrund steht. Diese Dekofigur kostet um die 17,00 Euro. Natürlich geht es auch moderner und futuristischer. Viele von euch kennen bestimmt noch diese sogenannten "Ufolampen", die in den 70er und 80er Jahren der Hit waren. Nun hat man diese Technik mit den Fiberglasfäden wieder entdeckt bei den Solarleuchten. Am Tage wirken sie eher recht unscheinbar, man muss schon genau hinschauen um sie zu entdecken.


Aber auch hier liegt das Augenmerk auf dem Detail in der Nacht, so leuchten die feinen Fiberstäbe und geben ein tolles Bild ab. Der integrierte Farbwechsel ist wirklich wunderschön anzusehen. Das Set besteht aus 5 Stück, die alle via Kabel miteinander verbunden sind und am Ende das Solarpanel steht. Die Gesamtlänge ist dann gut 7,50 m. Der Preis liegt aktuell bei 34,00 Euro. Beides erhältlich in diversen Geschäften oder auch online unter anderen bei amazon.


Ich denke, das waren noch nicht meine letzten Solarleuchten, denn sobald mich das Design anspricht kann ich einfach nicht nein sagen. Und da mein Garten gut 2000 m² groß ist, habe ich auch jede Menge Platz zum Aufstellen und kann somit besonders schöne Ecken toll in Szene setzen. 

Und was sagt ihr, gefallen euch beide auch so gut oder ist es gar nicht eurer Geschmack? Wenn ihr Solarleuchten aufstellt, welches Design lässt euch schwach werden bzw. landet am Ende im Einkaufskorb?


                                                


34 Kommentare:

  1. I love the idea of the solar lights! They are practical and look great all day, too!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. That's right, they decorate the garden at any time of the day.

      Löschen
  2. Den Pfau finde ich echt hübsch. Leider sind die Solarleuchten, die wir bisher hatten, nicht sehr haltbar gewesen. Eine einzige habe ich noch auf der Terrasse.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke, den Winter mögen sie nicht, danach sind bei mir auch immer einige kaputt.

      Löschen
  3. Innovative idea and artistic pic. Have a nice day ok

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I'm really happy that you like the pictures so much.

      Löschen
  4. Wow, das sieht wunderschön aus. Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  5. War auch wieder sehr lecker =)

    Eine sehr schöne Garten Dekoration =) Gefällt mir sehr gut. Ich möchte dieses Jahr auch wieder ein paar Sachen für den Balkon holen, aber hier regnet es seit Wochen und daher lohnt es sich bisher nicht xD Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bei uns ist es sehr wechselhaft, aber irgendwann muss man ja mal anfangen, sonst ist bald Sommer ;-)

      Löschen
  6. Ich liebe Solarleuchten auch total. Bei mir im Garten stehen welche in Pusteblumenform, total schön.
    Der Pfau sieht auch toll aus, noch cooler wäre es, wenn auch die Pfauenaugen in seinem Rad leuchten würden.

    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. als Pusteblumen kann ich mir das auch richtig toll vorstellen. Ja, wäre bestimmt noch hübscher geworden, wenn auch der der Schwanz noch beleuchtet wäre.

      Löschen
  7. Hallo Romy, na das sieht ja mal schick aus ;) Gefällt mir super! LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass es deinen Geschmack auch trifft.

      Löschen
  8. Die auf den letzten Bildern erinnern mich an die Lichtspiele aus den 90ern, die praktisch jeder hatte. Den Pfau finde ich schick, der würde sich bei mir im Vorgarten auch gut machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kenne diese Ufolichter noch aus meiner Kindheit, eins davon stand bei meinen Eltern in der Schrankwand ;-)

      Löschen
  9. Also der Pfau ist einfach toll liebe Romy, der könnte mir auch sehr gefallen. Was für mich ganz neu gewesen ist und was ich so auch noch nicht gesehen habe in echt sind die Wedel. Dafür habe ich allerdings wohl nicht genug Platz das sie wirken können.
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kommt eben wirklich immer darauf an, wie viel Platz man hat, da hast du vollkommen Recht.

      Löschen
  10. Antworten
    1. I'm really happy that you like this decoration so much.

      Löschen
  11. Very artistic
    https://www.melodyjacob.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I agree with you, the unusual shape makes it an eye-catcher.

      Löschen
  12. Och wie goldig! Ich liebe kreative Gartendeko!

    Alles Liebe,
    Krissi von the marquise diamond
    https://www.themarquisediamond.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. freut mich sehr, dass es dir so gut gefällt, dafür findet man immer einen Platz, sogar im Haus.

      Löschen
  13. Was für ein Zufall! Ich spiele seit ein paar Monaten so ein Merge-Spiel, wo ich gestern auch einen Garten mit einem Pfau dekorieren musste :) Daran erinnert mich deiner sofort! Sieht toll aus!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist ja wirklich ein sehr witziger Zufall, weiterhin viel Erfolg mit dem Spiel.

      Löschen
  14. Antworten
    1. Es realmente una gran lámpara, nunca quiero regalarla.

      Löschen
  15. Das sieht sehr sehr schön aus!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es lädt einfach zum Träumen ein, ich kann beim Betrachten super abschalten.

      Löschen
  16. die passen auch super auf einem Balkon, dafür braucht man nicht wirklich viel Platz.

    AntwortenLöschen
  17. Ich selbst habe kein Garten aber meine Eltern haben einen. Ich schaue heute mal nach ob sie die Solarleuchten schon aufgestellt haben. LG Nancy

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.