Sonntag, 21. Mai 2023

KTW Skincare - Reismilch Pads

*Beitrag enthält Werbung*

Es gibt bei Instagram,TikTok und Co. wahnsinnig viele Posts in denen koreanische Kosmetik regelrecht in den Himmel gelobt wird. Ich muss zugeben, dass ich doch sehr neugierig geworden bin, denn ich bin immer wieder total verzaubert, wie ebenmäßig, gesund und frisch die Haut von asiatischen Frauen aussieht. Daher habe ich mich doch mal getraut, eine Produkt zu probieren. Es handelt sich dabei um Reismilch Face Pads der Marke KTW. 

Die Pads befinden sich in einer wieder verschließbaren Dose und es sind 70 Stück enthalten. Sie haben die Größe von normalen Wattepads, sind aber hauchdünn. Getränkt sind sie mit Reiskleie, Birkensaft und hochwertige Pflegeöle. Diese Kombination reinigt nicht nur die Haut, sie pflegt sie auch mit Vitamin A,E und C. Alles wichtige Vitamine, die die Hautalterung entgegen wirken. Sie spenden enorm viel Feuchtigkeit.

Die Formulierung ist so mild, dass sich diese Tonerpads auch für Menschen eignen, die an Neurodermitis oder Rosacea leiden. Nach der Anwendung fühlt sich die Haut sauber, glatt und geschmeidig an. Ich nutze sie meist abends vor dem Auflegen einer reichhaltigen Nachtpflege. Ich nutze sie jetzt gut 4 Wochen und meine Rötungen auf den Wangen gehen deutlich zurück.

KTW Skincare verzichtet auf Konservierungsstoffe, Parabene, Silikone, künstliche Farb- und Duftstoffe, PEG´s. Die Umverpackungen bestehen aus Zuckerrohr und die Pflegeprodukte befinden sich in Glasbehältern oder recycelten Kunststoffverpackungen.

Preislich nicht ganz so günstig. So kostet die Packung mit 70 Pads aktuell um die 55,00 Euro. Erhältlich unter anderem bei Shishi Cherie .

Fazit: Die Zusammensetzung gefällt mir sehr gut, rein natürliche Inhaltsstoffe. Ich muss sagen, es wundert mich wirklich nicht, wie die Asiaten es schaffen, solch einen gleichmäßigen und schönen Teint zu haben. Habt ihr bereits Erfahrungen gemacht mit koreanischen Kosmetikprodukten?



Das oben gezeigte Produkt erhielt ich kostenfrei und bedingungslos für Testzwecke. Bitte beachtet, dass es sich allein um meine Meinung/Erfahrung zum Produkt handelt.



                                         - Beitrag enthält Werbung - 



29 Kommentare:

  1. Ich habe noch keine Erfahrung mit koreanischer Kosmetik, bin auch auch sehr neugierig. Mal sehen, wann ich mich mal traue. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin sehr gespannt für was du dich entscheidest, werde ich ja dann auf deinem Blog sehen ;-)

      Löschen
  2. ...55 euros for 70 pads, isn't that expensive?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's really not cheap, but one pack lasts more than 2 months.

      Löschen
  3. Oh der Preis schreckt mich definitiv ab, auch wenn du Gutes zu berichten hast!

    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja, eine Packung reicht aber auch für fast 2,5 Monate.

      Löschen
  4. Antworten
    1. The feeling on the skin after use is also really great.

      Löschen
  5. Dankeschön, freut mich dass dir meine Ausbeute gefällt =)

    Ein sehr interessanter Post =) Koreanische Kosmetik hab ich bisher noch nie ausprobiert, aber höre immer sehr viel Gutes darüber. Die Pads hier hören sich auch super an, würde ich definitiv ausprobieren. Der Preis is zwar höher, aber mit 70 Pads hat man ja auch für einige Zeit ausgesorgt. Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meist sind auch die Inhaltsstoffe von koreanischer Hautpflege unheimlich hochwertig und unbedenklich.

      Löschen
  6. I always hear great things about Korean skin care products and cosmetics. In fact, my friend was raving about a Korean brand the other day. I'm definitely interested in trying some different things. Thank you for sharing your thoughts on this!
    the creation of beauty is art.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. I think it's really great that your boyfriend, as a man, is so interested in skin care and even gives you tips and advice.

      Löschen
  7. Great article. Warm greetings from indonesia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for the kind words, greetings from Germany to you.

      Löschen
  8. Der Verzicht auf Konservierungsstoffe ist mir schon mal sympathisch :).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Asiatische Kosmetik ist unserer wirklich meilenweit voraus! Ich bin da nicht so bei TikTok usw. drin, aber durch die Arbeit kriege ich da immer wieder viel von Make-up Artisten mit und es ist schon echt erstaunlich was gerade Koreanische Pflege kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich werde mich in Zukunft auch ein wenig intensiver damit beschäftigen, ist wirklich spannend, was die Asiaten für Pflegeprodukte nutzen.

      Löschen
  10. Ja die Koreanerinnen haben es drauf ich weiss es weil wir drei Jahre dort gelebt haben . Scheint ein tolles Produkt zu sein, danke für die Vorstellung. Wenn meine Kosmetikerin in den Ruhestand geht werde ich mir auch so helfen hab ich mir überlegt aber solange ich wie heute in den Genuss dieser Behandlung komme bleibe ich bei den von ihr verwendeten Produkten.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waren bestimmt 3 tolle Jahre, dass wusste ich ja nicht mal ;-)

      Löschen
  11. Das liest sich wieder interessant, aber beim Preis habe ich etwas geschluckt. Da muss ich dann nochmal in mich gehen 😀
    LG Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  12. Liest sich mega interessant 👀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. war für mich auch die erste Erfahrung in dieser Art.

      Löschen
  13. dann probiere sie doch einfach mal aus.

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Romy, das klingt gut ;) auch wenn der Preis heftig ist. LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht gerade günstig, das gebe ich zu, aber man reicht recht lange.

      Löschen
  15. Nein, noch nicht, aber probieren will ich auch mal welche. LG Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bin sehr gespannt, auf welche Marke deine Wahl dann fällt.

      Löschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzerklärung gelesen hast und diese akzeptierst.
Weiterhin erklärst du dich mit der Speicherung und der Verarbeitung deiner Daten (Name, ggf. Website, Zeitstempel des Kommentars) sowie deines Kommentartextes durch diese Website einverstanden.Dein Einverständnis kannst du jederzeit über die Kontaktmöglichkeiten im Impressum widerrufen.Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google.

Über Eure Kommentare freue ich mich sehr. Sie werden nach meiner Freischaltung sichtbar. Spamverdächtige Kommentare werden nicht freigeschalten.